Welche Schuhe für schmale Füße?
Meine Tochter hat eher schmale Füße. Gibt es Schuhfabrikate, die sozusagen den "Ruf" haben, eher für schmale Füße zu sein? Bei Erwachsenenschuhen ist es ja z.B. auch so, daß bestimmte Schuhmarken in der Größe eher klein bzw. groß ausfallen im Vergleich zu anderen.
LG
Doris
Re: Welche Schuhe für schmale Füße?
wir waren neulich auch schon mal gucken, in dem einen Geschäft wurde mit dieser "Meßschale" von Elefanten gemessen (nur die Länge), und wir wurden von einer Auszubildenden bedient, der ich (!) selber erklären mußte, worauf es wohl bei Kinderschuhen ankommt... Deren etwas kompetentere Kollegin meinte eben, Nina hätte schmale Füße.
Du hast Recht, wir werden wohl mal in ´ne größere Stadt mit mehr Geschäften fahren müssen, die dann wohl auch mehr Erfahrung haben. Und sparen werden wir auf keinen Fall bei den Schuhen, das ist von vornherein klar.
Danke für deinen Rat!
LG
Doris
ja, es gibt zwei Marken, die ausdrücklich für schmälere Füße produzeiren. Weiß ich von meiner Schwägerin - aber habe den namen vergessen. Das müßte Dir aber im Fachgeschäft auch jemand sagen können. Ich war heute für Matze Schuhe kaufen, die Verkäuferin hat sofort gesagt, welche Marken für seinen eher kräfteigen Fuß mit hohem Spann in Frage kommen udn welche nicht. Die auch von diesen 2 "Schmalschneidern" gesprochen, ich habe mir die aber leider nicht gemerkt.Selektives Gedächtnis...
Viele Grüße
Katrin
Ricosta und Elefanten haben auf alle Fälle schmale Schuhe
im Programm. Sind mit S (schmal) ausgezeichnet.
Schau auf alle Fälle nocheinmal in ein anderes
Schuhgeschäft, denn wenn die Füße nicht wirklich schmal
sind, ist das nicht so doll mit schmalem Schuh. Aber
wahrscheinlich kommst Du dann eh in den Schuh nicht rein.
Liebe Grüße Silke
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen