Suchen Menü

Welcher Krümel schläft noch bei Mama u Papa?

Hallo, n´Abend,
war schon im Bett, kann aber irgendwie nicht einschlafen. Männe ist auch noch unterwegs, wollte in den Biergarten mit Kollegen. Wer´s glaubt wird seelig ;o/
Welches Eurer Babys hat denn noch sein Bettchen im Schlafzimmer von Mama und Papa stehen und schläft dort? Und wie lange habt Ihr vor, es weiter so zu belassen? Mein Männe schläft jetzt nämlich immer öfter im Wohnzimmer, da er ja jeden Tag früh raus muss und Klein-Tom im Moment 2-3 Mal die Nacht rumschreit :o(
Bin mal gespannt, denn SchwieMu und meine Mom meinten, das könne man ruhig noch 1-2 Jahre so lassen. Hm.
LG Steffi mit Tom (10 MONATE *grins*)
Bisherige Antworten

Hier die Lina ratzt auch noch bei uns.

Huhu,
das Linchen schläft auch noch bei uns im Zimmer.
Sie wird da wohl bleiben bis wir a) ein Zimmer für sie
angebaut haben oder b) sie endlich durchschläft und zu
ihrem Bruder kann.
Tja. *seufz* Hätte gerne wieder meinen Fernseher im Schlafzimmer,
das war so schön kuschelig aber jetzt steht da "Lina-TV" und
ist auch sehr unterhaltsam und schnuffisch.
Winke
Sam mit Lina auch fast 10 mon.

Re: Hier die Lina ratzt auch noch bei uns.

...jaaaa, das mit dem Fernseher vermisse ich auch irgendwie...seufz :o)

Re: Welcher Krümel schläft noch bei Mama u Papa?

Hallo Steffi!
Leya geht zum einschlafen in ihr Bett, aber wenn ich ins Bett gehe hole ich sie zu mir in den letzten Tagen. Sie hat etwas Durchfall und da stille ich sie da nochmal. Sonst würde sie durchschlafen.
Ihr Bett steht in ihrem Zimmer und seitdem das so ist, schläft sie durch.
Ob das bei euch auch klappen würde weiss ich nicht, aber probieren kann man es ja mal. Nach 3 Nächten hat Leya durchgechlafen (sie ar damals 8 Monate und kam bis zu 5x pro Nacht).
LG,
Nancy mit Leya (11 Monate, Geburtstag - 26)

Hi,
das zukünftige Kinderzimmer ist noch Arbeitszimmer - also ich sitz hier grad am PC im zukünftigen. Muss auch noch alles gemacht werden, neuer Teppich etc. Mal gucken, wann wir denken, dass es soweit wäre.
LG

Hallo,
Cindy schläft sogar noch bei uns im bett :o) Ich find es ganz toll so, aber ich weiß auch das ich es bald ändern muß, kann mich aber nicht dazu überwinden meine Maus ganz alleine die ganze Nacht in Ihrem Zimmer zu lassen...
LG
Sandy mit Cindy(Geburtstag -3 Tage)

Hm, mir ist auch noch nicht danach, Tom sich selbst zu überlassen, obwohl er paar Mal wach wird die Nacht.
Haach, schwierig schwierig...
LG

Zusatzfrage an alle Familienbettschläfer:

Sagt mal, fallen euere Kinder nicht aus den Betten raus?
Wenn Julian bei uns ist (zum Kuscheln), habe ich Mühe, ihn ständig vor Rand des Bettes wegzuholen.
Wenn er einschläft, dann bin ich schon froh, dass es in seinem Bett irgendwo eine Begrenzung gibt, die ihn davon abhält, sich weiterzurollen - zumal er irgendwie diese Begrenzung braucht, habe ich den Eindruck.
Wie macht ihr das? Legt ihr euere Kinder immer so ins Bett oder seid ihr da immer dabei?
Heute neugierig
Simone

Re: Zusatzfrage an alle Familienbettschläfer:

Hi Simone,
WENN Tom mal in unserem Bett ist, meist so, wenn er das letzte Mal vor dem eigentlichen Aufstehen ca. um 7 wach wird, dann schläft er ganz gut ohne Begrenzung. Wird er aber wach, dann schlängelt er sich überall rum. Auf einer Seite oben hab ich das Stillkissen, wo er aber rüberschlängeln kann.
Ansonsten kann er sich gut - wenn er richtig wach ist - selbst aus dem Bett bewegen, ohne sich weh zu tun. Na gut, wir haben ein Futon, der ist gerade mal ein paar cm hoch. Er rutscht rückwärts nach unten, das macht er ganz geschickt! Die Beine zuerst und schön mit Festhalten. Das kann er auch schon von unserer Couch aus! Ich habs ihm 1x gezeigt! Sagenhaft, was die sich alles merken können.
Ansonsten schläft er größtenteils lieber in seinem eigenen Bett, habe ich das Gefühl.
LG Steffi mit Tom (10 Monate)

Re: Ach so...

...klar, bin immer dabei, wenn er in unserem Bett ist.
LG

@ simone

hallo simone,
als annika noch nicht im babybalkon war, hatten wir das bett mit einer seite an die wand geschoben und an der wandseite hat sie dann gelegen. da konnte sie nicht rausfallen und gekrabbelt ist sie da auch noch nicht.
inszwischen liegt sie ja im babybalkon. da sind ja abgesehen von der einen längsseite, die nahtlos bei uns am bett steht, ringsrum begrenzungen.
nachts liegen wir ja im grossen bett als natürliches "schutzgitter" und tagsüber höre ich ja sofort übers babyphon, wenn sie wach wird und bin immer da, lange, ehe sie sich übers ganze elternbett auf den weg zum abgrund gemacht hat:-)
lg,
maria

annabells bettchen steht auch noch bei uns im schlafzimmer.
aber ich werde echt bei jedem geräusch von ihr wach *nerv*
da ich ja eh aufstehen muß, wenn was mit ihr ist -
männe bekommt ü b e r h au p t NIX mit *noch mehr nerv*
könnte ich dann eigentlich auch rüber ins kinderzimmer laufen.
mmmhhh, werd mir das noch mal durch den kopf gehen lassen.
vielleicht kann ich ja dann endlich auch mal besser schlafen und häng nicht um diese uhrzeit vor der kiste hier...
gruß sandra & annabell *24.09.02

Hallo Steffi,
wir haben nur eine Zweizimmerwohnung, daher schlaeft Jessy zwangslaeufig bei uns, waer aber sonst wohl genauso. Sie hat eigentlich ein Gitterbettchen im SZ stehen, schlaeft aber de facto fast immer mit im Familienbett (wir haben Bettgitter dran bzw. mit dem Bettchen und Stillkissen abgesichert - bei vollem Bewusstsein fliegt sie nicht raus, aber im Halbschlaf koennte das sonst schon passieren).
Kuschelig ist es auf jeden Fall und praktisch zum Stillen, allerdings stoert man sich auch manchmal beim Schlafen. Heute nacht wars so, dass Jessy staendig zu mir angekrochen kam und in den verschiedensten Positionen versucht hat weiterzuschlafen, mal mit dem Kopf auf meinem Arm, dann halb auf mir draufliegend u.s.w. Irgendwie konnte so aber keiner von uns weiterschlafen :-) Schliesslich bin ich aufs Gaestebett gegangen und sie ist sofort weggeratzt.
Also mal sehen, wie es sich weiterentwickelt, ich haette nichts dagegen, Familienbett noch eine ganze Weile beizubehalten, aber wenns so weiterlaeuft.. *gaehn*
LG
Berit
PS: Wieso glaubst du nicht, dass dein Mann im Biergarten ist? *aufdemSchlauchsteh*

Hallo Berit,
das mit dem Halbschlaf und komische Schlafpositionen und stören kenne ich :o)
P.S.: Männe war im Biergarten, aber danach noch in der neuen Wohnung eines Kollegen (männlich). Aber das komische Gefühl der Eifersucht auf weibliche Wesen bleibt halt. Deswegen. Aber er versichert Treue - hab ja auch meine Quellen :o)

HIIIIER!!! unser krümel!

hallo steffi,
annika hat ja von anfang an bei uns im bett geschlafen. seit sie mobil ist und nachts soviel platz beansprucht, ist sie in den babybalkon umgezogen, also immernoch dicht an uns dran.
mein mann lässt sich allerdings nicht vertreiben, der macht mit gelegentlichen schnarchattacken aber auch genausoviel unruhe, wie annika;-)
er schläft aber ab und zu mit ohrstöpseln, wenn annika mal unruhige phasen hat.
wir haben sie beide gerne bei uns, insofern ist der zeitpunkt des ausquartierens bisher kein thema bei uns gewesen.
ich lasse es mal auf uns zukommen und gucke mal, ob annika zuerst ausziehen will, oder ob wir sie schon vorher rausschmeissen;-).
von weitern 1-2 jahren bei uns im zimmer gehe ich aber schon ziemlich sicher aus.
trotzdem: das sollten nicht mutter oder schwiegermutter enscheiden.
ihr als familie müsst euch damit wohlfühlen. alles andere ist nicht ausschlaggebend.
lg,
maria mit annika (10 monate)

Hallo,
Nele schläft aus Platzgründen auch noch mit in unserem Schlafzimmer, zumindest nun aber in ihrem Bett. Das war bis vor Kurzem allerdings auch noch anders. Rücksicht wegen nächtlicher Schreiattacen muß ich auf keinen nehmen, der große Bruder schläft im eigenen Reich und Männe ist nur am WE daheim... LG KAtrin

Hallo Steffi,
Yasmin schläft noch bei uns, vorraussichtlich bis Jahresende. Letztes Jahr hieß es noch, das Sie zum 1ten Burzeltag 'rausfliegt'. *ggg* Bin halt doch eine Glucke! ;)
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen