Welche Rapsölmarke verwendet Ihr?
Re: Welche Rapsölmarke verwendet Ihr?
ich hoffe ich habe Dich jetzt wirklich verstanden. Du suchst also kein kaltgepreßtes, sondern raffeniertes Öl. Also ich habe welches bei Teegut gekauft. Ist auch ein Bioladen. Bei den raffenierten Ölen spielt das aber keine Rolle, weil die eventuellen Schadstoffe bei der Herstellung "vernichtet" werden. Du kannst theoretisch das billigste kaufen, z.B. bei Aldi. Durch die Raffenerie sind sie auch nicht so gut wie die kaltgepreßten, aber es kommt ja theoretisch noch darauf an, den Kleinen ein möglichst "sauberes" Öl zu geben.
Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen. Es gibt aber auch Leute, die das kaltgepreßte Öl verwenden. Ist halt wirklich eine Ansichtssache, bei Qualimedic wird allerdings auch zu raffeniertem Öl geraten.
LG Kerstin, die jetzt ganz durcheinander ist (raffeniert und raffiniert)
hmm, ich habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht, sondern verwende die ganze Beikostzeit über schon Rapunzel Rapsöl aus dem Bioladen. Und zwar je einen kräftigen Schuss ins Gemüsegläschen und in den Nachmittagsbrei.
Was soll daran schlecht sein??? Kannst du mich aufklären?
LG,
Kelar
@Kelar
Schwermetalle oder Pilzgifte können in kaltgepresstem Öl enthalten sein. Wenn kaltgepresstes Öl nicht aus ökologischem Anbau ist, dann können Reste von chemischen Pflanzenschutzmitteln drin sein. Durch Raffination werden sie entfernt. LG Karine
Re@Karine
Vielen Dank für Deine Hilfe LG Yvonne
@alle Danke für die Hilfe o.T. LG Yvonne
@my-1
nee, ich denke, dann war das so in Ordnung. Aber so große Ahnung hab ich davon auch nicht *g* Ich selbst benutze einfaches Sonnenblumenöl. LG Karine
Je nachdem wo ich einkaufe, hab ich entweder "Rapso" oder eins, das einfach "Rapsöl" heißt (kaufe das bei minimal oder hl).
LG,
cundrie
Hab auch das von Minimal :-) o.T.
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen