Suchen Menü

Welches Babyphone??

Hallo,
obwohl ich dieses Babyphone am Anfang hoch gelobt habe, würde ich es jetzt am liebesten auf den Müll schmeißen (mehrer Gründe).
Nun wollte ich euch mal fragen,
1)welches ihr habt,
2)wie weit da die Reichweite ist,
3)wie teuer,
4)von welcher Firma
5)ob es Signaltöne hat, wenn man außer reichweite kommt
6)ist es auch im Ausland nutzbar (Schwiegereltern wohnen nämlich auf Lanzarote und da werde wir doch das ein oder andere mal rüberfliegen)
7)Akku oder Batteriebetrieb
8) sonstiges, falls noch jemandem was einfällt ;-)
also einfach so viele details wie möglich, ich brauch nämlich irgendwie schnellstens ein neues.
Lg Angie
Bisherige Antworten

Re: Welches Babyphone??

Hallo Angie,
welches Babyphone hast du denn? Wir sind mit unsrem bis jetzt sehr zufrieden. Zu deinen Fragen:
1) Philips SBC 365
2) glaub 300 m
3) wir haben bei Mediamarkt im Angebot 69 Euro bezahlt (letztes Jahr im Mai)
4)siehe 1
5)es piept, wenn es keinen Kontakt zum Sender hat. Kann man ein- und ausstellen
6)das weiß ich leider nicht
7)Im Empfänger sind Akkus, können in der mitgelieferten Ladestation (da stellt man halt den ganzen Empfänger rein) aufgeladen werden. Sender kann mit Batterie oder mit Stromkabel benutzt werden. Sender ist bei uns immer an der Steckdose, da er ja auch immer am gleichen Ort steht, Empfänger benutzen wir tagsüber mit Akku, nachts bei uns am Bett steht er dann in der Ladestation
8) hm, ist recht robust, Sender und Empfänger sind bei uns schon mehrmals gefallen, funktioniert noch alles tadelos
Hoffe das hat dir etwas geholfen.
LG Natalie

Re: Welches Babyphone??

hallo,
habe dir einen link übers profil geschickt.
lg silke

Re: Welches Babyphone??

Hallo Angie,
also:
1. Tefal
2. 300m
3. ca. 30 EUR, gebraucht (ebay)
4. Tefal
5. nein
6. ??? Ich denke schon.
7. beides (Sender hat beides, Empfänger nur Batterie)
8. hat eine gruselige Schlafliedeinstellung, die wir nie be
nutzen. Sonst sind wir absolut zufrieden. Benutzen es aber
nur auswärts und nicht täglich zu Hause.
Liebe Grüße Silke

Re: Welches Babyphone??

Hallo Angie,
1. Vivanco BM800
2. 400m
3. 170,- Euro
4. s.o.
5. ja, es piepst dann
6. das weiss ich leider nicht1
7. Akku
8. Es hat noch einen Warnton, falls die Station im KiZi ausfällt. Man kann es auch mit Strom betreiben. Oder halt mit den Akkus. Es ist sehr empfindlich. Aber wir sind zufrieden! LG Karine

Re: Welches Babyphone??

Hallo!
Also wir haben seit 2 Wochen ein neues, da unser altes kaputt ging und wir anstandslos von der Firma H&H ein neues aussuchen durften. Nun zu unserem neuen Babyphone:
1) H&H MBF 6666 (laut Öko Test das strahlungsarmste Phone)
2) ca. 400 m ausserhalb der Räume, 300 m innerhalb
3) 79,90 ? (ist viel besser als unser altes und das Kostete 99,99 ?)
4) der Firma H&H
5) gibt Signaltöne ausser reichweite, wenn der Akku leer ist (beim Sender und beim Empfänger), das Signalton ist aber nur im Empfänger zu hören!
6) Da 2 Akkus und ein Ladegerät im Lieferumfang enthalten ist, überall einsetztbar!
7) siehe 6) und ausserdem sind noch 2 Netztstecker im Lieferumfang
8) 16 digitale Kanäle, somit hören wir auch endlich unseren netten Funker im Haus nicht mehr :-) , so wie einem digitalem Display.
Kann ich bis jetzt empfehlen! Vorallendingen da die Firma H&H laut Öko Test auch am strahlungsarmsten ist. Das war uns in erster Line wichtig, da wir das Babyphone täglich nutzen!
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen