Welchen Autositz habt ihr gekauft?
ich konnte meinen Mann überzeugen, dass wir den gebrauchten Autositz (immerhin 6 Jahre alt) nicht nehmen sollten. Er hat es tatsächlich ziemlich gleich eingesehen. Freuuuuuu!!! Jetzt weiss ich nur noch nicht für welches Modell ich mich entscheiden soll.
Welchen Autositz habt ihr für eure Minis?
Gruß Sonja
Maxi Cosi Priori XP o.t LG ----->
Re: Welchen Autositz habt ihr gekauft?
1. man kann super einfach befestigen (und er ist dann auch fest),
2. passt gut in unser Auto (dass würde ich auch immer vorher ausprobieren),
3. hat er bei vielen Tests gut abeschnitten
4. Wichtigster Grund: Simon fühlt sich sehr wohl darin
LG Yvonne
@Yvonne
ich muss mal blöd nachfragen. Was soll das bedeuten (und er ist dann auch fest)???
Wir haben nämlich zwei Autos und deshalb sollte man den Sitz problemlos von einem ins andere Auto machen können?
Ist das mit diesem Sitz nicht möglich?
Gruß Sonja
Re: @Yvonne
LG Yvonne
ja, ist es aber nicht so, das man den Quickfix nur in bestimmten neueren Autos verwenden kann? Halt die mit soonem Metallbügeln, wo man den Sitz dran fest macht? Oder verwechsel ich da jetzt was?
Es gibt nämlich auch Autositze mit einem sogenannten Gurtstraffer. Da sind die Sitze dann nämlich auch fest. Soll aber nur Römer und Maxi Cosi haben, aber auch nur die neueren Modelle.
Wäre nett, wenn du mir das mit dem Quickfix mal erzählen könntest.
LG Mona
Bei dem Quickfix geht dass so:
Man klappt die Sitzfläche nach vorne spannt den Gurt in das Gurtspannsystem und klappt die Sitzfläche wieder zurück, geht ganz einfach.
Den Römer King Quickfix kriegt man eigentlich überall, kostet so zwischen 150-170 Euro (ich hab meinem vom babywalz für 152 Euro *Schleichwerbung*).
LG Yvonne
Römer King quickfix, Dessign "Vivian"- (oT)
Maxi Cosi Priori XP .... ot
Römer King quickfix Design "Vera"
Auch Maxi Cosi Priori XP! Ist gut!!!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen