Suchen Menü

Welchen Tragerucksack bzw. Tuch

Hallo,
mein ET ist der 3. November oder früher wenn es ein Kaiserschnitt werden sollte. Gerade diskutiere ich mit meinem Freund über den Sinn bzw. Unsinn der Tragesäcke oder Tücher.Jeder sagt bzw. schreibt zu diesem Thema etwas anderes. BabyBjörn hat jeder ist gut... Glückkäfer hat beim Ökotetst den besten Platz gemacht ist besser ..., Tragetücher sind zu kompliziert, eigentlich ist das alles für das Kind schädlich (oder nur für Säuglinge?)
Könnt ihr mir vielleicht mit Euren Erfahrungen oder Meinungen helfen ?!
Wahrscheinlich bin ich dann noch verwirrter ;-)
Danke und lieben Gruss
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Welchen Tragerucksack bzw. Tuch

Hallo Angelika,
wieso ist es schädlich?
Ich trage mein Kind im Tuch in der Kreuzwickeltrage. Da ist der Rücken schön gestützt und die Beinchen ordentlich angewickelt. Lorenz liebt es.
Kompliziert ist das Wickeln nicht, nach 2-3 mal üben klappt es prima, ganz schnell. Durch die breiten Tuchbahnen über den Schultern drückt nichts und das Kind läßt sich wirklich lange tragen. Getragen werden kann vom ersten Tag an beim Tuch, ich habe mir Zeit gelassen, bis er etwa 3 Wochen alt war. Vorher habe ich es mir nicht getraut (Angst Kind zu "zerbrechen" - heute lache ich schon drüber)
Für mich gibt es nichts besseres, um mein Kind zu beruhigen. Rein ins Tuch und schon ist Ruhe.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (11wo)

Re: Welchen Tragerucksack bzw. Tuch

Danke Silke für Deine Antwort. Dir auch lieben Gruß

Re: Welchen Tragerucksack bzw. Tuch

Also, wir haben so einen Baby Björn gekauft, den ich aber nicht allzu oft benutze, einfach weil mein Kind nicht immer so drauf steht. Eigentlich wollte ich sie nie in sowas stecken (wg. Rücken und so), aber dieser Vorsatz ist wie so viele andere auch ziemlich bald untergegangen. Mein Zwerg schläft nämlich den ganzen Tag über nicht und ich kann sie nicht ständig auf dem Arm rumtragen. In ihrer Wippe ist sie ganz gerne und manchmal, wenn ich Glück habe, läßt sie sich im BabyBjörn rumtragen. Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt.
LG Fredl

Re: Welchen Tragerucksack bzw. Tuch

Hallo Angelika, ich gebe Dir den dringenden Tipp, warte bis dein Baby geboren wurde und probier dann aus was für Dich am einfachsten ist. Ich kam mit dem Tragetuch und dem Glückskäfer(mein eigentlicher Favorit)gar nicht zurecht und bin beim BabyBjörn hängengeblieben weil der für mich am bequemsten zu tragen ist. Probier es mit Baby aus, in meiner ersten SS habe ich ein Didymos-Tuch gekauft und es war eine sehr teure Fehlinvestition. Und zum Thema Schädlichkeit kann ich nur sagen, daß es wohl die älteste Art ist sein Baby zu transportieren. LG und viel Glück bei der Suche, Nicole.

Re: Welchen Tragerucksack bzw. Tuch

hallo angelika,
ich habe auch den baby björn (übrigens gebraucht und tip top über ebay, dann ist das auch nciht so teuer), und jonathan liebt ihn! ich finde, er sieht recht schick aus, und bequem finde ich ihn auch :-). so ein tuch fand ich immer ein bißchen zu "öko" und außerdem bin ich über die stolzen preise gestolpert... aber am ende mußt du natürlich selber sehen, was dein baby mag!
LG
katrin & jojo (4 wochen)

Re: Welchen Tragerucksack bzw. Tuch

Hallo Angelika!
Ich habe den BabyBjörn und sowohl Leya, als auch mein Freund und ich lieben dieses Teil. Ginge es nach der Kleinen, würde ich den ganzen Tag mit dem Ding vor dem Bauch rumrennen. Da es aber rückentechnisch nicht so der Hit sein soll, habe ich jetzt von meiner Hebi für 3 Wochen ein Tragetuch geliehen bekommen, da ich keins kaufen wollte, ich war überzeugt nicht damit klar zu kommen. Ich komme super damit klar, das binden ist nicht so schwer. Ich gehe damit allerdings nicht auf die Strasse, das ist mir zu alternativ. Aber auch zu hause gibt es genug Möglichkeiten. Ich werde mir sicher also auch noch ein Tuch holen.
Leya hat sich als absolutes Tragekind herausgestellt, den KiWa hätten wir uns (bisher) echt sparen können.
LG und noch eine schöne SS,
Nancy mit schlafender Leya (7 Wochen) im Björn vor dem Bauch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen