Suchen Menü

Welche Windelgröße nehmt ihr?

Moin, moin :o) !
Helena wiegt jetzt ca. 4500g (Wiegetag ist erst wieder am Samstag ;-) ) und ich habe Fixies in 3-6 KG und Pampers in 4-9 KG daheim. Die Fixies finde ich viel zu klein und unbequem. Erstens sind sie so "kurz", d.h. sie hängen so weit unten und gehen auch irgendwie knapp zu. Die Pampers finde ich zwar sehr bequem, aber halt doch noch ziemlich groß. Die gehen fast bis an die Brust *g*. Ja gibts denn nicht mal ein Mittelding? Welche Größe nehmt ihr so für Eure "Würmchen" ? Lg Jessi
Bisherige Antworten

Re: Welche Windelgröße nehmt ihr?

Hallo Jessi,
unsere Celine wiegt auch so etwa 4,5 kg und ich nehme zur Zeit die Pampers Baby Dry Nr. 2 (MINI) für 3-6 kg. Damit bin ich sehr zufrieden. Sie passen gut und halten auch dicht. Dann hatte ich auch mal die Pampers New Baby von 3-6 kg, die sind ebenso gut aber teurer.
Einfach mal durchpropieren. Ach, da fällt mir noch ein: die Babylove vom DM-Markt sollen auch gut sein, aber die habe ich in dieser Größe selbst noch nicht probiert.
Liebe Grüße
Bluete

Re: Welche Windelgröße nehmt ihr?

Moin Jessi,
da habt Ihr ja genau das Gleiche Problem, wie unsereiner. Die Fixies habe ich auch aussortiert, die Größenangabe darauf bis 6 kg kann einfach nicht stimmen, welchem Baby mit 6 kg soll denn so eine Windel bitteschön noch passen??? Nele hat zwar auch gerad erst die 4000g erreicht, aber diese kleinen Dinger sind zu klein, ich nehme die Pampers, und oben schlage ich sie immer noch einmal um. Das geht dann so halbwegs gut. Ist aber immerhin besser, als den Süßen etwas abzuschnüren. Andere Windeln habe ich bisher noch nicht probiert, Phillip konnte damals nur Pampers vertragen und ähnlich wirds mit ihr auch sein.. also bleib ich wieder mal dabei, auch wenns mächtig ins Geld geht. :o)
LG Katrin und Nele (die seelig schlummert)
P.S.:Haste deinen Großen schon weggebracht???

Re: Welche Windelgröße nehmt ihr?

Also wir nehmen die Pmapers 3-6 kg.
Die passen ganz gut finde ich.
Fixies sind echt megaklein...haben wir auch festgestellt.
Mal sehen, wenn unser Windelvorrat aufgebraucht ist werden wir auf eine Nummer grösser umsteigen.
LG Mel

Re: Welche Windelgröße nehmt ihr?

Moin Moin,
also ich nem die Fixies ab 4 Kilo. Anakin wiegt jetzt 4630 gramm und die gehen wirklich gut zu. Die Nummer kleiner also 3-6 Kilo sind wirklich etwas zu klein :o)
Pampers kann ich leider nicht verwenden, davon kriegt der kleine Ausschlag :o/
LG Nadine

Re: Welche Windelgröße nehmt ihr?

Hallo Jessi,
Julian wiegt ca. 3700gr. Bisher hatte ich die "Pampers Newborn", bin aber letzte Woche umgestiegen auf Fixies 3-6kg. LG Karine

Pampers oder Babylove newborn für 4,5 kg ideal.oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen