Suchen Menü

Welche Schnuller gibt ihr denn euren Mäusen?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage: Stella (knapp 15 Monate alt) braucht demnächst neue Schnuller. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es von Nuk KEINE Silikon Schnuller gibt! Aber die Kautschuk nimmt sie mir überhaupt nicht. Die spuckt sie wieder aus. Stella braucht auch nur zum Schlafen einen Schnuller! Welche Schnuller gibt ihr denn euren Mäuse? Wisst ihr eine Marke, die die Silikonschnuller ab 18 Monate noch herstellen? Wenn ja.. wisst ihr wo ich die bekomme?
Vielen lieben Dank schon mal!
LG Yvonne + Stella *23.07.02
Bisherige Antworten

Re: Welche Schnuller gibt ihr denn euren Mäusen?

Keine Silikon von NUK???? Ich hab für Vivi diese NUK Starlight und die sind Silikon.... LG Conny

Ich habe im Moment noch die Silikon von NUK, aber Größe 3 bekomme ich in keinem Laden in Silikon. Selbst in einen Babygeschäft gibt es die nicht! LG Yvonne

Re: *ganzverwirrtbin*

Größe 3???? Die die wir haben sind bis 18 Monate.... gibt es "für danach" noch andre?????? LG Conny

Re: *ganzverwirrtbin*

Hallo Conny,
ja, es gibt noch die Größe 3, eben ab 18 Monate!
Ich weiß allerdings nicht, ob es da welche in Silikon gibt oder nicht.
Leonie braucht eh fast keine und nuckelt aber an Silikon oder Latex, ist ihr wenn dann auch wurscht. Ich denke ich werde die nächste Größe aber gar nicht erst kaufen, da gewöhn ich den lieber ganz wieder ab.
LG andrea

Re: DANKE! *nichtmehrverwirrtbin* LG----->

Hallo, wir haben von Geburt an die physiologischen Beruhigungssauger (ökosauger) von Chicco. Was anderes mag Jannis garnicht, nur ab und zu mal noch den MAM, ich glaub den gibts auch noch aus Silikon, wenn mich nicht alles täuscht für die Größeren. LG Christine

kein Silikon, wegen Zähnen, m.T.:

Hi Yvonne, also mir hat man mal gesagt, dass man den Kindern keine Silikonsauger mehr geben soll, sobald sie mehrere Zähne haben und diese zerbeißen können. Silikon ist ja härter als Gummi und kann denke ich mir mal auch zu Verletzungen führen, wenn die Kleinen z. B. die Zunge dann in der "Riss-Bissstelle" einklemmen. Wäre das eine Erklärung? LG Andi

Re: kein Silikon, wegen Zähnen, m.T.:

hallo!!
also ganz erlich, für mich war das jetzt alles bahnhof was du geschrieben hast! am schnuller (silikon vorne) kann man sich doch nicht die zunge einklemmen. *aufderleitungsteh*
*LOL* man soll keinen silikonsauger mehr nehmen, wenn die kleinen zähne haben, weils was runterbeissen und schlucken könnten. mehr weiss ich net.
LG BABS (die immer noch grübelt wie du das gemeint hast) und Simone (die nie einen schnuller hatte)

hallo simone, so weit ich weiß ghen die schnuller von nuk bis 18 monate, du kannst sie also noch nehmen. vielleicht braucht ihr dann gar keine größe 3 mehr? pascal hat seine schnuller ganz ohne protest hergegeben. das war zufall. ich habe ausversehen abends vergessen ihm einen "einzustecken". als ich aus dem zimmer war ist es mir aufgefallen, er hat gar nicht geweint, scheinbar hat er es nichtmal bemerkt *staun*. das war vor gut 2 wochen. seitdem hat er keine schnuller mehr. ansonsten kann ich dir sauger aus silikon von der firma "nüby" empfehlen. die sind genauso kiefergerecht geformt wie die nuk und haben auch so ein "airsystem", die gibts von 12-36 monaten. gekauft habe ich die bei babywalz. da kannst du ja auch online bestellen. mam hat auch welche aus silikon die bis 36 monate gehen, gibts auch bei babywalz oder dm.
ich hoffe das hilft dir weiter.
lg silke

Hihi Silke,
Babs ist die Schreiberin des Postings, Simone das Kind. Wäre ja wirklich ein fixes Baby, wenn die Maus jetzt schon schreiben könnte. *lach*
Nimm´s mir bitte nicht übel! *ganzliebguck*
LG Tina, die Schnuller ab 18 Monate für überflüssig hält.

Re: hihi und uups *betretenzubodenguck*

da hat mans wieder. zu schnell gelesen und wahrscheinlich immernoch unter stilldemenz leidend....
lg silke, die irgendwie immernoch kichert.

Danke für Eure Antworten!

Hallo!!
Vielen Dank für Eure vielen Antworten und Tips! Da Stella immer Nachst noch einen Schnuller zum einschlafen benötigt, werde ich ihr den noch geben. Vielleicht braucht sie die nächste Größe ja wirklich nicht! Aber trotzdem Danke für den Tip mit "Nüby" und Babywalz (geht an Silke!)
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
LG Yvonne

Hallo Yvonne,
vorweg, Frederic nimmt Avent Sauger nur noch aus Kautschuk, aber immer noch die der Größe 2(ab3.M). Warum willst Du denn umbedingt die größeren nehmen? Kommt sie mit den kleinen nicht mehr zurecht?? In irgedend einem Forum hab ich mal bei einer Frage zur Schnulli Gr. gelesen das die brustwarze ja auch nicht mitwächst :O)
LG Kerstin & Frederic *14.10.02

Stella hat ihre Schnuller so versteckt dass ich sie nicht mehr finde :-D und nun sind mal wieder neue fällig. Da habe ich festgestellt, dass es in der Größe 3 keine Silikon mehr gibt. Und daher kamen jetzt meine ganzen fragen! Was meint ihr, kann ich ihr die Größe 2 länger geben? LG Yvonne + Stella (die ihren letzten Schnuller gerade sucht)

Gar keinen :-)) LG ---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen