Suchen Menü

Welchen Süßstoff?

Hallo ich hab da mal ne Frage.Da ich keinen Zucker benutze,nehme ich immer Süßstoff.Ich habe aber irgentwo gelesen das bestimmte Sorten schädlich sein können.Stimmt das und wenn welche Sorten?
Danke für die Antworten
LG Anke 8+1
Bisherige Antworten

Re: Welchen Süßstoff?

Hallo Anke,
ich bin Diabetikerin und hatte mir das auch schon Gedanken drüber gemacht. Meine Ärztin hat zwar gesagt das keiner das Kind schädigt, aber hier heißt es ja mann soll den Stoff Cyclamt nicht nehmen. Ich nehme daher Canderell. Hat den Vorteil das ich auch keine Blähungen bekomme, die ich von den billig Produkten immer habe.
LG Tina 5+4

Re: Welchen Süßstoff?

Ich habe auch gelesen, dass Cyclamat nicht so gut ist, und bin dann auf Aspartam ( in Canderell) umgestiegen.
Es MUSS besser sein, denn es kostet ca. das 5fache *grins*
viele grüße, heike

Re: Welchen Süßstoff?

Hallo,
genau das mit dem Cyclamat hat mir mein FA erzählt. Andere Sorten sind unbedenklich. Ich hatte am Rande das Gespräch zwischen Hebamme und einer anderen Schwangeren mitbekommen und habe daraufhin ach genau nachgefragt.
LG Heike 16+5

Re: Welchen Süßstoff?

Hallo,
Cyclamat gilt sowieso als bedenklich, ob nun schwanger oder nicht. Wir nehmen schon lange LightSüß HT, gibt es beim "Spinnrad" (auch über Versand, ich glaube im web unter genau dem Namen) der ist Cyclamatfrei (und auch etwas teurer...)
LG Floh
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen