Suchen Menü

Welches Babyphone?

Hallo,
die letzten Tests sind ja eher schon etwas älter und keine wirkliche Einkaufshilfe mehr.
Was habt ihr gemacht bzw. werdet ihr machen? Lieber Second Hand den älteren Testsieger von Ökotest oder irgendwas neues? Bei letzten Test gab es eine Menge schlechte Geräte...
Gruß
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Welches Babyphone?

salut,
von philips gefällt mir gut und habe ich meiner schwester geschenkt das SC 267, ist etwas teurer, hat aber eine nette gegensprechfunktion. die geht allerdings nur, wenn auf der kinderseite ruhe ist (beim funken kann immer nur eine/r auf einmal reden... aber gut ist das schon, wenn die kinder etwas heranwachsen. beide stationen gehen auch mit batteriebetrieb, was gut ist für steckdosenfreie gefilde. es meckert auch vorher, wenn eine batterie zu schwach wird. ich werde es für mich auch holen, da meine schwester es wohl entgegen früherer verabredung nicht wieder rausrückt ;-)
die philips-teile sind glaube ich eh ganz gut im verhältnis. zu billig = viel elektrosmog und vor allem häufig verkauft und hohes reisiko, dass frau nachbarin auf der gleichen frequenz schreien läßt ...
LG gonschi
24. wo

Re: Welches Babyphone?

Hallo Katrin,
wir haben uns aus den gleichen Gründen wie Gonschi für das Philipps entschieden. Bei elektrischen Geräten neige ich eher zum Neukauf als gebraucht. Mein Mann sieht das aber als Elektriker auch etwas anders. Nur hier konnte ich mich dann durchsetzten.
Tina 33. SSW

Re: Welches Babyphone?

liebe katrin,
bei meiner ersten hatte ich ein babyphone und liess mich von ihm tyrannisieren. wann immer sie einen laut machte, schlug es an und ich war wach. ich hab mir fest vorgenommen (bitte zu gegebener zeit erinnern), dass ich diesmal das babyphone nur nehme, wenn ich im unteren stockwerk bin und emma oben schläft. mach ich!!!! wir haben ein 11 jahre altes babyphone (mit dem unsere mädels uns unlängst belauschten in der nacht, und, als wir das spitzkriegten wir natürlich seeeeehr laut genüsslich stöhnten, bis sie selber kamen und es wieder aussteckten), und das wird wohl reichen, denk ich.
ein schönes wochenende noch, eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen