Suchen Menü

Welche Windelmarke???

Hallo Ihr,
wisst Ihr schon welche Windeln ihr benutzen werdet? Wir haben uns jetzt doch vorerst für Wegwerfwindeln entschieden, da wir einfach zu wenig Platz in der Wohnung haben, um ständig einen Wäscheständer rumstehen zu haben. Nach dem Umzug wird das hoffentlich besser...
Doch welche Windeln benutzt Ihr? Pampers und Fixis und ähnliches ist mir einfach zu teuer. Wisst Ihr zufällig welche von den billigeren Marken in Ordnung sind (Z.B. die von Aldi oder dm)??? Oder hat zufällig jemand die Ergebnisse von Stiftung Öko- oder Warentest verfolgt?
Danke Euch im Voraus für Eure Antworten.
Einen schönen Tag und liebe Grüße,
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Welche Windelmarke???

wir werden wohl moltex-windeln benutzen. die sind der günstig und haben bei stiftng warentest (oder auch öko, weiß nimmer) mit gut oder sehr gut abgeschnitten! War heut bei dm kurz einkaufen und die von babylove (dm-marke) waren auch relativ günstig! aber immernoch teurer als die von moltex,hihi... schau mal in mein profil, die beiden unteren bilder sind von nem windelshop der durch deutschland fähr und ganz billig windeln verkauft! vielleicht is er ja auch bei dir
lg,claudi

Re: Welche Windelmarke???

Hallo Andrea,
ich werde die von DM (Drogerie Markt) kaufen. Die
haben angeblich als einzige keine chemischen
Zusätze in der Windel - z.B. Gels, die die Feuchtigkeit
einbetten u.ä.. Meine Schwägerin benutzt sie aus
genau diesem Grund (zwei Kinder - Mädchen - 2 j. und
4 Monate alt) und ist total zufrieden. Ich werd?s auf
jeden Fall ausprobieren. Ich glaube, die Marke heißt
Babylove. Die sind garantiert nicht so teuer wie
Pampers. Wobei ich jetzt schon sage: Wenn die
meinem Kind nicht passen oder dauernd auslaufen
(jedes Kind hat ja eine andere Anatomie), dann kaufe
ich auch Pampers o.ä. Ich denke, man muss es
ausprobieren! Die von Aldi NORD sollen auch gut sein,
die von Aldi SÜD sollen nicht soo toll sein. Aber das
hab ich nur gehört. Vieleicht ist es dennoch einen
Versuch wert.
Liebe Grüße
Ludi

Re: Welche Windelmarke???

Hallo Andrea,
hab für meinen Großen sonst immer Fixies genommen und durch Zufall einmal die von Plus.Die sind wirklich bestens,laufen nie aus ,er verträgt sie auch und sie halten viel aus!!Wurden auch getestet mit 1,6 !!
LG Dani

Re: Welche Windelmarke???

Hallo,
ich hab auch ein Päckchen Newborn vom dm zuhause. Hat bei Stiftung Warentest im Februar mit "sehr gut" abgeschnitten. Genauso auch die Eigenmarke der Drogerie Müller. Teilweise sind diese sog. "Billigwindeln" Markenwindeln und heißen halt nur anders (ähnlich halt wie viele Produkte vom Aldi).
Auch die Pflegeprodukte (Feuchttücher und co.) haben von Müller und dm mit "sehr gut" bei Ökotest abgeschlossen. Auf alle Fälle viel besser als das sehr teure Weleda oder Penaten-Zeug (das hat nämlich ziemlich schlecht abgeschnitten). Teuer ist nicht gleich immer besser und billiges nicht unbedingt schlecht ;-)). Die Eigenmarke Windeln ´(AS bzw. Babysanft) vom Schlecker (bei denen kann man online kostenlos bestellen, die liefern prompt) sind übrigens mit Abstand die billigsten. Wie die allerdings sind, weiß ich nicht. Ich hab aber neulich ne Packung Feuchttücher von denen erstanden.
LG
Tanja 34.SSW

Re: Welche Windelmarke???

Hallo Tanja,
die windeln von Schlecker haben auch mit gut oder sogar sehr gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten. Ich glaube, die haben eine 1,8 bekommen.
Ich werde die kaufen, da wir keinen dm-Markt bei uns in der Nähe haben.
Viele Grüße Uta

Re: Welche Windelmarke???

DIe von Schlecker waren bei uns nicht so toll. Aber Schlecker hat auch oft Fixies im Angebot, dann kosten die das gleiche, wie die billigen Windeln.
Penaten-Zeug ist übrigens echt schlecht - ganz viel Erdöl usw. bei Weleda muss ich dir allerdings widersprschen. Das ist zwar teuer, aber hat bei Ökotest immer sehr gut und z.B. die Windelsalbe war damals die beste bei wundem Po. Klar dass Naturprodukte besser heilen als Erdöl. Da gab es in vergleichbarer Qualität nur noch eine von Bübchen (vorsicht, die haben zwei, eine billigere mit Erdöl und eine etwas teuerere ohne).
Ich denke, man muss am Anfang einfach mal ein paar Windeln durchprobieren. Eine Freundin von mir schwört auf Aldi, die liefen bei mir nach 1 h immer aus. bei mir hielten Fixies und die dm-Babylove immer super.
LG Julia

Re: Welche Windelmarke???

Die erste größe mußt du wohl von Pampas oder Fixis nehmen. Danach hab ich die vom Lidl genommen. Günstig und gut. Kann aber auch die aus dem Penny Markt, Baby love, und Molton empfehlen. Sind alles die gleiche Firma, haben neuerdings ein elastisches Bündchen und sind wirklich prima. Wegen Giftstoffe hab ich mir noch nie Sorgen gemacht. Da liegt in der Luft viel mehr!! Probier einfach mal verschiedene Marken aus, bald wirst du die beste für Dich finden. Mit Aldi Windeln, egal ob Süd oder Nord bin ich nicht zufrieden, er ist ständig ausgelaufen!!
LG Geist

ich probier jetzt erstmal fixies

und dann mal kucken... ich glaub ich werd viel abwechseln und so.
Lilli

ich war heut Windeln einkaufen

Servus Andrea,
genau das Thema hat mich heut auch beschäftigt.
Also ich hab heut mal Preise verglichen und eingekauft.
Ich hab jetzt von dm die Babylove newborn daheim (2-5 kg), 28 Stück, 4,95 ? (0.18 pro stck).
Dann gabs bei Schlecker im Angebot: Pampers Newborn (2-5 kg), 60 stck, 9,99 ? (statt normalerweise 12.79 ?)
Die Schleckereigenmarke AS (Windeln AS sanft mit Air System) 3-6 kg, 64 Stck kosten 7,69 (superpreis)
Babylove Produkte von dm sind bei der Stifung Warentest super weggekommen (auch die cremes etc.). Hab auch die Feuchttücher von denen daheim
Hoffe, ich hab Dir geholfen.
LG
Suzan 38.wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen