Suchen Menü

Welcher Buggy ist zu empfehlen??? Hilfe!!!

Hallo. Ich komme aus dem ET Forum Sep/Okt. Ich habe zwar bereits einen Kinderwagen Teutonia Y2K jedoch suche ich für März/April nächstes Jahr einen Buggy der vollständig in Liegeposition zu bringen ist. Und eine Sonnendach hat. Ich benötige den Wagen für eine Urlaubsreise und möchte den Y2k nicht mit ins Flugzeug nehmen. Ich hatt mich mal nach dem Toni von Teutonia umgeschaut. Was habt ihr für Erfahrungen oder welchen Buggy würdet ihr empfehlen. Auch wenn es noch soooooo viel Zeit bis dahin ist. GGLG Bianca+Tabea Lina inside 22SSW
Bisherige Antworten

Toni ... :-(

Hallo Bianca!
Ich habe den Toni (gehabt) und war nicht so zufrieden. Wie alt ist Tabea wenn du ihn erstmals einsetzen willst? Er hat nämlich keine wirklich flach zu stellende Liegefläche, sondern eine Schale (wie Maxi-Cosi) die sich kippen lässt. Dann stehen also die Beine nach oben und der Rücken ist grade ... falls du dir das jetzt irgendwie vorstellen kannst ... :-)
Ich bin mit dem aufstellen auch nicht so toll zu Rande gekommen und irgendwann ist er mir dann während der Fahrt mit Leya drin zusammengesackt. Da hatte ich dann genug und habe ihn zurück gebracht. Er wurde eingeschickt ... mal sehen was Teutonia macht.
Also: kurz und gut, ich kann ihn nicht empfehlen. Aber vielleicht hatten wir einfach nur Pech, andere sind nämlich begeistert von dem Teil.
Andererseits weiss ich auch das ihn einige (auch große) Babygeschäfte komlett aus dem Programm genommen haben weil es zu viele Beschwerden gab.
Liebe Grüße und noch viel Spass beim schwanger sein ... :-)),
Nancy mit dem Sonnenschein

Re: Toni ... :-(

Sie wird dann 6-7 Monate sein. ich habe gehört das die kinderkrankeheiten beim Toni schlimm waren jetzt aber ausgebessert wurden. Hmmm das ist ja furchtbar wenn das ganze Ding zusammenklappt. Na ja mal schauen.Trotzdem Danke an dich und den Sonnenschein ;-)

Re: Toni ... :-(

Hallo, also mir wurde im Babymarkt auch gesagt, daß sie mit dem Toni nur Beschwerden hatten. Ich wollte auch nicht so ein sch....teures Teil haben, weil ich den Hartan Skater habe und ich einen Buggy haben wollte, der auch mit auf Flugreisen gehen soll und entsprechend klein ist.
Deshalb habe ich mir den Buggy Jet von Hauck gekauft. Hab ihn bei Ebay für 59 Euro bekommen, kostet im Laden glaub ich so rund 100 Euro. Er läßt sich bis in Liegeposition verstellen (5-fach, glaub ich) hat ein Verdeck, Fußstütze zum verstellen und einen großen Einkaufskorb drunter. Ich find ihn total klasse und er ist genau das richtige für die Stadt und auf Reisen. Wie gesagt, ich habe ja auch noch den Skater.
LG Andrea

Re: Welcher Buggy ist zu empfehlen??? Hilfe!!!

Ich hoere immer, dass der Hartan Alu Star so toll sein soll.
Hab mich aber noch nicht mit dem Thema naeher beschaeftigt :-)
LG
Berit

Re: Welcher Buggy ist zu empfehlen??? Hilfe!!!

Hallo,
wahrscheinlich wird Suzan auch gleich noch schreiben ;-)). Also wir haben den Hartan Alu Star Buggy. Der ist zwar neu schweinetuer (rund 270 Euro) aber meiner Meinung nach jeden Cent wert. Und ich hab meinen z.B. bei ebay inkl. 2 Fussäcke f. 50 Euro bekommmen und man sieht keinerlei Gebrauchsspuren! Der Buggy ist sehr leicht (da aus Alu) und läßt sich wie ein Schirm zusammenklappen. Die Liegefläche ist 5-fach verstellbar und auch die Fußstütze ist verlängerbar. Außerdem hat die Rückenlehne "Ohren" was das ganze sehr kuschelig macht. Der Hartan hat außerdem auf jedem Reifen eine extrem weiche Federung so das wir auch auf Schotterwegen sehr gut und ohne Geholper vorankommen. Ach ja, das Verdeck läßt sich auch noch umstecken so das man sein Baby auch angucken kann. Hätte ich das gewußt hätte ich mir als ersten und einzigen Wagen diesen Buggy gekauft.
So genug der Werbung.
LG
Tanja *die nix von Hartan dafür bekommt ;-))*

genauuuuuuuuuu deeeeeeeeeeer.....und...

und......seeeeeeeeehr wichtig: Die Griffe sind höhenverstellbar (ideal für etwas größere Leute)
er lenkt sich sooooooowas von leicht und ist dabei absolut spurtreu (also kein loses Rumgeschlenkere oder Rumgelenke, wenn man's nicht will). Man kann ihn auf der Straße mit Schwung nach vorn schieben und mal auslassen und er hält die Spur!!! Ich finde er ist absolut ab der Geburt geeignet.
Ich habe sage und schreibe 4 Kinderwägen durchgetestet (alle der Reihe nach verkauft oder zurückgegeben) aber der Alu-Star ist einfach supiiiiiiiii.
Ich hab in vom Babybasar für 46 Euro!
LG
Suzan (die auch nix von Hartan davon bekommt)
*grins* Tanja, woher wusstest Du, dass ich auch gleich schreib? *lach*
Danke, Tanja, dass Du mir den Alu-Star empfohlen hast.....frag mich bitte nicht, wievielen Leuten ich ihn schon weiterempfohlen hab *lach*

Re: Welcher Buggy ist zu empfehlen??? Hilfe!!!

Hallo Bianca,
wir haben auch den Hartan Alu Star Buggy und sind damit super zufrieden.Er ist super gefedert und die Liegefläche läßt sich ganz liegend stellen.Ist in dem alter sehr wichtig.Wir haben den Buggy auch gebraucht bei Ebay gekauft.
Wünsche Euch alles Gute.
LG Sabine&Jannick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen