Welchen Autositz?
Ich habe mir heute den Maxi Cosi Priori XP und den Römer King Quicks angeschaut. Was haltet ihr von diesen Sitzen, habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit einem? Oder würdet ihr mir ganz und gar einen anderen Sitz empfehlen?
Bin gespannt auf eure Antworten. Danke im Voraus!
LG Catrin
Re: Welchen Autositz?
LG Jenny
wir haben den XP und finden den gut.
Ich glaub mit ner Entscheidung wirst Du Dich hinterher wohl schwerer tun als zuvor.
HIer sind soviele Mädels und die Meinungen halt unterschiedlich.
Von den Tests her tun sich XP und Römer nicht viel.
In dem einem ist der XP besser und im nächsten der Römer.
Das ist gehupft wie gesprungen.
Ich muß gestehen, wir standen ja genauso vor der Entscheidung und den Ausschlag für den XP hat das Muster gegeben. Es paßt einfach peeeeerfekt ins Auto.
Mein armer Mann hat dem Tag 6! verschiedene Sitze ins Auto hieven müssen damit wir endlich für einen entscheiden konnten ;o)
Gruß
Tina
Von daher kommt für uns nur der Isofix ins Auto.
Mond
Hmm, fällt kaum auf, dass ich mich gerade intensiv damit auseinandersetze, ob unser Sohnemann einen Isofix-Kindersitz kriegt oder nicht ;-)
*brumm brumm* Steffi
wir haben den XP. Der Unterbau ist da irgendwie häher als
beim Römer, Lorenz kann so besser aus dem Fenster schauen.
In einem kleineren Auto gibts da aber vieleicht auch
Probleme mit dem Reinhiefen des Kindes.
Der Römer hat wohl auch eine kürzere Rückenlehne.
Im Laden am Auto ausprobieren!
Liebe Grüße Silke
Wir haben uns aus zwei Gründen für den Römer Quickfix entschieden:
1.) unser Sohn ist lang und dünn, der hätte im MaxiCosi fast zweimal reingepaßt- er ist da richtig schief drin gesessen, während er im Römer super gut sitzt. Also auch mit dem Kind ausprobieren!
2.) der Römer ist total einfach zu befestigen durch dieses hochklapp-System während ich mir am MaxiCosi gleich mal richtig weh getan habe beim Einbau.
Ach ja, gegen den Duo (also mit Isofix) sprach bei uns, daß nur ein Auto von uns das Isofixsystem hat. Dafür ist der Einbau ohne Isofix total blöd. Mußt du mal ausprobieren.
Letzten Endes ist es wohl Geschmackssache und vor allem muß der Sitz zum Auto und zum Kind passen.
Also los und ausprobieren!
LG;
Angel
wir haben uns für MC XP entschieden. Die Sitzfläche ist etwas länger und die Gurthalter sind wesentlich besser als beim Römer. Und Lenny seine Sitzprobe war im MC auch besser.
LG Simone
PS Schau mal in mein Profil. Vielleicht noch eine Entscheidungshilfe beim Kauf. Wirklich gute HP über Autositze.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen