Suchen Menü

Welches Babyphone??

Hallo,
also jetzt muß endlich so ein Teil her. Ich habe in Erinnerung, von dem, was ich hier bisher gelesen habe, dass viele von Phillips ganz angetan sind. Das Babyphone sollte störungsfrei sein und ich will, wenn ich nebenan bei meinem Dad bin oder im Garten auch noch was empfangen können. Gestern habe ich ein Phillips-Gerät bei Happy Baby gesehen, aber das kostete 209 Euro. Soviel will ich nicht ausgeben.
Also btte ratet mir was!!!!!!
Uli
Bisherige Antworten

Re: Welches Babyphone??

Ruf MBF 1010
39.99
Produktinformation
Einzigartiges Set: Mobiler 2-Kanal-Babyruf, Nachtlicht und 10 Steckdosenschutzabdeckungen. Nachtlicht inkl. Fotozelle, schaltet bei Dunkelheit automatisch ein.
Der Babyruf verfügt über 2 Kanal-Technik mit stufenloser Empfindlichkeitsregelung am Sender, Lautstärkenregelung am Empfänger,
Reichweite bis zu 400 Metern, optische Empfangsanzeige, einem TÜV/GS-geprüften Netzteil für den Empfänger (wahlweise auch Batteriebetrieb - Erf. 4 x 1,5V). Anmelde- und gebührenfrei.
Das hab ich Dir bei Schlecker rauskopiert. Findest unter Home Shopping/Baby.
Wir haben das bestellt. Ist wirklich klasse und hat im Test sehr gut abgeschnitten. Nachtlicht und Steckdosenschutz für Babys sind sogar noch dabei. Der Preis stimmt auch. Kann ich nur empfehlen.
LG
Claudia

Aktueller Oekotest von 11/02 anschauen

hallo Ulrike,
da die Testergebnis alles andere als dolle waren, würde ich mir die zuerst mal anschauen. Es gab da eins für rund 60 Euro,d ass gut abgeschnitten hat.
Viele Grüße
Katrin

Re: Aktueller Oekotest von 11/02 anschauen

salut katrin,
welches denn?
wir haben das philips 367 SC oder so heißt das und ich bin super zufrieden. da auch die baystation auch per batterie betrieben werden kann, hat man dann sicher auch nicht so viel elektrosmog. man sollte die teile halt immer mind 1,5 meter vom kind fern halten.
LG gonschi

Habe selber das Heft nicht...

Hallo Gonschi,
... meine mich aber zu erinnern, dass eines der Geräte von Vivanco war, das andere von M+E. Die Philipps Geräte haben nicht sonderlich gut abgeschnitten - übrigens im Unterschied zum letzten Test von 2000. Schau doch mal im Netz nach.
Viele Grüße
Katrin, die ein uralt Babyphone hat, was meist eh aus ist ;-)

Re: Welches Babyphone??

Hi Uli!
Wir haben das AngelCare mit den Bewegungsmeldermatratzen. Matt schläft oft so ruhig, dass man keinen Atem hört. Da ist das schon praktisch.
Chloe

Re: Welches Babyphone??

salut chloe,
darf ich mal ketzerlisch nachfragen, was du denn machen würdest/könntest, wenn ein begründeter alarm käme? ich habe gehört, dass diese geräte vieleicht keine schlechte idee sind, aber ohne einen erstehilfekurs nichts nützen, da du dann hilflos seist. hmm. es wird ja eh nix pasieren ;-)
LG Gonschi

Re: Welches Babyphone??

Hi Gonschi!
kaufst Du Dir kein Auto mit Alarm, weil ein begründeter Alarm kommen könnte und Du den Einbrecher vielleicht nicht überwältigen könntest?
Ich hab einen ErstHilfeKurs.
Die Kleinen vergessen ja auch manchmal nur zu atmen.
Die werden dann durch das KlickKlick wieder dran erinnert.
Vielleicht hilft es auch, sie auf den Arm zu nehmen und den Kopf nach hinten zu halten, so dass sie besser atmen können.
Chloe

Re: Welches Babyphone??

salut chloe,
ich hatte mal gehört, dass atemstillstand meistens gleichbedeutend sei mit herzstillstand und dass dann eh nur der was machen könne, der in baby-erste-hilfe fit ist. daher wurde in einem ersten -hilfe-kurs (an dem ich nicht teilgenommen habe) das gerät von dem leiter als zweifelhaft dargestellt, was mir irgendwie einleuchtete. ich selber habe aber keine angst von wg. PKT und von daher käme für mich die anschaffung nicht in frage. ich habe auch keine auto-alarm und glaube auch nicht mehr an deren funktion, da ich hier in der großestadt viele fehlalarme (meist durch besitzer ausgelöst) erlebe, aber n ie gehört habe, dass so ein auto vor dem verschwinden gerettet wurde ;-)
danke für deine antwort, finde ich gut, dass du 1. hilfe gelernt hast :-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen