Suchen Menü

Welchen Getreidebrei?

Hallo,
wir wollen jetzt mit dem GOB am Nachmittag anfangen. Das wäre dann die 2. Beikost-Mahlzeit. Obst ist klar. Aber welches Getreide nimmt frau denn da? Muß man alles kochen? Am liebsten wäre mir ein Brei, den ich nur mit heißem Wasser zubereite. In den meisten Breien ist aber Milch mit drin und der GOB soll ja keine Milch enthalten. Könnt Ihr mir helfen? Ich wollte nämlich gleich los zu DM oder Schlecker.
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Welchen Getreidebrei?

Hallo Simone,
willste den denn selbst kochen oder Gläschen kaufen?
Tom liebt die Obst+Getreide-Gläschen von Hipp und da besonders den "Obstbrei". Er mag aber auch den Bio-Apfel, das Bircher-Müsli und das Gläschen mit Babykeks. Er mag aber keine Bio-Banane. Die Gläschen sind fertig und man kann sie einfach kalt geben. Super auch für unterwegs.
Wenn Du selbst was kochen willst, dann nehme am besten Kölln Schmelzflocken und entweder frisches Obst, das Du dann kleinreibst oder ein Obstgläschen. dazu kommt noch etwas Butter und Wasser. Falls Dich das Rezept interessiert, suche ich es gerne raus.
Aber wie gesagt, Tom liebt das Hipp-Getreide-Gläschen (also auch kein Pulver).
Diesen Brei hatten wir allerdings als 3. Mahlzeit eingeführt. Davor haben wir abends auf Milch-/Grießbrei umgestellt.
Alles Liebe
Sandra

Re: Welchen Getreidebrei?

Hallo Sandra,
Gläschen wollte ich nur für unterwegs. Aber einen Kochtopf rausholen wollte ich auch nicht. Eben so ein Zwischending.
LG Simone
Und das hat Lenny zu sagen: y ui iv t z zf hjhjhjhjhh

Re: Welchen Getreidebrei?

Hallo Sandra,
ich nehme z.Zt. Hirsbrei, gab´s im Bio-Laden. Die werden einfach mit heißem Wasser bemacht. Du kannst aber auch
7-Kornflocken oder Reisflocken nehmen.Etwas Obst dazu und fertig.
Viel Spaß beim Brei kochen ;-)
LG Sabine&Jannick

Re: Welchen Getreidebrei?

wie fuehrt man einen 7-Korn-Flocken-Brei Flocke fuer Flocke ein ? ;-)
Ich wuerds fuer den Anfang bei EINER Getreidesorte belassen - nachher reagiert das Kind (nicht selten!) und keiner weiss an welcher der 7 Koerner es lag.
LG; Karen

Re: Welchen Getreidebrei?

Hallo!
Ich nehme auch Hirsebrei oder Reisbrei. Hirsebrei gibt`s bei DM oder im Naturkostladen, Reisflocken gibt`s auch bei Schlecher. Die sind von Milupa. Diese Flockenbreie kann man mit Mumi, Babymilch oder auch mit Wasser fertigmachen. Einfach Obst dazu und schmeckt sehr lecker! Jakob liebt diese Breie,
Lg,
Cundrie

Re: Welchen Getreidebrei?

hallo simone! ich kann nur den hirsebrei von dm empfehlen. (marke "alnatura") den kann man mit oder ohne milch zubereiten und anschließend nach bedarf etwas obstgläschen reinmischen. unserem arminchen schmeckt er super, ich mische aber auch immer milch hinein. den milchfreien apfelbrei von humana hat er nicht gegessen, aber das wundert mich nicht - das zeug hat die konsistenz von tapetenkleister und riecht auch nicht wirklich appetitlich. hirse hat den vorteil, dass sie viel eisen enthält. guten appetit deinem liebchen! lg suzanne

Re: Welchen Getreidebrei?

hallo simone,
ich nehme vollkornzwieback ohne zucker (bioladen), weiche den in fenchel/anis/kümmel-tee auf, bio banane (o.irgendwas anderes an obst) rein, 1tl öl und pürieren.
lg
bille

Ich wuerde sagen Hirse -> Eisenversorgung. o.T.

Danke Ihr Lieben, nehme Hirse!

Re: Welchen Getreidebrei?

sehr praktisch, wenn Du dm in der Naehe hast. schau dort doch mal nach den getreideflocken von Alnatura. Da ist ausser Flocken sonst nichts enthalten, kein Zucker usw.
Zudem lassen die sich ganz einfach mit heissem Wasser verruehren.
Ich bevorzuge Hirse (glutenfrei und sehr eisenreich) - werde demnaechst dann aber auch mal Hafer probieren.
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen