Suchen Menü

Welchen Schlafanzug für's Baby?

Hallo zusammen,
wollte heute Schlafanzügchen kaufen, bin mir dann aber ganz unsicher geworden: nehme ich anfangs einen kurzärmeligen Schlafanzug (ET Ende Juli)? Soll er vorne, hinten, oben oder unten zu knöpfen sein? Habe gar nicht gedacht, dass es da solche Unterschiede gibt. Wofür habt ihr euch entschieden?
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Welchen Schlafanzug für`s Baby?

Ich hab zwei kurze Schlafanzüge, zwei längere, davon einen dünnen und einen dickeren.
Außerdem T-Shirts und Ballonhöschen.
Bodies kann man doch auch zum Schlafen anziehen wenn's arg heißt ist.
LG Lilli

Danke für eure Antworten..

... werde heute mal losziehen und mich weiter dem Kaufrausch hingeben!
LG Birgit

Re: Welchen Schlafanzug für`s Baby?

Hallo Birgit,
ich habe nur lange Schlafanzüge, alle vorn zu knöpfen.
Knöpfe oder Reißverschlüsse am Rücken mag ich nicht, da
liegt der Kleine ja die ganze Zeit drauf.
Wird es sehr warm, nehme ich einen Body mit kurzen Armen.
Liebe Grüße Silke (37.SSW)

Re: Welchen Schlafanzug für`s Baby?

Hallo Birgit,
ich habe auch nur lange Schlafanzüge, denn die Kleinen haben noch nicht so viel Eigenwärme. Ich denke mal, wenn du ein paar (wenige) dickere kaufst und dann ein paar dünne Baumwoll-Schlafanzüge kommst du gut hin. Sollte es wirklich soooo heiß in der Nacht sein, kannst Du das Kleine immer noch mit Body schlafen legen. LG Jessi

Re: Welchen Schlafanzug für`s Baby?

Hallo Birgit,
tja,gute Frage....ich habe da zwei Schlafanzüge,die langärmlig sind,mit Reissverschluss und Knöpfchen,je einer...aber da ich ja nicht weiss,was für ein Wetter sein wird,könnte auch mal ein Hemdchen und eine kurze Frotteehose drankommen;)
Bei meiner Tochter habe ich (auch im Juli) manchmal auch ein paar Strampler nachts angezogen,welche die ich dann so ausrangiert hatte als Schalfanzüge;)Die waren dann auch kurzärmlig mit nem Hemdchen drunter,da hatte ich dann noch eine Verwendung für:))
LG Ela 33.SSW

Re: Welchen Schlafanzug für`s Baby?

super das es das forum gibt und soviele mitschwangere die für einen nachdenken ;o)
mir fehlt doch tatsächlich noch die schlafanzüge *schäm* und das obwohl ein säugling sehr viel schläft!
gleich morgen zum bummeln gehen!!!!!
sonst noch etwas was ich vergessen habe?????

Re: Welchen Schlafanzug für`s Baby?

Hallo Bego,
mal ne Frage zu etwas,was ich fast vergessen hätte...
ne wasserundurchlässige Betteinlage;))))
Die habe ich fast vergessen.....oh oh, das eine Baby hat keine Schlafanzüge und das andere ständig nen nasses Bett,oje oje....*ggg*
LG Ela 33.SSW

Re: Welchen Schlafanzug für`s Baby?@ela

vielleicht sollten wir unsere anschaffungen zusammen legen- dann ahbenw ir eine kleine chance vielleciht doch das notwendigste daheim zu haben *g* ....
ich sehe es schon kommen, daß ich kaum zuhause sein werde und schon zum einkaufen los muß, weil irgend etwas wichtiges fehlt.
notier* windeln rechtzeitig kaufen! *g* die ahbe ich auch noch net.-aber habe ja noch zeit!

Re: Welchen Schlafanzug für`s Baby?@ela

Oh,gar kein Problem,ich habe schon eine kleine Packung Windeln zu hause,wenn sie Dir dann doch noch fehlen,kommst halt mal kurz vorbei und holst Dir welche ab,dafür kannst ja dann ma meine Spannbettlaken waschen*lol*
Naja,Creme is wichtig,oh,die müssen wir uns auch noch teilen:))))
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen