Suchen Menü

Welcher Kinderwagen?

Hallo,
wir beschäftigen uns zur Zeit mit der Frage, welchen Kinderwagen wir kaufen sollen. Markenmäßig haben wir uns jetzt auf Teutonia oder Hartan festgelegt - es soll ein Kombiwagen sein. Jedoch bleibt noch die Frage offen: feste Tragetasche oder Softtasche. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen oder Tipps.
Danke.
Margit
Bisherige Antworten

Re: Welcher Kinderwagen?

Liebe Margit,
ja ja die Doktorarbeit des richtigen Kiwagens... ich kann ein Lied davon singen,
aber hier jetzt nur kurz Entscheidungshilfen zum Thema Soft oder Fest: wenn Soft, dann sollten die Taschen unten und auf alle Fälle im Kopfbereich verstärkt sein (Achtung: manche von Teutomia haben nur einen Bügel im Köpfchenbereich, das heißt: dummes Anschlagen, kann das Köpfchen erwischen, bei Hartan weiß ich gar nix...
ansonsten kann man auch die Softtaschen als Kurzzeitbettchen verwenden etc.. und ich finde, sie tragen sich angenehmer.
Was ich auch nicht weiß, wie es bei Hartan mit den Schadstoffen aussieht, diesbezüglich gibt es aber einen Ökotest vom Oktober 2001... soweit ich weiß ist Teutonia schadstoffmäßig okay...
viel Spass beim Aussuchen!
Jule

Re: Welcher Kinderwagen?

Hallo Margit,
also ich war mir immer sicher ich möchte einen Teutonia mit fester Tasche, jetzt hab ich einen Gesslein mit Softtasche.
Hat mich einfach mehr überzeugt.
Was ich auf jedenfall weis, daß der Teutonia gegenüber Hartan unwahrscheinlich schwer ist, das hat mich auch vom Teutonia abgebracht. Der Hartan ist echt leicht (sogar noch leichter wie mein Gesslein).
Viel Spass noch beim Aussuchen!!
LG
kleine Rübe

Re: Welcher Kinderwagen?

Hallo Margit, wir haben den Hartan Skater X bestellt. Wir haben uns für eine feste Tragetasche entschlossen, da sie 1. größer ist und 2. im Sommer luftiger. Die Softtasche ist halt ziemlich schmal und liegt meist eng am Kind an und das ist vielleicht im Sommer nicht so angenehm. Außerdem kann das Kind in der festen Tragetasche länger liegen.Aber die feste Tragetasche hat auch ein "Innenleben", das man später als Fußssack benutzen kann. Aber wie Du siehst gehen in der Hinsicht Tragetasche die Meinungen ganz schön auseinander. Muss wahrscheinlich jeder für sich entscheiden, welche Tasche ihre Vor- und Nachteile hat. Lg Jessi

Re: Welcher Kinderwagen?

Hallo Margit, empfehle Dir längere Zeit "Probe zu fahren" und auf und ab zu bauen.(im Geschäft ) Für mich war danach klar, welchen ich nehmen würde.
Gesslein bietet z.B. eine Fußverlängerung,so daß die Softtasche sehr lange benutzbar bleibt. Die Preise sind unterschiedlich. In einem Geschäft ist es der Wagenpreis,in einem anderen wird alles komplett verkauft,so daß ich gar nicht überlegen muß...:-)(Softtasche,Fußverlängerung,Regenschutz etc.)
Hartan hat einen guten Ruf, wenn man die Bremsen mit "Sie"anspricht...
Welche Umgebung bevorzugt Ihr? -Für meine Waldspaziergänge kommt nur die Lederriemenfederung in Frage.
LG.Barbarina

Re: Welcher Kinderwagen?

Hallo,
bei uns wirds ein Kombiwagen mit Sofftasche,die ist leicht zu waschen,kann man in einen Fussack umwandeln und ist nicht so schwer,die wird in den Wagen reingelegt,das heisst,man muss nicht irgendwelche Wagenaufsätze abmontieren usw.
Also für uns die Softtasche:o)))Der KiWA ist on Babyplus,der hats uns angetan und hat 4 Räder (Luft),ist halt ein Kombi mit 3 in 1 Kuscheltasche,zusätlichem Sommersack,Windeltasche,Sonnenschirm und Regenverdeck für 299 EUR.Der hat alles was wir wollten und gibts in super Farben:o)
LG Ela 24+6

Re: Welcher Kinderwagen?

Hallo Margit, wir haben uns für Teutonia Y2K mit fester Tasche entschieden. Ist im Sommer luftiger und Knopfi wird ja bis zum Winter drinliegen, da fand ich das einfach besser und sah mir auch für Rücken und so besser aus. Aber ich glaube die Meinungen sind 50:50, hier in Düsseldorf fahren Y2K ohne Ende rum, mal so und mal so.
Liebe Grüße Diana

Re: Welcher Kinderwagen?

Hallo Margit,
wir haben uns für einen Hartan, 3-Rad (genaue Typbezeichnung vergess ich immer) entschieden, mit Softtasche. Der Teutonia stand auch zur Diskussion, nur muß da das Sitzteil beim 3-Rad immer vom Fahrgestell abgemacht werden, und das wollte ich mir nicht antun.
Liebe Grüße von Heike

Re: Welcher Kinderwagen?

Hallo Margit, wir haben uns für den Hartan Racer xls entschieden. Ich fand gut, daß der feststellbare Schwenkräder hat. Damit kannst Du den Wagen auf der Stelle drehen. Finde ich fürs Einkaufen ganz sinnvoll. Allerdings hat das Teil bis zu 15 Wochen Lieferfrist.. Aber er ist superleicht zusammenklappbar. LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen