Suchen Menü

Welcher Autositz?

Ich schleich mich mal in euer Forum rein...
Ich brauch nun bald einen neuen kindersitz für meine Tochter. Nachdem ich zig Beurteilungen gelesen hab, weiß ich nicht mehr weiter. eigentlich wollten wir den Römer king nehmen, aber einige Mütter raten mir davon ab, weil die Kinder das Schloß angeblich selber öffnen können. Soll ich jetzt den Maxi cosi priori nehmen? Könnt ihr mir was emphehlen?
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Welcher Autositz?

Hi Andrea,
mit Empfehlungen bin ich immer etwas vorsichtig. Aber soviel kann ich sagen: wir sind soweit recht zufrieden mit dem Maxi Cosi priori XP. Im Augenblick hat sich allerdings eine Schraube gelockert dort, wo man den Gurt festzurrt. Wie das passieren kann, weiss ich auch nicht. Fand ich nicht so klasse.
Den Bezug mussten wir leider auch schon waschen, und das war eine arge Fummelei, das Ding ab und wieder ran zu kriegen.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden. Wenn Tom vor hätte, das Gurtschloss selbst aufzumachen, müsste er allerdings ziemliche Kraft aufwenden...
LG Steffi mit Tommi (fast 17 Monate)

Re: Welcher Autositz?

Hallo Andrea,
ich habe den Römer king und bin sehr zufrieden.
Meine Söhne haben es bisher noch nicht geschafft den Gurt aufzumachen, er geht auch nicht so leicht auf.
Vorallem hat der Sitz auch gute Beurteilungen.
LG
Beate 37.SSW mit Maxi und Julian

:O)

huhu!
bei uns war es so, dass bis auf einen der getesteten
überhaupt in den wagen gepasst hat. an eurer stelle würde
ich erstmal vorab die teile probieren und dann kannst du
immer noch weitersehen.
wir haben den "HTS BeSafe iZi Comfort" und sind total
zufrieden
:O)
lg sylvie

Re: :O)

Hallo Sylvie, wo habt Ihr Eurern Sitz gekauft? Ich sah diesen noch nie im Geschäft, habe allerdings auch nicht so viel geschaut, eher in privaten Läden. LG.Barbarina

Re: Welcher Autositz?

Hallo,
wir haben auch den Maxi Cosi XP und sind eigentlich ganz zufrieden.
Obwohl ich schon sehr wütend war. Das Band, wo man die Schultergurte festzieht, hakt ab und an. Somit klemmt alles fest. Aber mit der Zeit weiß man woran es liegt und wie man das Problem schnelltstens wieder beheben kann! (ich hatte glaub ich schon von mehreren gehört, die diese Problem hatten/ haben)
Wenn uns der Händler den Sitz zurückgenommen hätte, dann hätten wir uns genau den gekauft, den die Sylvie (calyx) hat.
Viele Grüße
Mona

Re: Welcher Autositz?

hallo andrea,
der priori ist auch blöd, weil die sitzfläche nach vorn so groß ist. die kniekehlen sind erst am ende der nutzungsdauer vorn, ansonsten stehen die beine gerade nach vorn ab. da braucht man sehr viel platz zum vordersitz. ;-))
lk silke

Re: Welcher Autositz?

Na, da hat Pascal zu kurze Beine. ;-)
Mittlerweile ist es ganz OK bei uns. Aber Platz braucht er
schon. Sowieso mehr als ein Erwachsener.
liebe Grüße Silke

Re: Welcher Autositz?

Hallo Andrea,
geh in den Laden, nimm beide Sitze mit raus und schau
welcher besser in Euer Auto passt.
Wir haben den XP, ich bin damit sehr zufrieden. Er ist vom
Unterbau her aber recht hoch und passt nur schlecht ins
Auto meiner Freundin. Muß man immer aufpassen, daß sich
der Räuber den Kopf nicht stößt. Die hat den Römer und ist
auch zufrieden. Mit 1,5 bzw. 1,75 bekommen unsere Knirpse
den Gurt nicht auf. Geht bei beiden recht schwer. Wobei
ich sagen muß, daß mir der Verschluß vom XP leiber ist,
weil der mit Metall ist, der vom Römer mit Kunststoff.
Aber schau einfach selber.
Liebe Grüße Silke

Re: Welcher Autositz?

Hallo,
wir haben den HTS IZI Besafe und mir kommt kein anderer mehr ins Haus:
Einbau ist superleicht und es war der einzige, der wirklich bombenfest im Auto saß.
Auch das Gefummel beim Anschnallen des Sitzes fällt weg, da er von vorne angeschnallt wird.
War im letzten Test Testsieger in der Gruppe ab 9 Kilo.
Gruß
Simone

Ach ja:

Teste die Sitze unbedingt selbst aus, es ist von Auto zu Auto verschieden.
Bei uns wars so, dass der Priori in unserem uralt-Auto total wackelte, der Römer war sehr sperrig und nur der HTS passte optimal.
Von daher kann man keine generelle Empfehlung geben.

Re: Welcher Autositz?

Ich kann auch nur sagen: Probiert es im Wagen auf. In unserem Vorgängerforum gab es einige Frauen, deren Kinder das Schloss vom IP aufbekamen.Vom Römer hingegen nicht. Ist vermutlich ne Glücksache.
LG,
Cundrie

Re: Welcher Autositz?

Guten Morgen,
wir haben den Maxi Cosi Priori und sind bisher sehr zufrieden. Den würd ich wieder kaufen. Fabian bekommt das Schloß nicht auf und wird es warscheinlich auch nie. Das ist so fest das ist manchmal schon richtig Kraft aufwenden muß. Also viel Spaß beim einkaufen.
LG Simone mit Fabian 17 Monate

Re: Welcher Autositz?

Hallo Andrea, wir haben den Concord Trimax und den kann ich Dir nur empfehlen. Den hat Jannis nicht aufgekriegt und den kannst Du von 9-36 kg benutzen. LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen