Suchen Menü

Welche Spieluhr-Melodie nervt nicht nach dem 3.Mal

Hallo Mädels,
hmmmm, bin total ratlos.
Welche Spieluhr-Melodie nervt denn nicht nach dem 3.Mal anhören?
Ich bin halt ziemlich musikalisch und spiele seit 30 Jahren Klavier und dieses Spieluhrgedudel kann ich mir nicht lang anhören (hab deshalb noch keine gekauft). Ich spiel halt meinem Strampel fast täglich ne Stunde auf dem Klavier was vor, aber das hat man ja auch nicht überall dabei (auf Reisen etc).
Was mach ich da bloß?
Immer nur la-le-lu oder "Guten Abend, gut nacht" aus einem Teddybärenbauch....na, ich weiß nicht.
Habt ihr nen Rat?
Danke
Suzan
18.Wo
Bisherige Antworten

Re: Welche Spieluhr-Melodie nervt nicht nach dem 3.Mal

hi, ich hab auch 11 jahre lang klavier gespielt und ich finde ,, weißt du wie viele sternlein stehen..'' ganz nett. die anderen melodien haben sowieso nen text den man eigentlich nur am abend spielen dürfte, und ,,weißt du wieviele..'' ist etwas neutraler.vielleicht gefällt dir ja das.
LG,claudi 15.ssw

Re: Welche Spieluhr-Melodie nervt nicht nach dem 3.Mal

Hallo Suzan,
versuch doch Dein Klavierspiel aufzunehmen. Vieleicht
findest Du ein Spielzeug, daß Du damit "füttern" kannst?
Ansonsten dann für die Reise Kassettenrecorder oder
Walkman mit kleinen Lautsprechern.
Liebe Grüße Silke

Re: Welche Spieluhr-Melodie nervt nicht nach dem 3.Mal

Hallo Silke,
das ist n guter Tipp, :-))
Mein Klavier hat eh ne Computer-Schnittstelle (hab allerdings nicht die Software dazu, mal schaun, was das kostet)....aber irgendwie krieg ich's schon auf Band
:-))
Danke
Bye
Suzan

Re: Welche Spieluhr-Melodie nervt nicht nach dem 3.Mal

Hallo Suzan!
Auf alle Fälle kaufe eine Spieluhr, die nich zu laut ist. Ich habe letztens gelesen, dass die meisten Spieluhren viel zu laut für Babys Ohren sind.
Das kann ich nur bestätigen. Meine Tochter ist jetzt schon 12 Jahre, aber sie hat lauter solche Spielsachen geschenkt bekommen, die echt nerven und extrem laut sind.
Ich glaube, irgendwo wurden diese Spieluhren getestet. Hauptsache, die Spieluhren haben eine beruhigende Melodie. Meine Tochter konnte damals nicht ohne ihre "Wolke" einschlafen. Die war auch nicht so laut. Die Wolke hat sie heute noch im Bett zu liegen. Funktioniert aber nicht mehr.
Lieben Gruss - Solli (20. SSW)

Re: Also meine nervt mich (noch?) nicht!!!

Hallo Suzan,
also wie oben schon erzählt, nervt meine mich noch nicht! Allerdings spiele ich auch kein Klavier! :-) Meine Spieluhr spielt Brahms "Lullabay". Find ich ganz lustig.
Ansonsten war doch die Idee mit dem Aufnehmen nicht schlecht. Kassette in den Walkman, Kopfhörer über den Bauch gestülpt, und schon hat Euer Strampel Deine Klaviermusik überall dabei. :-)
LG MASINE 20. SSW

Re: Welche Spieluhr-Melodie nervt nicht nach dem 3.Mal

Mir geht es ähnlich. Bin Musikerin und ich finde keine passende Spieluhr.Mich stören die Tempi sehr. Brahms Wiegenlied-liebe ich eigentlich-aber in dem Tempo- da werde ich wahnsinnig.Ich überlege auch, ob ich nicht eine eigene CD erstellen soll mit "vernünftiger";-) Musik, falls ich mal nicht singen kann.- Leider ist das "Spieluhrenrat" für Dich. Bin gespannt,ob jemand einen Rat für empfindliche Ohren hat;-) Liebe Grüße!Barbarina

Re: Welche Spieluhr-Melodie nervt nicht nach dem 3.Mal

Das mit dem Tempo hat mich auch genervt. Ich wollte aber auch nicht so viel Geld für eine Spieluhr ausgeben und habe dann für 30 DM eine gekauft. Sie raste Brahms nur so runter und das Baby hat daraufhin immer wild zu boxen angefangen. Zur Geburt bekamen wir dann gleich 2 schöne, teuere Spieluhren geschenkt, die zwischen 60 und 80 DM gekostet hatten, aber das auch wert sind. Eine von Sterntaler, die andere von Sigikid. Und ich muss sagen, da lohnt sich das Geld, denn sie spielen sooo schön und ich bin selbst immer fast davon eingeschlafen. Die eine spielt Schubert (glaube ich zumindest) "schlafe, schlafe", die andere Mozart. Und ganz langsam, wie es sich für ein Gutenachtlied gehört. Ich glaube, die billigeren Uhren haben eben ein billigeres Laufwerk, das sich fast selbst überschlägt.
Übrigens haben wir immer nur eine Spieluhr benutzt und unser Sohn hat die zweite jetzt ganz freudig dem Baby geschenkt - so haben wir auch für Mozart noch Verwendung gefunden ;-)
Ach ja, bei Sigikid kannst du dir auch ein Tier aussuchen und die Melodie dazu, das machen die dann. Die Teile sind waschbar, was auch von Vorteil ist, denn einmal bei einer Grippe, hat unser Sohn sein ganzes Bett verkotzt, so dass ich froh war, dass ich die Spieluhr wachen konnte.
Ich hoffe, du findest was Passendes.
LG Julia

Re: Welche Spieluhr-Melodie nervt nicht nach dem 3.Mal

Hallo Suzan!
Ich habe irgendwann eine neue Serie vin Sigikid entdeckt - eigentlich handelt es sich um Spieluhren für Erwachsene (die Serie heißt Manager´s Lullaby). Aber dadurch haben die Tiere (Kanguruh, Elefant, Bär, etc.) auch interessantere Melodien: I´m singing in the rain, I just called to say I love you, country roads... Einfach mal im Spielzeugladen reinhören!

Re: Welche Spieluhr-Melodie nervt nicht nach dem 3.Mal

Hallo,
wir haben damals eine Spieluhr von Sigikid gekauft, die man inklusiv Spieluhr waschen kann, sehr sehr praktisch, leider aber teuer!
Unsere Melodie ist Mozarts Wiegenlied. Ich fand die Uhr aber auch zu laut um sie mir in der SS schon auf den Bauch zu legen. Da wir dann ja auch das Familienbett betrieben und ich Sebastian immer in den Schlaf stillte haben wir die Spieluhr nicht zum insbettgehen benutzt, sondern nur mal so.
Die käuflichen Baby-CD´s mit Spieluhrgeklimper mag ich nicht, dann lieber kleine Klavierstücke oder direkt eine ruhige Erwachsenen CD mit klassischen Stücken, solche Musik haben wir zur Babymassage angehabt. Also nimm am besten deine Lieblingsstücke selbst auf.
Elke
Elke

Re: Welche Spieluhr-Melodie nervt nicht nach dem 3.Mal

Ich habe vor ein paar Tagen eine wunderschöne Spieluhr von Sigikid geschenkt bekommen, und zwar genau die, die ich mir vorher auch schon ausgeguckt hatte. Sie spielt die Melodie "Guter Mond Du gehst so stille" und das könnte ich mir 1000 Mal hintereinander anhören. Außerdem sieht die niedlich aus, ist weich und kann gewaschen werden. Allerdings nicht ganz billig: ca. 36 Euro...
Nanni

davon hab ich auch die Noten *schööööön*

Hi Nanni,
danke für den Tipp. Das Stück gefällt mir auch supergut. Davon hab ich auch die Klaviernoten, (aus einem uralten Klavierbuch "Sang und Klang für's Kinderherz", noch von meinem Opa mit schönen Bildern drin).
Diese Spieluhr werd ich mir mal "zu Gemüte führen".
dankeeeeeeeeeeee
Bye
Suzan

DANKE FÜR ALL DIE TOLLEN TIPPS :-)))) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen