Suchen Menü

Welcher Hersteller von Babynahrung hat .......

Blumenkohl oder Brokkoli im Programm?
Guten Morgen Mädels,
hab ja gestern bereits geschrieben das Basti absolut nichts hält von Karotte.Gestern hat er auch so rote Pickelchen um den Mund rum bekommen.Also ist er darauf allergisch meiner Meinung nach.Da ich grad etwas unter Durchfall leide hab ich eine Banane gegessen und Basti mal kosten lassen.Hat alles wunderbar geklappt.Er hat es schön vom Löffel genommen und war ganz begeistert.Aber da man ja mit Gemüse anfangen soll hab ich also gestern geschaut ob ich Blumenkohl oder Brokkoli finde.Aber entweder war ich mal wieder blind oder es gibt da nichts.Also welcher Hersteller hat das den nun im Programm? Und wie schmeckt das? Ähnlich bescheiden wie Karotte oder ist das nicht ganz so bitter?Möchte auch nicht soviel rum experimentieren. Hab grad bei meiner KIÄ angerufen aber die hatte grad keine Zeit und ich soll später nochmal versuchen.Basti steht also eindeutig nicht auf den bitteren Geschmack.Na ja ich habs als Baby auch nicht gegessen :-)
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Welcher Hersteller von Babynahrung hat .......

Hallo Tascha,
Milasan oder Bebivita haben das.
Milasan hat grünes Gemüse (so heißt die Sorte), Fionn findet das voll eklig *gg*
Aber probier es einfach mal aus.
LG Mel

Re: Welcher Hersteller von Babynahrung hat .......

Hi, bei uns im Reformhaus gibts Pastinake pur, Kohlrabi pur und bei dm gibts blumenkohl mit kartoffel(alnatura).
LG Diana

@momo

Ääääh was zum Teufel ist denn Pastinake??
Hab ich noch nie gehört...klär mich doch mal auf bitte :-)
LG Mel

Re: @momo

Hi, Gelbe Möhren (machen nicht so hässliche flecken), schmecken leicht nussig. Sind nicht allergen. Qualimedic empfiehlt damit zu starten. Kannte ich vorher auch nicht. Habe mal frische gekauft und für uns gekocht und mein Mann fands auch lecker.
http://kind.qualimedic.de/Pastinaken
Wann hast du denn Kekse gegeben?
LG Diana

Re: Welcher Hersteller von Babynahrung hat .......

Hallo!!!
Meiner Meinung nach ist es noch viel zu früh mit den Gläschen.
Dein sohn ist 10 Tage jünger als meiner und ich denke noch nicht mal an Gläschen.
Da steht ja auch drauf erst NACH dem 4 Monat und dein Basti wird ja erst 4 monate.
Warum gebt ihr das alle schon.Hab einmal schon gefragt bekam aber keine Antwortr.
Vielleicht diesmal.
L.G Birgit

@ Red@ngel

Hallo Birgit,
Basti ist jetzt genau 3 Monate,4 Wochen und 1 Tag alt.Also befindet er sich momentan im 4 Monat.Am 31.11 (wenn den der November 31 Tage hätte)wird er 4 Monate alt und befindet sich dann im 5 Monat.Somit können wir ja wie es auf den Gläschen draufsteht nach dem 4 Monat damit beginne.Ich denke nicht das da ein paar Tage vorher schon schädlich sind.Zudem hat es uns unsere KIÄ auch empfohlen.Sicher reicht es wenn sie nur Milch bekommen bis zum 6 Monat.Aber das FKE (Forschungsinstitut für Kinderernährung)Dortmund empfiehlt mit der Beikost im 5-7 Monat zu beginnen.Zudem bekommt Basti ja nur 2-3 Löffelchen davon und noch kein ganzes Gläschen.Wir fangen eben ganz langsam damit an.Es wird bestimmt noch ne Weile brauchen bis wir ein Fläschen durch ein Gläschen ersetzt habe
LG Tascha

Produktsuche in Gläschen

Gerade, wenn er auf etwas reagiert, solltest du nicht hektisch immer was neues geben, lies hier auf Quali mal im Ernährungstippforum und den jeweiligen Seiten.
Wer aber trotzdem bestimmte Produkte sucht:
h t t p : / / nutrichild.de / produktsuche. php (leeer weg)
Elke

Re: Produktsuche in Gläschen

Hallo Elke,
na ja hektisch rumprobieren tun wir nicht.Basti bekommt seit Sonntag Karotte.Und gestern hab ich ihn eben mal von der Banane versuchen lassen.Danke für den Link der hat mir weiter geholfen
LG Tascha

Re: Welcher Hersteller von Babynahrung hat .......

Hallo!
Also im Bio-Laden (das heißt jetzt nicht, das ich ne kleine Bio-Tante bin), gibt es Blumenkohl, Brokkoli, Kürbis und Pastinaken als Einzelgemüse im Gläschen. Kosten ca. 1.09 Euro pro Gläschen. Florian hat damals die Kürbis Gläser geliebt :o). Die Firma heißt Demeter.
LG Steffi mit Flo und Lea

Re: Welcher Hersteller von Babynahrung hat .......

Hallo, also wenn im Banane gut schmeckt, dann gib
ihm doch die! Das ist kein Problem. Hab ich bei
meinem Grossen auch so gemacht. Und die kleine
bekommt seit gestern Apfelmus (gekocht, wegen der
S?ure) Um zum Mittag gibts bald Gem?seschoppen.
LG Kr?mel

Re: Welcher Hersteller von Babynahrung hat .......

Hallo,
im Reformhaus gibts von Sunval (Demeter) Pastinake, Kürbis und Kohlrabi pur. Wir haben noch keine Erfahrung, aber ich hab davon nur gutes gehört. Man kann das auch im Net bestellen (soll günstiger sein wie im Laden) unter demeter-shop mit dem üblichen davor und dahinter...
LG
Tanja

Hab mir gleich nen Bookmark gesetzt, Danke! (ot)

ot
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen