Suchen Menü

Welches Baby wird Nachts auch immer wach???

Huhu,
ist das bei Euch zur Zeit auch so? Ich muß mindestens 4 mal in der Nacht ins Kizi und Sarah beruhigen. Mir macht das eigendlich nichts aus. Mir war auch Nachts füttern immer egal. Es ist nur so, wenn sie nicht richtig schläft ist sie quängelig. Ich schlafe die ersten Male auch noch gut ein. Aber so in den frühen Morgenstunden ist bei mir auch nichts mehr mit Schlaf. Ich meke das langsam auch. Ich werde auch ziemlich quängelig.
Sarah hat eigendlich nichts. Sie will mich mal sehen, etwas trinken und dann schläft sie wieder. Aber es kommt auch vor, daß sie im Bett sitzt und glaubt ich spiele jetzt mit ihr. Ihr könnt euch sicher vorstellen was los ist wenn sie merkt, daß ich nicht zum spielen gekommen bin. Wenn ganz schlimm wird hole ich sie zu uns ins Bett.
Wie macht Ihr das? Einfach abwarten, bis es besser wird?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Welches Baby wird Nachts auch immer wach???

Hi Claudia,
ohje, da kann ich Dir leider net wirklich helfen. Tamina macht das Gott sei Dank net. Einmal hat sie nachts gemeint jetzt ist heller Tag. Da bin ich rein, hab geschaut ob alles in Ordung ist und dann bin ich raus und hab sie machen lassen. Hab einfah nicht mehr reagiert, da ist sie dann wieder eingeschlafen ohne nochmals zu mucksen.
Wenn sie nicht weint würde ich sie mal machen lassen!
LG
Anke

Oha...das kenne wir auch

Hallo Claudia,
bei ist momentan das gleich Spiel.
Lisa bekommt ihren zweiten Zahn und da wacht sie auch des öfteren auf.
Ich schau dann immer, was sie hat.
Geb ihr zu trinken, wenns die Zähne sind osanitkügelchen oder ich wickle sie.
Und wenn all das nicht hilft, mach ihr kleines Aqurium am Bett an..ohne Blupperbläschen, nur Musik und dabei schläft sie eigentlich schnell ein.
Bei meinem Großen hat ein Lied auf dem Arm geholfen.
Viel Glück und liebe Grüße
Kristin & Lisa *grad aufgestanden & Patrick *der seinen letzten schultag heute hat

Re: Oha...das kenne wir auch

Ich stille Benjamin dann immer und dann schläft er gleich weiter.
Aber da war ich dir jetzt keine Hilfe.
Aber so machen wir es!!!
L.G Birgit

Re: Welches Baby wird Nachts auch immer wach???

Hallo Claudia meine Vanessa wird auch immer wach... bis zu 6 mal in die Nacht :-(
Wenn ich sehr müde bin (dass ist fast immer gegen 6 Uhr morgens) dann stille ich Sie bei uns ins Bett und dann bleibt fast immer auch da. Aber wenn ich noch kraft habe, dann bringe ich Sie doch zurück im Ihre Zimmer...
LG Claudia (die heute Nacht auch kaum geschlafen hat weil Vanessa Fieber hatte. Nebenwirkungen von gestrigen Impfung?)

*hand heb* - wir sind auch dabei!

hallo claudia!
*normalerweise* wird annabell 2 mal die nacht wach,
um 00:30 und um 04:30.
dann bekommt sie beide male etwas zu trinken, entweder tee oder eine milchschorle.
ich weiß nicht, wie oft ich diese nacht aufgestanden bin...
sie ist fast jede halbe stunde/jede stunde wach geworden!
*grummel*
irgendwann hab ich meinen mann geweckt, gesagt, er
solle sich um die kleine kümmern und hab mich im wohnzimmer auf die couch gelegt.
keine ahnung, was wieder los ist...
wenigstens war heute die nacht nicht wieder um 03:30 zu ende, (so wie gestern), annabell hat heute bis 08:15 geschlafen...
von mir aus hätte es ruhig noch ein stündchen länger sein können :-)
gruß sandra & annabell *24.09.02

Jasmin verwechselt auch Tag und Nacht ...

Hallo Claudia,
Wir haben seit ein paar Tagen/Wochen auch wieder das Problem.
Ich weiß leider auch kein Patentrezept, da bei ihr Trinken geben und anderes auch nicht wirkt.
Ich nehme sie meist mit ins große Bett und da schläft sie dann auch ziehmlich schnell wieder ein und komischer Weise wacht sie da auch nicht mehr auf.
Vieleicht sollte ich aber dazu sagen, das sie schon seit dieser Zeit auch mit neuen Zähnen kämpft und auch gerne laufen und alleine stehen möchte ... :-)
Aber Du siehst, Du bist nicht alleine.
Liebe Grüße und bald angenehmere Nächte!!!
Birgit+Jasmin

Re: Welches Baby wird Nachts auch immer wach???

HUHU Claudia,
ja Nele ist auch so eine Kandidatin ;-) Sie hat noch nie besonders ruhig geschlafen nachts, tagsüber hingegen schäft sie immernoch viel und auch bedeutend ruhiger, ich weiß nicht, was es nachts ist.. sie schläft auch mit in unserem zimmer, vielleicht sind ihr ja wirklich unsere Schlafgeräusche zu laut ;-))Hoffen wir nur, daß sie das nächtliche Schlafen auch irgendwann lernen. LG KAtrin

Hier, hier *fingerheb*

Chiara (geboren am 07.08.- will heißen genauso alt wie Sarah) wird auch seit ca. einer Woche mindestens einmal nachts wach. Warum weiß ich auch nicht. Wachstumsschub ist ja eh wieder angesagt, dann hatte sie letzte Woche MMR-Impfung und war auch noch krank...hab irgendwie keine Ahnung worans liegt. Vielleicht begreift sie es aber auch zum ersten mal richtig, dass sie allein ist?? Keine Ahnung. Ich geh dann zu ihr, geb ihr den Schnuller, kuschel ein bisschen mit ihr und dann schläft sie meist auch sofort wieder ein! Mal ganz im Gegenteil zu mir, ich brauch mindestens wieder eine Stunde *gmpf* Tagsüber ist sie dann auch kaputter, ich hoffe, es gibt sich nach dem Sprung wieder....
Liebe Grüße
von einer auch eigentlich ratlosen
Nicki mit ihrer "Eule" Chiara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen