Suchen Menü

Welche Schwimmhilfe kauft ihr?

Hallo,
ich bin grad am überlegen welche Schwimmhilfe ich dieses Jahr für Alexander kaufen soll. Einen Schwimmring, Schwimmflügel oder diese Schwimmscheiben??? Es gibt ja in der Richtung ein sehr reichhaltiges Angebot.
Was findet ihr am besten und wovon ratet ihr eher ab?
Brauch einfach ein paar Tipps um mich besser entscheiden zu können,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Welche Schwimmhilfe kauft ihr?

Hallo Sonja,
wir nehmen schon lage Schwimmflügel. Im Schwimmring hätte ich angst, das er durchrutscht.
Für meine Tochter 4,5 Jahre habe ich grad bei Joko-o diesen Styroporgürtel bestellt.
LG Sabine

Schwimmflügel von Bema o.T. aber LG :-)

Re: Welche Schwimmhilfe kauft ihr?

Hallo,
also wir haben diesen Schwimmtrainer (rot, der ist von ca.9M.- 4Jahre), da können viele teile seperat aufgeblasen werden und ist wie so ein Gurt über der Schulter der auch aufgeblasen werden kann. Also wir hatten ihn schon letzten sommer, da war mein sohn so um die 10M. und wir waren bzw. sind super zufrieden mit. Das Kind kann nicht durchrutschen, da unter der Brust auch noch so ein kleines kissen ist, so kann er auch nicht vorneüberkippen. Wir würden ihn immer wieder kaufen. Wir sind begeistert. LG sanny

Re: Welche Schwimmhilfe kauft ihr?

Hallo Sonja
wir haben die Schwimmscheiben von Delphin, die sind zwar sehr teuer, aber auch von 1- 12 Jahre nutzbar und laut Ökotest, die einzigsten schwimmhilfen, die keine Krebserregenden stoffe haben sollen.
Unsere kleine kann damit super schwimmen.
lg tina

Re: Welche Schwimmhilfe kauft ihr?

Hi Sonja,
ich habe gerade letzte Woche die Schwimmscheiben von Delphin bei ebay gekauft.
Im letzten Jahr hatten wir noch aufblasbare Schwimmflügel. Damit ist Eric überhaupt nicht zurecht gekommen. Er hat auch immer geweint, wenn wir sie ihm angezogen hatten. Mit den Schwimmscheiben kommt er super klar. Er kann sich jetzt auch schon ohne Hilfe über Wasser halten. Ich denke aber, daß jedes Kind anders ist. Habt Ihr die Möglichkeit z.B. beim Schwimmunterricht einige Sachen auszuprobieren?
Einige Kinder mögen auch diese Schwimmnudeln.
Wobei ich denke, daß sie dafür noch zu klein sind.
LG Eric & Antje

Re: Welche Schwimmhilfe kauft ihr?

Kannst Du Dir zunächst etwas bei Freunden leihen zum Probieren, ob er damit klar kommt?
Hatte für Zoe letztes Jahr so einen Swimtrainer gekauft (Ring mit Gurten zum Erlernen der Froschbeinbewegung zum Schwimmen geeignet), da habe ich Zoe aber nicht rein bekommen.
Was ich für diesen Sommer mache, weiß ich noch nicht. Wohl eher Flügel oder Scheiben.
LG, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen