Suchen Menü

Welches Auto??? *maleinschleich*

Hallo Mädels!
Hab mich mal wieder bei euch eingeschlichen (ist so schön hier*gg*). Und zwar will ich euch auch mal fragen, was ihr denn so für Autos habt, denn wir überlegen gerade, uns ein neues zu kaufen, da under jetziger (Toyota) doch auf Dauer zu klein ist. Wir überlegen in Richtung Kombi oder kleiner Van, der allerdings nicht zu teuer sein darf. Ich persönlich finde ja den Opel Zafira ganz nett, mein Mann eher den Nissan Primera Kombi. Also, was habt ihr für Autos und wie seid ihr damit zufrieden (von wegen Platzmäßig u.s.w.).
LG und schon mal Danke,
Anja + Pia ( 7 Mon.)
Bisherige Antworten

Re: Welches Auto??? *maleinschleich*

Hallo Anja,
also wir haben vor 1 3/4 Jahr einen Ford Focus Kombi gekauft und sind damit mehr als zufrieden. Hinten geht einiges rein und mehrere Ikea-Aktionen hat er auch schon ueberstanden *ggg*....
LG
Gudrun & Britta (9 Mon.)

Re: Welches Auto??? *maleinschleich*

Hallo Anja,
wir haben jetzt einen Skoda Oktavia. Da sind wir auch sehr zufrieden mit. Der KiWagen passt gut hinten in den Kofferraum. Vorher hatten wir einen Opel Kadett Kombi. Da wäre es schon etwas knapp mit dem Kofferraum gewesen. LG Karine

Re: Welches Auto??? *maleinschleich*

Hi Anja,
Wir haben bereits seit fünf Jahren einen Renault Senic(kopfschüttel, ich weiß nicht mal mehr, wie man unser Auto schreibt) und sind damit sehr zufrieden. Dadurch, das man die hinteren Sitze auch einzeln herausnehmen kann, kann man das Platzangebot variiren. Ich find ihn gut. Unser nächstes wird auf alle Fälle wieder ein Vam, da wir uns an das erhöhte sitzen gewöhnt haben. *kicher*
LG Jana

Re: Welches Auto??? *maleinschleich*

Hallo,
wir sind begeisterte Fiat Multipla Besitzer. Ein 6 -Sitzer Compaktvan, bei dem man vorne zu dritt sitzen kann und hinten jeden Sitz einzeln rausnehmen kann.
LG
Alex

Multipla!!

sieht von aussen BESCHEUERT aus, von innen einfach spitze!! Vorn drei Sitze, man kann sogar Fahrräder mitnehmen, ohne Lenker oder Räder abzubauen (wir sind ja auch weiter einfach Menschen mit Spass an anderen Dingen - der Babysitz & KiWa - den wir ja nur ein paar Jahre nutzen - passen sowieso mega-bequem rein). Nach intensiver Testphase und so ca. tausend Probefahrten - das ganze zog sich über ein Jahr hin!! wegen Entscheidungsunfreude und Unlust am Geld ausgeben fürs Auto - gehe ich heute zum Händler und kaufe einen Multipla. Tatsächlich! Das Posting kommt mir gerade recht, denn dieses Wochenende haben wir die Kaufentscheidung getroffen. Die Liste der Testwagen: von Minivans wie Citroen Picasso, Renault Scenic, Opel Zafira (finde ich auch nicht schlecht, aber komisches Image, grins), über große Vans Ford Galaxy (spitze! aber ganz schön groß & teuer) Kastenwägen (Kangoo und so, ziemlich Autobahn-untauglich) und SUVs (Huyndai Santa Fe - auch nett, aber nicht so viel Platz wie erhofft - Honda, Mazda) sind wir noch einiges andere gefahren!. Sollen die anderen Kichern, wenn sie uns dann in unserem praktischen Frosch-Auto sehen! Lieben Gruß & viel Spaß bei der Entscheidung! Su

@susi346

hallo,
hat eurer auch einen namen?
unserer heißt kermit (er ist noch dazu grün)
LG
von multipla zu multipla

Re: Welches Auto??? *maleinschleich*

Hallo Jana!
Danke für deine Antwort. Mir gefällt der Scenic ja auch total gut, aber reicht denn der Kofferraum? Passt da außer einem Kinderwagen nochwas rein? Wir haben den Hartan Skater X, der ist relativ groß.
LG, Anja

Re: Welches Auto??? *maleinschleich*

Hallo Anja,
Also wir haben jetzt zwei Kinder(8 Jahre und 10 Monate) und sind mit beiden auch schon im Urlaub gewesen. Das Gepäck für uns vier hat alles reingepaßt. Mußt zwar etwas stabeln, aber es paßt rein. Und da hatten wir neben dem Kinderwagen auch noch das Reisebett und ne Menge an Klamotten dabei. Im übrigen kann man ja den mittlern Sitz herausnehmen und so hat man noch etwas mehr Platz. Also uns reicht er. Wenn allerdings noch eins kommen sollte, dann wird er zu klein, dann würden wir warscheinlich nen Espase kaufen.
LG Jana

Re: Welches Auto??? *maleinschleich*

Hallo anja,
wir haben einen Renault Espace und sind super zufrieden damit.Ausstattung und Platz ist echt gut.Würden wir wieder kaufen :-)Allerdings dann das nächste Modell.
LG Dani

Re: Welches Auto??? *maleinschleich*

Hallo Anja, wir haben letzten Dezember einen Opel Astra Kombi gekauft. Damit sind wir sehr zufrieden, da im Kofferraum genügend Platz vorhanden ist. Und das Auto ist im Unterhalt auch nicht allzu teuer.
LG, Mele

Galaxy

Wir fahren einen Ford Galaxy (= Seat/Alhambra oder VW/Sharan). Hat suuper viel Platz für 2 Erwachsene, 2 Kinder und einen Hund. Also ideal beim Urlaubfahren oder aber bei der Fahrt in´s Grüne, da Fahhrad und Kiwa und Hund (und Oma*g*)rein passen. Auch Einkaufen ist easy, da hohe Ladekante. Ausserdem viel Platz und Beinfreiheit, einzel versetzbare Sitze und natürlich integirerte Kindersitze!!!!!! Man sitzt natürlich auch schön hoch und hat somit eine prima Strassenübersicht.
Wir lieben unser Auto und würden uns niiiieeee wieder ein kleineres kaufen! Davor hatten wir übrigen´s eine Opel Astra Kombi (kann ich mir gar nicht mehr vorstellen*g*).
Wenn Ihr allerdings nicht ein soooo grosses Auto wollt, ist der Zafira auf jeden Fall eine gute Alternative.
LG Daniela

Re: Welches Auto??? *maleinschleich*

Hi Anja,
also wenn wir mal wieder die Wahl hätten, dann würden
wir uns beide eindeutig für einen Zafira entscheiden.
Die Dinger sind einfach toll. Da gibbet keine Diskussion .-)
im Moment fahren wir einen Opel Vectra und den möchte ich
zwecks Kombis auch nicht mehr missen. Müssen beim Kiwa
nur die Räder abmachen und schmeissen den Rest einfach
hinterher *ggg* Praktisch. Ich möcht kein anderes Auto.
Ausser dem Zafira halt...

Sorry, vergessen: LG ----------->

Re: Welches Auto??? *maleinschleich*

Hallo Anja,
wir haben einen Fiat Marea Kombi, der ist auch schön groß und für den Hund ist auch noch genug Platz. Also wenn dann würden wir uns höchstens noch einen VW Sharan kaufen.
LG Marion + Phoebe (8 Mon.)

Mitsubishi Space Star!!

Hallo!
Wir sind mit unserem Auto super zufrieden und platzmäßig ist er genau richtig. Wir wollten auch unbedingt nen Mini-Van haben und finanziell war der allen anderen weit überlegen, was heißen will am günstigsten. Schaut doch mal rein bei Mitsubishi :-)
PS: Haben auch vorher Mitsubishi gefahren (den Colt) und wirklich NIE Schwierigkeiten gehabt. Wollt ich noch betonen :-)
Liebe Grüße
Nicole und Chiara Marie (die Auto fahren über alles liebt *g*)

Touran...

ich bin seit jeher überzeugte volkswagenfahrerin, bisher immer golf, derzeit golf variant. der war im ersten urlaub mit kind für 10 tage reichlich voll, wobei wir immer viel mitnehmen in den urlaub und mit noch mehr zurückkommen (Ostseesand für amphoren, olivenöl aus griechenland, nudeln aus italien, vulkangestein aus sizilien usw.) mein ultimatives auto haben wir im märz bestellt und warten sehnsüchtig: auf den neuen touran! von technik, komfort und platz echt oberklasse, sitze einzeln ausbaubar, klasse übersicht auf die strasse, unzählige ablagefächer, isofix-befestigung für kindersitz UND der hat 200 liter mehr kofferraum als der variant. das ist doch ein wort, oder? nunja ganz billig ist er nicht, zugegeben. würde ich mir aber mal anschauen! LG Netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen