Suchen Menü

Welche Trinklerntasse?

Guten Abends zusammen,
kann mir jemand ne gute Trinklerntasse empfehlen? Da gibt es ja so viel verschiedene, auf was sollte ich den achten und wo bekomm ich die den her? Die wo ich bis jetzt gesehen hab haben so ne große Öffnung, nur für den Anfang denke ich das es zuviel ist. Also her mit euren Tipps und Empfehlungen
LG Tascha
Bisherige Antworten

wir haben Avent

Hi Tascha,
Jana benutzt den Avent Trinklernverschluß. Der passt auf alle Avent Flaschen und in jeden Deckel. Er ist auslaufsicher, aber dieses Ventil kann man auch rausnehmen wenn der Knoten größer ist und kein Tropf-sicher mehr braucht.
Die gibts ab 3+ Monate mit nem weichen Schnabel und 6+ Monate mit nem harten (aber sooo hart ist der auch nicht) Schnabel.
Allerdings kaut Jana z.Zt. mit Vorliebe auf dem Schnabel rum.
Avent gibts bei Toysrus, bei Baby Bellmann (in Hilden, weiß ja nich wo Du wech kömmst ;o)) , in jedem größeren Babymarkt halt oder teilweise auch in der Apothekeeee.
Ach ja, die Öffnung sieht zwar groß aus, aber soviel kommt da nicht raus, sondern nur so wie man dran "zieht".
Vorteil ist auch noch das der Schnabel flach ist und nicht so rund wie z.B. bei NUK. Da braucht man nicht soviel "Platz" im Mund.
Viel Spaß beim Suchen
Gruß
Tina
PS: Ich hab für einen Magic Cup (klein) 4.10? bezahlt und für zwei extra Trinkverschlüsse (für die normalen Fläschchen) 3.85? bei Baby Bellmann

Re: wir haben Avent

hm, also ich hab da ein geteiltes Verhältnis zu diesen Tassen....WEIL: das mit dem Saugen (durch das Trinkventil) macht für mich irgendwie den Sinn einer TASSE kaputt.Verstehst du, was ich meine? Das Saugen sollte der Flasche, dem Nucki oder der Brust vorbehalten bleiben. Aus der tasse sollen sie trinken OHNE zu saugen lernen. Vivien hat von Anfang an eine "klassische" tasse mit 3 kleinen Löchern akzeptiert und konnte ganz gut daraus trinken.Ich denke, dass das eigentliche Problem ist, dass die Kinder ZEITIG genug lernen aus der Tasse zu trinken.Wenn sie erstmal alles aus der Flasche und so bekommen, dann haben sie gar keine Lust mehr auf was andres.Das sehe ich bei meinem Neffen...1Jahr und 4Monate alt und immer noch "Dauernuckel-Kind".Ich will dir jetzt die Aventtasse nicht ausreden (wirst du dir ja sowieso nicht gefallen lassen *g*), aber ich wollte mal so meine Meinung dazu sagen. Ich habe auch so eine da...aber Vivien will auch absolut nicht daraus trinken.... LG Conny

Re: wir haben Avent

Hallo Conny,
wie sieht den die Tasse aus wo Du meinst.Kann mir da irgendwie nix drunter vorstellen.Oder weist Du im I-Net wo es so ne Tasse gibt?Kenn mich doch mit dem ganzen da ned aus
LG Tascha

Re: wir haben Avent

ALSO Tascha, ich meine so eine Tasse, die du früher sicher auch schon benutzt hast *g* weil es damals die "Hightec-Saug-Tropfsicheren" Tassen noch nicht gab...Der Deckel hat so einen Schnabel (meist Plastik) und in dem sind 3 Löcher. Das ist so ähnlich wie bei dem "magic cup" von Avent, nur das diese halt ein Saugventil hat und in der "klassischen" Tasse sind da eben 3 kleine Löcher. Wie du geschrieben hast, hast du schon Tassen mit EINEM "Riesenloch" gesehen...so ähnlich sehen die aus, die ich meine- nur eben 3 Löcher...LG Conny (die momentan nicht weiß, wo es die im @ gibt...weil sie ihre aus dem Babyladen hat- bzw. die Tasse ihrer Tochter *g*)

geht bei Avent doch auch

Hi Conny,
man kann bei dem Avent Verschluß auch einfach das Ventil rauslassen (ist so ein durchsichtiges Teil) und dann hat man so ne Tasse wie Du sie nutzt mit drei Löchern.
Nur mit dem Unterschied das der Schnabel richtig flach ist und (wie ich finde) besser in den Mund passt.
Jana lernt grad den Becher selbst zu halten (sowohl mit als auch ohne Henkel, die sind bei Avent abnehmbar) und deswegen finde ich es besser wenn sie sich nicht den halben Frack vollkippt und ich ihr den Becher dann wegnehmen muss weil sie nen neuen trockenen Pulli braucht. So kann sie damit rumexperimentieren wie sie will.
Avent war übrigens auch der einzige der wirklich tropffrei ist (also auch beim schütteln).
Aber mit dem Zeitpunkt stimm ich Dir schon zu, nur find mal den richtigen (find ich gar nicht so einfach)
Gruß
Tina

Re: @Tina

Stimmt- der zeitpunkt war bei uns der, als sie aus der Flasche keine anderen Getränke als Milch akzeptierte....*g* Da war sie knapp 4Monate alt.Es hat von Anfang an geklappt. Wie bekommt man das "Ding" denn aus der Tasse raus????? Wollte das auch schon mal machen, aber hab mich nicht getraut...;-) Conny

@Conny

Meinst Du aus dem Avent Becher??
Wenn Du das Teil mit dem Trinkschnabel dran (ist entweder weiß oder grün) rumdrehst steckt da von unten so ein durchsichtiges Teil mit nem Nöppel inner Mitte drauf.
Dann drückst Du einfach von oben drauf und raus is es.
Eben halt auseinander nehmen wie beim Saubermachen.
Bei den anderen Bechern weiß ich das nicht, wir haben nur Avent mit extra Saugteil. Der NUK Becher ist ein Teil.
Gruß
Tina

Avent

hi tascha. wir haben die von avent und david kommt ganz gut klar damit. die gibt es mit hartem u weichem schnabel und in 2 größen. für 200 ml oder 260 ml.
lg silke

Re: Welche Trinklerntasse?

Hallo,
in der letzten Ökozeitschrift wurden die getestet. Es waren eigentlich alle gut. Wir haben auch die von Avent weil ich als ich zufüttern mußte auch Aventflaschen genommen hab. Allerdings haben wir noch nen normalen Sauger drin (bei Avent kann man alles kombinieren) da Julia das mit dem Schnabel noch nicht verstanden hat ;-))
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen