Suchen Menü

Welcher Autositz als nächstes?

Hallo,
noch eine Frage. Lorenz wächst aus seiner Babyschale raus
und braucht in den nächsten 2-3 Wochen einen neuen Sitz.
Allerdings sitzt er noch nicht selbstständig. Welchen Sitz
nimmt man dann am besten? Es soll möglichst lange halten,
damit man nicht ununterbrochen am Sitzkaufen ist.
Welche Sitze haben möglichst lange eine einstellbare
Liegeposition?
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Welcher Autositz als nächstes?

Hallo,
hab erst gestern (oder vorgestern) selbe Frage gestellt. Wir sind inzwischen beim Maxi Cosi Priori XP (das neue Modell mit extra Gurtstraffung)angelangt (den kann man 4-fach in der Neigung verstellen). Julia fand den am besten als wir gestern "getestet" haben. Ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen Lorenz mitzunehmen. Wurde uns auch so von dem Verkäufer geraten das Kind (wenn Julia auch noch bissi zu klein dafür ist) reinzusetzen. Gekauft haben wir noch nicht, weil ich das Dessign noch überdenken muß ;-))). Is ja doch ne Anschaffung für länger... Es gibt auch Sitze die man gleich bis 12 Jahre nehmen kann, da erscheint mir aber die Sitzfläche doch recht groß und die kann man auch meist nicht in Liegepossition verstellen.
LG
Tanja

Wir haben den Römer King quickfix gekauft

Hat ein super Gurtspannsystem und empfiehlt sich, wenn man den Sitz öfter ein- und ausbauen muss, z.B. weil man 2 Autos in der Familie hat. Lässt sich auch mehrfach in der Position verstellen und hat zusammen mit dem Maxi-Cosi Priori bisher am besten in den Tests abgeschnitten. Eignet sich von ca. 8 Monate bis 4 Jahre. Wir haben das Dessign "Vivian" gekauft. Kannst Dir die verschiedenen Modelle mal auf der Seite von britax-roemer ansehen. Liebe Grüße Bluete
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen