Suchen Menü

Welcher Kinderautositz??? Römer Quickfix oder ???

Hallo, mein Sohn ist am 30.9.02 geboren und wiegt jetzt ca. 8 kg und ist etwa 70 cm groß. Er sitzt noch nicht alleine, aber mit Unterstützung geht es sehr gut. Wir benutzen noch von Storchenmühle die Babyschale, die geht bis 10 kg. Wir haben uns schon Kinderautositze angeschaut und uns gefällt eigentlich der Römer Quickfix ganz gut. Habe bisher auch nur gutes gelesen (ADAC etc.), aber... wer hat da Erfahrungen gemacht und erzählt sie mir. Oder weiß jemand einen besseren. Wir haben ja noch ein bißchen Zeit, aber ich wollte mich schonmal vorher kundig machen.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße Diana
Bisherige Antworten

Re: Welcher Kinderautositz??? Römer Quickfix oder ???

Hallo!
Wir haben den Römer King quickfix und sind damit sehr zufrieden. Gleich gut ist wohl der Maxi Cosi Priori (neues Modell!). Den fand ich auch ganz schick. Wie sind ins Geschäft gegangen und haben geguckt, welcher Sitz Jakob gefällt und welcher Sitz gut in unser Auto passt (vor Ort einbauen!). Da gab es dann den Römer für 153 im Angebot, er passte gut, also haben wir ihn genommen.
Generell gilt: Wenn der Sitz für das Kind unbequem ist oder nicht ins Auto passt, dann hilft das beste Testergebnis nichts. Also immer ausprobieren.
Im Profil von Sumup ist (war?) ein ganz toller Link zu diesem thema mit allen Testergebnisse und allem, worauf man beim Kauf achten muss.
LG,
Cundrie

Re: Welcher Kinderautositz??? Römer Quickfix oder ???

Hallo Cundrie, danke schön, dann werden wir einfach mal vorfahren und testen. Ab wann hast Du denn den Jakob in den Autositz gepackt? LG Diana

Re: Welcher Kinderautositz??? Römer Quickfix oder ???

Hallo Diana,
also wir waren letze Woche auch nach nem Autositz schauen. Ich wollte eigentlich immer den Maxi Cosi Priori XP und wir haben uns nun doch für den Römer King Quickfix entschieden. Der Verkäufer war super. Es ist nämlich so, daß seither der Priori vom Seitenaufprallschutz ein bisi besser abgeschnitten hat und vom Frontallschnickschnack der Quickfix. In ca. 1-2 Wochen gibts den Quickfix jett aber mit verbesseretem Seitenaufprallschutz, d.h. dass er dann komplett eine Spur besser zu sein scheint als der XP. Außerdem finde ich den Quickfix von der Montage auch noch einfacher. Also wir holen uns dann den neuen Quickfix so in ner Woche oder so.
LG
Anke

@ Anke

Hihi ... Das selbe habe ich auch gerade geschrieben ohne deins vorher
zu lesen.

Re: @ Birgit

Siehste mal, dann weis man wenigstens dat es 100 %-ig stimmt.
:-)
LG
Anke

Re: Der Link ist immer noch drin ;-)

Re: Welcher Kinderautositz??? Römer Quickfix oder

Hallo Diana,
ich habe Gestern gerade den Römer Quickfix gekauft.
Ich habe auch wirklich eine super Beratung erhalten.
Und zwar gibt es den Quickfix jetzt auch mit verbesserten
Seitenaufprallschutz, die sind ganz neu (mußt Du nach fragen).
Aber was am überzeugensten war bei dem Sitz, ist der Einbau, der ist
viel einfacher als beim Priori XP, denn den Quickfix kann man
vorklappen und den XP nicht.
Sonst sind beide ziehmlich gleich, nur das der Quickfix im Schnitt
10,00 Euro günstiger ist.
Liebe Grüße
Birgit

Re: Welcher Kinderautositz??? Römer Quickfix oder ???

Hallo,
wir haben den Priori XP. Der King mag zwar leichter einzubauen sein (aber wie oft baut man das Teil ein und aus? Und den Priori schaff ich inzwischen auch in 2 min zum ein-ausbauen) aber dafür ist die Sitzfläche deutlich kleiner wie beim Priori. Julia ist ein sehr großes Kind (morgen 8 Monate, 74 cm) und im King saß sie jetzt schon (!!!) etwas beengt! Also am besten ausprobieren und schauen was für Euch besser ist.
LG
Tanja

Re: Welcher Kinderautositz??? Römer Quickfix oder ???

Hallo Ihr alle, vielen Dank für Eure Erfahrungen. Werde mich mal mit Kind und Auto auf den Weg zum Testen machen.
Vielen Dank und liebe Grüße Diana und Anton

Re: Welcher Kinderautositz??? Römer Quickfix oder ???

Hallo,
genau deswegen haben wir auch den XP genommen. Die Sitzfläche ist einfach größer.
LG Simone

Re: Welcher Kinderautositz??? Römer Quickfix oder ???

Wir auch :-)
XP erschien mir für das Kind einfach komfortabler.
Außerdem gibt es ihn bei ebay teilweise neu, inkl. Vetrsand für 153 EUR - also recht günstig. Und die Designs gefallen mir bei Maxi Cosi meist besser ;-)
LG Julia

Re: Welcher Kinderautositz??? Römer Quickfix oder ???

salut diana,
das ist ja lustig, wir hatten uns ein paar mal gemailt und am ende sind wir offenbnar am gleichen tag mama geworden :-) jasmin kam um 12:12 uhr an, und dein sohn?
bzgl. dem sitz ist auch wirchtig, erst umzusteigen, wenn das kind wirklich frei sitzen kann. also gemach gemach. solange der kopf nicht oben überhängt ist alles ok ;-) das ist die hauptsache, das gewicht eher sekundär.
LG gonschi mit jasmin *30.09.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen