Suchen Menü

Welche Milch gebt ihr?

Robin bekommt immer noch seine ganz normale Flasche mit HA-Milch, die mit Wasser angemacht wurde. Nun habe ich gehört, dass man ab ca. 1 Jahr anstatt der Säuglingsmilch eine Kakao-Flasche geben soll. Die wird dann mit einem Gemisch aus Vollmilch und Wasser angerührt. Macht das jemand von euch? Oder sind die Empfehlungen bei euch in Deutschland anders? Danke für eure Antworten.
LG, Mele
Bisherige Antworten

Re: Welche Milch gebt ihr?

Hallo mele,
ich gebe ganz normale Milch. Warum Kakao besser sein soll verstehe ich nicht. lorenz bekommt jedenfalls keinen (außer wenn er mal Eis von mir nascht.)
Liebe Grüße Silke

Re: Welche Milch gebt ihr?

Hallo, eine Empfelung mit Kakaoflasche kenne ich nicht ....
Ab spaetestens 1 Jahr kann / soll bei Kuhmilchvertraeglichkeit Vollmilch und zwar unverduennt, mit 3,5 % Fettgehalt gegeben werden.
Die Kinder brauchen die Energie ..
LG, Karen

Re:Gute alte MuMi*g* o.T--->L.G

Re: Welche Milch gebt ihr?

Hallo Mele, also von einer Kakao-Flasche ab dem1. Jahr hab ich noch nix gehört! Jannis trinkt garkeine Milch mehr, er mag sie seit dem Abstillen auch nicht. Als Ausgleich bekommt er abends Milchbrei (mit Folgemilch). Lg Christine

Re: Welche Milch gebt ihr?

Hallo, ich gebe meinem Spargeltarzan noch 3er Milch und wenn er die nicht mehr mag bekommt er Kakao
LG Sabine

Re: Welche Milch gebt ihr?

Wenn ich nicht mehr stillen wuerde, wuerde ich ganz normale Vollmilch geben aus dem Becher. Jeden Tag eine Pulle Kakao ist ja nun wirklich der Zucker-GAU :-)
LG
BErit

Re: Welche Milch gebt ihr?

hallo,
zum trinken immernoch mumi und ins müsli vollmilch.
lg.uta

Re: Welche Milch gebt ihr?

Hallo Schoggiknacker,
Suvi ist 1 Jahr und 2 Wochen und trinkt morgens n Fläschchen Folgemilch und abends mache ich Brei mit Folgemilch oder ein Brot und dazu n Becher Folgemilch. Sie mag sie total und die Zusätze finde ich auch gut dazu.
LG, Sunny

Re: Welche Milch gebt ihr?

Hallo Mele,
Levin bekommt die nächste Zeit weiterhin HA-Milch.
Der Kia meinte zwar bei der U6, man könnte trotz ND langsam bedenkenlos Kuhmilch einführen, aber für mich überwiegen momentan noch die Vorteile der Pulvermilch.
Levin trinkt täglich insgesamt noch 400ml, das finde ich an Kuhmilch einfach zuviel. Die HA-milch schmeckt ihm, sie ist von der Zusammensetzung an das kindliche Verdauungssystem angepasst und hat zusätzlich Eisen, Vitamine und Mineralstoffe in einer guten Zusammensetzung (jedenfalls optimaler als Kuhmilch).
Mit Kakao halte ich mich so lange wie möglich zurück. In den üblichen Pulvern ist viel Zucker drin, er putscht auf und enthält Acrylamid. Irgendwann wird Levin die Milch sowieso nur noch als Kakao trinken *seufz*, das reicht dann noch.
Meine Tochter hat HA-Milch getrunken bis sie drei war. Ist vielleicht auch nicht optimal, aber geschadet hat es offensichtlich nicht:-)Seither trinkt sie täglich Kakao.
Hmm, ich hab mir über das Milchproblem auch schon länger Gedanken gemacht, zumal Levin Milchprodukte gut verträgt. Das nächste halbe Jahr bleibe ich aber auf jeden Fall noch bei HA, vielleicht auch noch länger. Ist aber meine ganz persönliche Entscheidung
Gruß, Kelar

Re: Welche Milch gebt ihr?

Sali Melanie
Wir geben Amélie seit einem Monat nur noch Vollmilch (zuerst verdünnt, jetzt unverdünnt), aber mit Lactoplus Malt Zusatz, weils mehr Eisen und Vitamine hat (Amélie hat ja leichten Eisenmangel). Sie trinkt aber auch nicht mehr viel Milch (nur noch morgens und abends je 180 ml).
Du könntest ja bei Robin eine Flasche mal halb halb machen (d.h. du bereitest 50% HA-Milch und 50% Vollmich-Wasser Gemisch zu, die beiden Milchen mischt du dann). Meistens trinken die Kleinen nämlich pure Vollmilch nicht (jedenfalls Amélie und viele andere die ich kenne). Auf diese Weise können sie sich langsam an den Geschmack gewöhnen (du kannst natürlich dann den Anteil an Vollmilch langsam erhöhen) und andererseits kannst du die Verträglichkeit abchecken.
Wir sehen uns ja bald, bis dann!
Alba

noch immer...

...mumi :-)
annika hat aber auch schon vollmilch probiert und wenn ich nicht mehr stillen würde, hätte ich jetzt, jenseits des ersten lebensjahres, auch keine bedenken, ihr ganz normale frische vollmilch zu geben.
lg,
maria

Vollmilch seit dem 11.Monat, LG->

seit 12. Monat Vollmilch 3,5% LG ----->

Stillen und Vollmilch (seit 12. Monat ) :-) LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen