Suchen Menü

Welche Sonnencreme nehmt Ihr....?

Schönen guten Morgen!
Bei dem tollen Wetter will ich für Lara schon mal Sonnencreme kaufen. Sie kommt zwar nicht in die pralle Sonne doch sicher ist sicher....! Hat jemand von Euch die Stiftung Ökotest und weiß welche Babysonnencremes als gut oder sehr gut abgeschnitten haben?
Vielen Dank im voraus
LG Nicole & Lara (die bei dem Sonnenschein wieder in den Schrebergarten zum Arbeiten gehen...)
Bisherige Antworten

Re: Welche Sonnencreme nehmt Ihr....?

Hallo nicole,
ich hab die Sonnenmilch von DM und die hat auch gut abgeschnitten,weiß aber nicht mehr ganz genau wie,war aber bei den Besten.
LG DAni

Re: Welche Sonnencreme nehmt Ihr....?

Einen wunderschönen!
Ich habe für Mika die von Nivea - Sonnencreme für Babys - LSF 30. Mir war superwichtig, das die nur mineralische, keine chemischen Filter, hat. Und da gabs nur zwei Sorten von Nivea. Hab auch sonst noch nicht nachteiliges entdecken können. Selbst ich, die sonst immer ne Sonnenallergie bekam,bekomme mit der Creme nichts! *freu* Getestet wurde die aber nicht, zumindest hab ich nix gefunden. Aber man kann ja die Inhaltsstoffe vergleichen.
LG Mona

Microban 30+

(auch mit mechanischem Filter, FPS 45) hat mir der Kinderarzt empfohlen. Amon kriegt vin den meisten Cremen (Nivea, etc) Ausschlag, diese verträgt er gut. LG, Anna

Re: Welche Sonnencreme nehmt Ihr....?

Hallo Nicole,
hab die Sundance-Sonnencreme von DM (Lichtschutzfaktor 18) - sie hat mit Sehr gut abgeschnitten. Laut Ökotest bringt auch eine Sonnencreme mit höherem LF als 20 nichts.
LG Birgit

Sundance LSF 30 o.T.

SONNENCREME NICHT IM 1. JAHR!!!!!

HAllo,
mir hat die Apothekerin, die selbst Kinder hat, gesagt, dass die KLeinen im 1. Lebensjahr keine SOnnencreme nehmen sollen!
Ich glaube das einfach mal, denn an so einer Lavera Sonnencreme hätte Sie ja doch einiges verdient.
Lieben Gruß
Manuela

Re: SONNENCREME NICHT IM 1. JAHR!!!!!

Hallo,
wir haben auch die DM-Sundance LSF 18.
An Manuela: Und warum soll man das nicht? Ich mein gerade jetzt wenn die Kleinen mobil werden ist es doch furchtbar schwierig sie im Schatten zu halten. Letztes Jahr war das einfacher ;-)).
LG
Tanja

Wieso das denn nicht???

Hallo Manuela,
ich habe meine Ausbildung beim Hautarzt gemacht. Und da wurde immer gesagt, dass man Babys auf JEDEN FALL eincremen müsste. Und zwar mit dem höchsten LSF. Sie sollen unter 12 Monate auf GAR KEINEN FALL in die pralle Sonne, sondern nur im Schatten. Aber selbst dort MUSS man sich eincremen. Ansonsten dürften die kleinen ja im Sommer überhaupt nicht raus...LG Karine

Re: Wieso das denn nicht???

Hallo,
ich gehe einfach noch mal zu der Apotheke und frage nach! Ich war jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die Chemeie, die für den LSf verantwortlich ist, nicht von der Babyhaut "verarbeitet" werden kann. Mal sehen was die Apothekerin mir erzählt.
Lieben Gruß
MAnuela

Re: Wieso das denn nicht???

Hallo,
also mein sohn ist jetzt 30Wochen alt und mir hat mein KiA empfohlen auf jedenfall Sonnencreme zu nehmen. Selbst in jeder Apotheke bin ich darauf hingewiesen worden, das mann für Babys meistens Cremes nimmt ohne chemische Filter und auf jedenfall schon jetzt eincremen. Am besten speziell für Babys da diese meistens keine chemischen Filter haben, sondern diese mikrofilter. Außerdem hat mein Kleiner noch nicht viele Haare und ist sonst auch sehr hell.
Ich habe die neue von Penaten und die hat photostabile Filter, also auch nicht chemisch und muß sagen mein Sohn verträgt sie sehr gut, obwohl er sonst eher trockene Haut hat und probleme mit so trockenen Stellen im Gesicht hat. Wir dachten das wir mal diese Sonnenlotion versuchen, da ich selbst weiß, das ich auch immer gereizt auf viele Sonnencremes reagiere, naja und für Babys ist halt doch sanfter und wie gesagt hat halt keine chemischen Filter.
So oder so, kommt er eh nie prall in die Sonne, aber immer vermeiden kann mann es halt nicht, wie schonmal gepostet. Wir haben auch schon für den Sommer (jetzt aber auch schon) so eine tolle Sommermütze mit Nackenschutz und LSF. War zwar Sauteuer aber das war´s mir wert. Wir wollen ja im SOmmer auch mal baden gehen und da braucht er sowas auf jedenfall. So also das dazu. Habe auf der Suche nach Babysonnencreme keine Billigmarke gefunden, extra für Babys und ohne chemische Filter. Wenn da jemand eine billige Marke weiß, nehme ich gerne tipps an. LG sann

@Manuela

Hallo Manuela,
genau das würde ich auch machen. Nagel sie mal darauf fest. Mal sehen, was sie dazu sagt. Wenn dem so wäre, dann dürften alle Babys unter 1 Jahr nicht raus gehen, wenn die Sonne scheint. Kommt einem doch schon ein bisschen komisch vor, oder? ;) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen