Suchen Menü

Welchen Kinderwagen nehmt ihr?

Hallo zusammen,
die Kinderwagenauswahl ist ja riesig. Habt Ihr Euch schon für einen entschieden und wenn ja, für welchen? Ich tendiere zwischen dem Quinny- und dem Gesslein-Jogger.
Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Simone *immer noch 17. SSW* die Woche ist aber diesmal lang
Bisherige Antworten

Re: Welchen Kinderwagen nehmt ihr?

Hallo, stimmt die Auswahl & Preise sind riesig. Haben jetzt den Teutonia Y2K bestellt. In blau für Sohn namenlos. Eigentlich hat mein Mann gesagt, so ein Ding kommt ihm nicht ins Haus. Aber dann haben wir ihn gesehen und genommen. Verkäuferin hat ihn getröstet: Aber er hat doch 4 Räder.(sind vorn direkt nebeneinander). Viel Spass noch.
LG Diana

Re: Welchen Kinderwagen nehmt ihr?

Hallo Simone,
ich habe mir von Hoco den BigFoot gekauft. Der hat mir ganz gut gefallen. Da gab es bei PreNatal ein Sondermodell mit leichteren Reifen (3 Kilo leichter als der Normale BigFoot) und sämtlichen Sonderzubehör (Fusssack, Sonnenschirm, Wickelrucksack). In Blau - teilweise mit weiteren Blautönen kariert).
LG Steffi L. (19+6)

Re: Welchen Kinderwagen nehmt ihr?

Hallo!
Wir haben haben ja schon den Wagen von unseren ersten Tochter. Da gibt es also einen fliegenden Wechsel. Wir hatten uns für die holländische Firma MUTSY entschieden. das Modell hieß FreeRider und hat 4Räder. Ausschlagebend für uns war damals, daß der Wagen mit Babyschale o. als Sportwagen ohne Abmontage irgendwlcher Teile in den Kofferaum unseres Opel Corsa paßte. Zudem haben uns Funktion und Design überzeugt. Das Gestell ist nämlich ein Schwinggestell und kein Scherengestell wie man es sonst kennt. Von der Optik schon mal was ganz anderes. Der Einkaufskorb hat einen festen Boden. Der Wagen ist angenehm für große Leute; Schiebenhöhe bei uns bis ca. 110cm. Der Sportsitz hat eine hohe Rückenlehne (47cm) u. die Sitztiefe läßt sie verstellen. Sonst 5-Punktgurt u. Lufträder. Die modelle 2001 kann man auf deren Seite anschauen; mutsy.nl. Übers Profil sende ich Dir zwei Seiten mit den Neuen Modelle, nur mal zur Info. Ach ja, die Firma hat auch einen Jogger, den 3Rider.
Viele Grüße von Sabine (13SSW)

Re: Welchen Kinderwagen nehmt ihr?

Hallo Sabine,
habe gerade mal kurz auf der HP nachgeschaut. Die Modelle sehen ja richtig gut aus. Bin mal auf heute Abend gespannt, wie die neuen Modelle aussehen. Ich bin ja zur Zeit auf der Arbeit. Könntest Du mir einen Preis nennen? Ich habe über google nichts gefunden.
Liebe Grüße
Simone

An Simone/Preis

Hallo Simone!
Wir haben im Jahre 2000 folgendes gezahlt;
799DM Für den Sportwagen + Babyschale(incl. Regenverdeck für Babyschale).
129DM Für den Fusssack, der ist echt toll. Das Oberteil des Sackes kann man komplett abmachen und als kuschelige Sitzunterlage nehmen.
59DM Für den Sonnenschirm.
119DM Für den Wickelrucksack, der sich mit zwei Verschlüsse fest an den Schiebegriff befestigen läßt. Zumindest war das bei uns so.
Viele Grüße von Sabine (13SSW)

Erfahrungen von "Schon-Müttern"

Hallo, ich habe letzte Woche mal bei den erfahrenen (im wahrsten Sinne des Wortes, hihi) Müttern eine allgemeine Umfrage gemacht und viele Infos bekommen.
http://kind.qualimedic.de/F-1828887.html
Vielleicht hilft es Dir ja auch.
LG und noch einen schöne 17. SSW ;-)) Jolie

Re: Erfahrungen von "Schon-Müttern"

Hallo Jolie,
das waren ja wirklich viele Empfehlungen. Die Frage ist Soft- oder Hartschale. Das wird sich bei mir wohl bei der Autofrage entscheiden. Eventuell werden mein Mann und ich die Autos tauschen. Er meinen Corsa und ich den Kombi, hähähä.
Hast Du für Dich schon eine Entscheidung getroffen?
Liebe Grüße
Simone (noch zwei Tage, dann fängt die 18. Woche an)

Re: Welchen Kinderwagen nehmt ihr?

Hallo!
Ich habe mir mit meinem Schatz auch schon Gedanken über einen Kinderwagen gemacht. Da alle Test (z. B. bei Stiftung Warentest) mit Kinderwagen sehr negativ ausfielen, haben wir uns überlegt, was für einen Wagen wir wollen (ohne sich auf eine bestimmte Firma festzulegen).
Also - da wir auf dem Dorf wohnen und es hier nur einen richtigen Bürgersteig in einem Straßenabschnitt gibt, sonst Feld und Acker und Wald, wollen wir einen Wagen mit großen festen Räder (natürlich keine Riesenwagenräder!). Er muss robust sein und uns optisch gut gefallen. Es gibt doch so Wagen mit diesen "Einkaufswagenrädern", die in alle Richtungen fahren können. So einen Wagen braucht man in der Stadt, um flexibel zu sein - wie Verkehrsmittel usw. Solch einen Wagen wollen wir nicht. Da fährt er bei uns auf dem Feldweg in alle Richtungen (wenn mal ein kleiner Stein kommt) und nicht da lang, wo wir wollen.
Natürlich muss er auch in den Kofferraum passen, aber ich habe ja sowieso einen großen Kofferraum. Und ganz wichtig ist auch, dass der Griff verstellbar ist. Wir sind große Leute und ich finde, dass manche Wagen ganz schön klein sind. Ich will nicht gebückt laufen.
Das sind so unsere Gedanken über einen Kinderwagen. Wir werden ihn aber erst in 2 Monaten kaufen, denke ich mal.
Schönen Tag noch!
Solli (23. SSW)

Re: Welchen Kinderwagen nehmt ihr?

Moin, moin
zwar warten wir noch fast bis zum Ende der SSw mit den Kauf des Kinderwagens-Aberglaube. Trotzdem haben wir uns schon entschieden, ich hol den blauen von Baby-Comfort. Er ist einer der sehr wenigen der b. Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschlossen hat. Meine beste Freundin ist zweifach Mama und der Wagen hat sich bei ihr total bewärt.
Hat eine feste Schale, ist mir wichtig da wir damit durch den Winter müssen, ist sehr leich hat vier robuste Räder, wobei sich die vorderräder b.B so einstellen lassen dass sie sich in alle Richtungen drehen.
Er hat sogar eine Drei-Gang Schaltung. Der Griff lässt sich Höhenverstellen und uch nach vorn und hinten im Kinderwagen
Es hat auch e. incl. Autositz welcher sich ganz leicht auf den Untersatz des KW montieren lässt. Der KW lässt sich leicht, mit einer Hand zusammenklappen, und passt wunderbar in jeden Kofferraum. Die Schale lässt sich ebenfalls leicht mit einer Hand abmontieren. Naja also ich kann den Wagen nur empfehlen ach es gibt auch ne super Wickeltasche incl.
LG Lexy

Re: Welchen Kinderwagen nehmt ihr?

Hallo,
habe bereits einen Teutonia Sportwagen Country, für dieses Mal nehmen wir einen Geschwisterwagen von der Firma Emmaljunga.(hm..hoffentlich richtig geschrieben)
Tschüß
Sternenfeder

Re: Welchen Kinderwagen nehmt ihr?

Hallo,
wir haben einen Gesslein Swing reserviert mit Wickeltasche u. Schirm für 435 Euro komplett (Modell 2001) ! LG Sissi

Danke für Eure Antworten o. T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen