Suchen Menü

Welche Vitamine nehmt ihr zusätzlich?

Hallo,
welches Vitamin/Mineral-Präparat nehmt ihr zusätzlich?
War heut in der Apotheke, aber der "Ferrari unter den Schwangerschaftsvitaminen" Ortho-natal ist mir schlicht und ergreifend zu teuer.
Was nehmt ihr?
Wo kauft ihr es?
Danke
und alles Gute
Suzan
Bisherige Antworten

Re: Welche Vitamine nehmt ihr zusätzlich?

hallo,
ich nehme ortho natal! habe aber von anderen frauen gehört, dass sie es alle 2 tage nehmen, also reicht die monatspackung für 2 monate. frag ruhig bei orthomol nach, die rufen dich sogar an und beantworten dir alle fragen.
evtl. reicht ja auch die einnahme alle 2 tage! frag dein doc!
alles gute
juju

Hallo !
Also meine FÄ hat mir Femibion empfohlen. Da kostet z.B. die 60-Stück-PAckung um die 41 DM und reicht für 2 Monate. LG Jessi

hi suzann,
kenne ich nicht, aber es muss ja nicht nur ortho nathal sein. hab dir grad noch eine nachricht geschickt.
in welcher woche bist du jetzt?
juju 10+0

sorry jessi, hab suzann geschrieben!;-)
bis dann
juju

Re: Juju ???? Hab´ ich da was missverstanden???

hm, bin jetzt am Grübeln was Du gemeint hast...stehe ich auf dem Schlauch ? ;-)

Re: Juju ???? Hab´ ich da was missverstanden???

ich hatte vorhin geantwortet und hab die nachricht aus versehen an suzanne gerichtet.hab zu spät deinen namen gelesen!
macht nichts!
juju

an juju: ja, wie weit bin ich eigentlich?

Hallo Juju,
tja, wie weit bin ich eigentlich, keine Ahnung.
Hatte am Mittwoch 31.10 Transfer ( IVF)und zwei Wochen später am Mittwoch 14.11 war der Test positiv. Ich bin dann wohl irgendwo in der vierten Woche unterwegs, also noch total frisch schwanger und total unerfahren.
:o)))
wird schon noch werden.
Danke für die Tipps.
Bye
Suzan

Re: an juju: ja, wie weit bin ich eigentlich?

Hallo Suzan!
Ich gratuliere Dir!Bei mir ist es fast genauso wie bei dir!ES am 1.10. und am 14.11. Test positiv-*superfreu*Allerdings hatte ich am Freitag eine leichte Blutung, hoffe das war nichts schlimmes.warst du schon beim FA?Ich muß Donnerstag hin-schrecklich diese Warterei!
LG Bianca

@bianca

hallo Bianca!
Na, dann gratulier ich Dir auch von Herzen.
Ich war schon beim Doc (direkt am 14.11) . Auf dem US konnte man nur ein 1,4 mm Pünktchen entdecken.
Nächste Woche muss ich nochmal Blut einschicken in die KiWu-Klinik und übernächste Woche (am 28.Tag nach Transfer) hab ich Abschlussuntersuchung in der KiWu-Klinik mit Ultraschall. Dann könne man schon ein Herzchen sehen, haben sie gemeint, wouwwwwwww, bin schon sehr gespannt.
Blutung hatte ich keine, nur Bauchzwicken, und Brustspannen und müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde. sonst nix.
:o))
Liebe Grüße
Suzan

hi suzan,
noch was: es gibt von milupa ein vitamin :NEOVIN (20 tabl. kosten ca. 15 DM). das ist auch für die schwangerschaft!
schau einfach bei milupa.de nach!
bis dann
juju

Hallo!
Ich zum Beispiel nehme Neovin von Milupa,das sind Brausetabletten die zitronig schmecken.Sie enthalten Beta Carotin damits Baby mit ner schönen Gesichtsfarbe zur Welt kommt.Aber vorsichtig nur ein Glas immer wieder benutzen da es sehr abfärbt.Schmeckt aber lecker und 20 BT kosten 14,und noch was.
Hab da mal ne Frage zu den oben genannten Vitaminen was kosten die genau?
LG Anke 8+0

DANKE AN ALLE FÜR DIE TIPPS! o.T.

Re: nachfrage....

hallo ihr!
bekommt ihr denn vom fa auch jodid????
solltet ihr nämlich schon jod-tabletten nehmen, dann solltet ihr darauf achten, daß nicht auch noch jod im multipack der brausetablette oder anderer pillen enthalten ist! zuviel ist nämlich auch nicht gut!
bzw. mein fa rät ganz von zusätzlichen gaben von jod ab, wenn frau sich ausgewogen ernährt, dann bekommt sie auch die entsprechenden mengen...
nur ein hinweis!
aber fragt doch mal euren FA - kann ja sein, daß das wie so vieles andere auch jeder anders beurteilt!
lg und eine schöne ss wünscht suse, die sich hier nur eingeschlichen hat*ggg* 14+1

hallo anke,
meinst ortho natal-ich zahle 99 DM(monatspackung)!es ist zwar teuer, aber da ist alles drin. ich ernähre mich nicht so ausgewogen und grad in der ss habe ich oft keinen hunger-ich zwinge mich zum essen! ausserdem esse ich viele sachen nicht. also kommt es mir grad recht. so hab ich kein schlechtes gewissen! orthomol wurde letzte woche auch von 9monate vorgestellt. ich habe es schon vor der ss genommen um einen guten start zu haben!
euch allen alles gute
juju

Hallo,
also ich nehme vom Arzt diese Jodtabletten und sonst GARNICHTS! Ich finde es einfach übertrieben. Ich habe bei meiner ersten SS nicht mal Jod bekommen und meinem Kind geht es prächtig und mir während der SS auch.
Ich esse Obst und Gemüse und sonst ganz normal, mal mehr und mal weniger gesund ;-)
Gruß
mz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen