Welche Wippe: Hauck oder Chicco?
ich möchte für meinen sohn eine wippe kaufen die man bis zur liegeposition verstellen kann und die nicht so schmal ist das man sie nach kurzer zeit schon wieder ausrangieren muss, also ohne diese hohen seitenwangen. die von abc-design ist glaub ich da auch ganz gut, oder?
was habt ihr denn für eine und wie seit ihr damit zufrieden?
lg, susan & alexander 6w6t
Re: Welche Wippe: Hauck oder Chicco?
ich habe die Wippe von Chicco - allerdings eine alte, die ich von meiner Schwester "geerbt" habe. Mit dieser bin ich total zufrieden. Alle Babys, die bei uns zu Besuch waren und auch Tom liegen gerne darin. Mittlerweile steht sie aber bei meiner Mutter, da Tom hier fast immer auf dem Boden (Krabbeldecke) liegt, weil er sich drehen will.
LG Sandra
Würde ich Second Hand kaufen...
aus orth. Sicht wird ja eher von Wippen abgeraten, wobei sie in der Praxis wirklich sehr praktisch sind. Es reicht aber völlig eine Secondhand zu kaufen, egal ob Chicco oder Hauck. Vestellbar sollte sie halt sein.
Für uns hat sich als "Parkplatz" übrigens die Wingbo sehr bewährt. Das ist diese Bauchschaukel. Matthias liebt das Teil, spielt darauf viel rum und erlernt gleichzeitig noch die gute Bauchlage. Sollen auch orth. sinnvoll sein.Bei Ebay bekommt die Teile für um die 40 bis 50 Euro. Statt einer neuen Wippe würde ich da eher beides Secondhand kaufen. Hast Du aus meiner Erfahrung mehr von.
Viele Grüße
Katrin mit Wingbo-Fan Matthias 25. Woche
wir haben Chicco - 2.Hand - Ist super!! LG
Re: Welche Wippe: Hauck oder Chicco?
ich habe eine Wippe von Hauck. Luca ist sehr gross und kompakt und passt immer noch sehr gut hinein. Angeblich geht die Wippe nur bis 9 kg, aber Luca wiegt schon 11,6kg und es klappt prima.
Lg Maja&Luca
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen