Welchen Buggy "fahrt" ihr??
ich habe Jannis, seit 15.8. ein Jahr, bisher im KiWa herumspaziert. Langsam wird er mir zu klobig und auch zu unpraktisch zum Einkaufen (teutonia mistral - nicht viel Stauraum unten). Deshalb wollten wir uns endlich mal einen Buggy zulegen, zumal wir im Herbst auf die Kanaren in Urlaub fahren und ihn bis dahin auf jeden Fall benötigen. Er sollte erstens nicht zu teuer, zweitens mit großem Einkaufsfach und drittens zum Zurückklappen sein.
Wäre toll, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet.
Vielen Dank von Sonni, die Jannis gerade zum Mittagsschläfchen hingelegt hat und sich demnächst auch aufs Ohr haut ...
Re: Welchen Buggy "fahrt" ihr??
LG Andrea
wir haben bei der Oma den Hauck-Stockwagen mit der Maus stehen. Der ist ganz praktisch für unterwegs und man kann jede Menge Zubehör für den kaufen. Ausserdem hat er eine mehrfach verstellbare Rücken- und Fußlehne. Der Grundpreis für den Wagen beträgt 70?, das aber nur, weil die Maus drauf ist. Es gibt noch preiswertere Modelle davon. :o)
Wir haben bei uns für Yasmin den Sportwagen Hauck City Shopper. Für Reisen vielleicht ein wenig zu groß, sonst ganz praktisch. Er hat einen riesig großen Einkaufskorb und nochmal extra eine Tasche am Verdeck. Rücken- und Fußlehne ist auch verstellbar. Wir haben ihn im Angebot für 80? bei Toys bekommen. Sonst kostet er ca. 170?.
Viel Erfolg bei der Suche
LG Tina
wir haben einen Buggy von ABC-Design - ist baugleich mit dem von Hauck, da Tochterfirma....
lässt sich klein zusammenklappen, hat ein verhältnismäßig großes Einkaufnetz sowie ein Dach. Ach ja: man kann ihn in 6 oder 7 Stufen von der Sitz- in die Liegeposition verstellen. An der Sitzfläche ist auch noch ein Teil mehrfach verstellbar, so eine Art Beinstütze.
Wir sind damit auf jeden Fall superzufrieden! Hatte 69,- Neu bei "HappyBaby" gekostet.
LG Petra
wir haben, wie Petra schon schrieb, auch den von ABC, der Grund
war: günstiger Preis, sehr, sehr leicht, meiner hat ein Verdeck und
v.a. kann man ihn schön flach legen und dabei das Teil, wo die
Beine drauf liegen, hochlegen, hat also eine schöne Liegefläche.
Das Design ist ... naja ... aber darum ging's mir nicht ;-)
LG Ludi
LG Petra
den gleichen hab ich auch, mit "nicht so schön" meinte ich die
Teddys ;-) der Rest - das himmelblau und das beige finde ich ganz
nett. Tipp zum Saubermachen: einfach mit nem Schwamm und
Reisewaschmittel drüberreiben, dann ein bisschen mit Wasser
drüber und (falls sie jemals wieder kommt *g*) in der Sonne
trocken lassen. Bei uns war nämlich das Fußteil durch die nackten
Beine und die Sonnencreme mega-speckig und das ging ganz
schnell und ist wieder perfekt sauber, ohne dass man ihn komplett
abziehen musste.
LG Ludi
die Teddys sieht man eh' nicht, wenn das Kind drin sitzt *gg*. Aber ich finde den schön. Bei uns gab es noch einen in hellgrün-hellblau kariert und dunkelblau (da wo der andere auch d'blau ist). Den fand ich gar nicht schön.
Wäre aber wohl praktischer gewesen, da hätte man den Dreck nicht so gesehen *gg*...
Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuziehen und komplett zu waschen, denn auf dem Beinteil ist ein riesengroßer Fleck von irgendeiner Beere. Weiß der Geier, wo der herkommt - Marina hat da definitiv nix in der Art drauf fallen lassen, da sie keine Beeren gegessen hatte und wir waren auch nirgendwo, wo Büsche oder Bäume mit Beeren dran waren... Vielleicht war es ein Vogel, der gut gezielt hatte...
Meinst du, man kann das Teil in der Waschmaschine waschen? Steht zwar Handwäsche drin, aber im Schonwaschgang bei max. 30°C sollte es doch gehen, oder?
LG Petra
ja, deshalb (weil man die Teddys nicht sieht, wenn das Kind drin
sitzt) habe ich mich zu diesem Design auch breitschlagen lassen *
ggg* Ich verstehe nicht, warum auf jedem Teil, das man für Kinder
kauft, irgendwelche Bärchen, Entlein und ähnliches drauf sein
müssen *grummel*. Es gibt den auch noch in blau kariert, recht
schlicht, aber ich fand die Karos recht altbacken *g* Du siehst, es
ist nicht leicht mit mir ;-)
Ich würde das Teil in die Maschine tun, aber nicht schleudern,
sondern naß aufhängen. Nur, damit es nicht womöglich schrumpft
und dann nicht mehr auf den Wagen passt. Aber bisher ging es
zum Glück bei uns noch ohne Wäsche.
LG Ludi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen