Welche Schwimmhilfe kauft ihr?
ich bin grad am überlegen welche Schwimmhilfe ich dieses Jahr für Alexander kaufen soll. Einen Schwimmring, Schwimmflügel oder diese Schwimmscheiben??? Es gibt ja in der Richtung ein sehr reichhaltiges Angebot.
Was findet ihr am besten und wovon ratet ihr eher ab?
Brauch einfach ein paar Tipps um mich besser entscheiden zu können,
LG Sonja
Re: Welche Schwimmhilfe kauft ihr?
wir nehmen schon lage Schwimmflügel. Im Schwimmring hätte ich angst, das er durchrutscht.
Für meine Tochter 4,5 Jahre habe ich grad bei Joko-o diesen Styroporgürtel bestellt.
LG Sabine
Schwimmflügel von Bema o.T. aber LG :-)
also wir haben diesen Schwimmtrainer (rot, der ist von ca.9M.- 4Jahre), da können viele teile seperat aufgeblasen werden und ist wie so ein Gurt über der Schulter der auch aufgeblasen werden kann. Also wir hatten ihn schon letzten sommer, da war mein sohn so um die 10M. und wir waren bzw. sind super zufrieden mit. Das Kind kann nicht durchrutschen, da unter der Brust auch noch so ein kleines kissen ist, so kann er auch nicht vorneüberkippen. Wir würden ihn immer wieder kaufen. Wir sind begeistert. LG sanny
wir haben die Schwimmscheiben von Delphin, die sind zwar sehr teuer, aber auch von 1- 12 Jahre nutzbar und laut Ökotest, die einzigsten schwimmhilfen, die keine Krebserregenden stoffe haben sollen.
Unsere kleine kann damit super schwimmen.
lg tina
ich habe gerade letzte Woche die Schwimmscheiben von Delphin bei ebay gekauft.
Im letzten Jahr hatten wir noch aufblasbare Schwimmflügel. Damit ist Eric überhaupt nicht zurecht gekommen. Er hat auch immer geweint, wenn wir sie ihm angezogen hatten. Mit den Schwimmscheiben kommt er super klar. Er kann sich jetzt auch schon ohne Hilfe über Wasser halten. Ich denke aber, daß jedes Kind anders ist. Habt Ihr die Möglichkeit z.B. beim Schwimmunterricht einige Sachen auszuprobieren?
Einige Kinder mögen auch diese Schwimmnudeln.
Wobei ich denke, daß sie dafür noch zu klein sind.
LG Eric & Antje
Hatte für Zoe letztes Jahr so einen Swimtrainer gekauft (Ring mit Gurten zum Erlernen der Froschbeinbewegung zum Schwimmen geeignet), da habe ich Zoe aber nicht rein bekommen.
Was ich für diesen Sommer mache, weiß ich noch nicht. Wohl eher Flügel oder Scheiben.
LG, Anja.
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen