Suchen Menü

Welchen TEE

gebt ihr euren Kleinen denn so? Ist da Abwechslung wichtig?
Ich habe mal gelesen, daß Tee mit Vorsicht zu genießen ist, da er streng genommen ein Medikament ist. was denkt ihr darüber? Ist es o.K. jeden Tag Tee zu geben und welchen?
LG Lucy mit Pascal *28.10.02
Bisherige Antworten

Re: Welchen TEE

Fionn bekommt nicht täglich Tee aber einfach aus dem Grund weil er am liebsten Saft trinkt und den verdünne ich ihm immer. Er bekommt Fenchel, Kräuter ach und alles was sich so finden läßt. Aber halt nicht sehr stark ziehen lassen.
LG Mel

Re: Welchen TEE

also früher hat jasmin mit mir stilltee aus anis, kümmel und fenchel getrunken, inzw. trinke ich den nicht mehr sondenr stille stillteefrei weiter *gg* - sie kriegt jetzt praktisch nur noch wasser, da sie ja madame-selber-machen ist und ich keinen bock auf ewige teeflecken habe.
ist auch sehr praktisch, dass sie das mag, denn das gibt es wirklich überall an jedem wasserhahn ;-))
LG gonschi

Re: Welchen TEE

Hallo zusammen. Unsere Laura bekommt auch nur noch Wasser. Im Sommer wollte sie immer selber probieren, dann haben wir ihr auch Wasser gegeben, wegen den Flecken. Seither will sie nur noch Wasser.
LG Asrael

Re: Welchen TEE

Hi Lucy,
Paula trinkt auch gerne Wasser, doch da es jetzt morgens so kalt
ist, gebe ich ihr zum Frühstück kein kaltes Wasser mehr *brrrrr*
sondern mache ihr Fenchel- oder Melissentee, den ich mit einem
Schuss Apfel- oder Traubensaft "versüße" ... .. Auf jeden Fall
würde ich aus dem Argument heraus, dass Tee streng genommen
ein Medikament ist, eher für Abwechslung plädieren ... dann kann
man nicht so viel falsch machen ... ich würde einfach das nehmen,
was Pascal schmeckt, der Rest bringt's eh nicht ;-) aber nimm
lieber Beutel und brüh ihn auf als diese Anrührdinger, wo
Unmengen von Zucker drin steckt...
LG Ludi

Re: Welchen TEE

Hallo Lucy,
Sarah bekommt nur Tee. Ich nehme den Früchte Tee von Aldi. Die haben tolle Sorten. Erdbeer, Himbeer, Marille, Apfel. Der schmeckt so fruchtig, daß ich mich auch schon auf Tee umgestellt habe.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen