Suchen Menü

Welchen Rhythmus haben Eure Babies?

Hallo
zur Zeit mach ich mir Gedanken über den Schlaf-Wach-Rhythmus von Yamina (6 Wochen).
Tagsüber wechselts nur zwischen wachen-stillen-schlafen (schön im 3-4 Stunden-Rhythmus).
Abends ab 19.00 Uhr ist sie jedoch irgendwie hellwach, schaut interessiert in der Gegend rum und mag partout nicht mehr schlafen.
So ab 21.00 Uhr hat sie ihre Heulstunde und braucht dann ca alle 1,5 bis 2 h die Brust. Schlafen Fehlanzeige, vielleicht mal ein halbes Stündlein, das wars dann.
Das ganze zieht sich locker bis Mitternacht oder halb eins (zweimal war's auch halb zwei früh) hin. Dann braucht sie nochmal ein "Einschlafschluckerl" und dann erst ist Ruhe (bis 5.15 früh).
Dann beginnt ein neuer Tag.
Wie halten das Eure BAbies so?
Sind die auch abends so fit? Brauchen sie auch abend so oft die Brust?
Hmmmmmmmmmmm......
freu mich auf Eure Antworten
LG
Suzan mit Yamina Layla (6 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Welchen Rhythmus haben Eure Babies?

Hi Suzan und co;O)
Ja ja Rhythmus..mh was is das?also unsre süsse ist jetzt 7 wochen ich stille nicht geben die Flasche.Sie kam vonanfang an alle 3 stunden echt immer pünktlich als ob sie ne uhr in sich hat.Und nachts ja das is so ne sache ma schläft sie gleich um 21 uhr ein ma braucht sie ab21uhr stunden bis sie einpennt dann will sie getragen werdenise ist todmüde und latt aber kann ode will nicht die augen zuamchen.Dann kommt sie mal um 1 uhr nachts schon oder mal auch erst um 3uhr.Die letzten 2 nächte is sie um 22uhr eingepennt ohne schrein und erst um 4 uhr gekommen das fanden wir toll doch war nurn ausrutscher heut ancht kam sie um 2 uhr wieder.Dann kommt sie um 5 nochmal oder erst um 7uhr das is noch ohne jeglichen rhythmus ich denk da müssen wir noch bissi warten und geduld ahben;O)aber auch wenn ich mal sehr schwer austehn kann weil ich todkaputt bin wenn sie einen anlächelt das entschädigt doch für alles mh?!Sie läcjetl seit einer woche bewusst einen an das is so schön...Und wie ergeht es dir?
Alles gute das wird schon
Hanna und Jill eileen

Re: Welchen Rhythmus haben Eure Babies?

Hallo,
meine Kleine bekommt die Flasche und hat auch Ihren Rhythmus. Sie kommt genau alle drei Stunden. Nachts bzw. abends kommt sie so um 23.00 Uhr dann gegen 2.00 Uhr (manchmal auch garnicht um 2.00 Uhr) und will dann wieder gegen 5-6.00 Uhr essen. So kann man sich schon ein wenig richten. LG Sissi u. Louisa

Re: Welchen Rhythmus haben Eure Babies?

Hallo Suzan!
Irgendwie scheint Dein Kind Tag und Nacht durcheinander zu bringen...:) Aber mit 6 Wochen ist das wohl noch normal. Bei uns ist es zur Zeit so, dass sie tagsüber eigentlich recht mobil ist und eigentlich nur ein paar Stündchen schläft. Abends habe ich mir angewöhnt ihr vor dem Schlafengehen eine Massage mit Mandelöl zu verabreichen (besuche gerade einen Babymassagekurs) ist entspannen auch gerade bei Bauchweh und macht die Kleinen müde. Ziehe ihr den Schlafanzug an, gebe ihr noch eine Mahlzeit an der Brust und lege sie dann in ihr Bettchen, ist meist so gegen 20:00 Uhr. Sie liegt zwar dann noch wach in ihrem Bettchen, guckt ein wenig umher und schläft dann irgendwann ein. Meistens so bis 1-2 Uhr nachts und dann kommt sie so alle 4 Stunden. Ist echt angenehm, ich kann meinen Abend so frei gestalten und mit meinem Mann viel Zeit verbringen. Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass sie tagsüber so wach ist und ich sie mit mir umher schleppe...
Liebe Grüße
Steffi mit Jona Sophie 9 Wochen alt

Re: Welchen Rhythmus haben Eure Babies?

Hallo Suzan,
Julian kommt so alle 4-6,5 Stunden. Tagsüber sind die Abstände kleiner, meistens 4-4,5 Stunden. Dazwischen schläft er fast immer. Oder sonst liegt er auf seiner Krabbeldecke und spielt mit seinen Händen und Füßen. Abends bekommt er dann ca. um 18-19 Uhr sein Fläschchen. Das macht dann der Papa. Er wickelt ihn dann und zieht ihm seinen Schlafanzug an. Dann wird noch ein bisschen mit Papa gekuschelt, und ab ins Bett. Klappt eigentlich ohne Probleme. Es sei denn, er hat Bauchschmerzen. Das war in letzter Zeit aber eher selten. LG Karine & Julian (morgen 4 Wochen alt)

lach.. meine ist exakt auf die minute synchron :-)

hallo suzan
witzig.. meine kleine hat genau den gleichen rythmus. abends geht sie auch alle 2 std an die brust, wobei ich glaube dass es eher eine beruhigung für sie ist, sie hat nämlich abends oft blähungen und bauchweh.
LG alba &amélie (6 wochen)

Re: Welchen Rhythmus haben Eure Babies?

Hallo!
Lena schläft zwischen 0.00 und 2.00 Nachts ein. Meißt kommt sie dann zwischen 5.00 und 7.00 an die Brust und dann alle 2-3 Std. Sie schläft so bis 12.00 dann ist sie 2-3 Std. wach, dann schläft sie nochmal 1-2,5 Std. und ist dann fast durchgehend wach bis Nachts.
Wir haben schon alles versucht sie früher ins Bett zu bekommen, aber keine Chance.... *seufz*
Liebe Grüße
Yvonne und Lena *04.07.2002

Re: Welchen Rhythmus haben Eure Babies?

hallo! unser lukas hat auch so ziemlich den gleichen rhythmus, wie yamina. aber mit 4 wochen kann auch nicht mehr erwarten glaub ich.
hast du die globulis eigentlich machen lassen? ich hab sie und sie haben sich beim ersten kleinen schnupfen schon bewährt. oder verwechsele ich dich?
gruss andrea

Re: Welchen Rhythmus haben Eure Babies?

Hallo Andrea,
nein, Du verwechselst mich nicht ;-) super Gedächtnis!!!
Ich hab die Plazentaglobuli machen lassen, aber noch nicht verwendet. Es war noch kein Bedarf.
STeht bei Deinen ein "Beipackzettel" drin, für was man welche Potenz nimmt?
Die sind ja für Mutter und Baby gleichermaßen gell.
Welche Indikationen stehen denn auf Deinem "Beipackzettel"?
LG
Suzan

Re: Welchen Rhythmus haben Eure Babies?

Hallo suzan!
alles mögliche. für bessere milch, gegen erkältung, bei stress von mutter+kind, menst.beschwerden...
wir sind wohl eine ziemliche ausnahme. mein kinderarzt war auch ganz begeistert, ist wohl sehr selten, dass jemand die globulis hat.
gruss
andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen