Suchen Menü

Welche Matratze ist am Besten geeignet?

Hallo!Ich habe mir gerade so gedanken darüber gemacht,welche Matratze denn am besten ist!Sie soll ja nicht zu weich und auch nicht zu hart für mein kleines sein!Dann muß man doch bestimmt noch schauen wegen schadstoffarm und sowas,ich kenne mich da halt nicht so aus?Und wo bekomme ich denn die Matratzen her?
LG Heike 20+1SSW
Bisherige Antworten

Re: Welche Matratze ist am Besten geeignet?

Hallo Heike, wir haben uns jetzt für die Matratze entschieden, die nach Dr.Lübbe oder Lübbers entwickelt wurde. Ist mit Kokoskern und Schaumstoff. Kostet aber auch an die 100 Euro. Reine Latex-Matratzen sind angeblich zu hart. Matratzen kannst du in jedme Babyladen kaufen oder in Babykatalogen bestellen. Da ist diese Dr.Lübbe-Matratze auch irgendwo drin (ich glaube bei Neckermann). LG Jessi

Re: Welche Matratze ist am Besten geeignet?

Liebe Heike,
wir lassen eine anfertigen, sowohl für den Stubenwagen als auch das Bett, bei so einem Öko-Baby-Betten-Ding. Ist zwar etwas teurer, aber da haben wir dann ein gutes Gefühl.
Wir schwanken noch zwischen Kautschuk und Kokos-Kautschuk, jeweils mit Merinobezug.
Wenn Du magst kann ich Dir gern die Adresse bzw den Namen sagen, melde Dich dann einfach!
Ansonsten würde ich sagen: mittel :-)
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline* 28. SSW

@Lillilotta

Hallo Lilli.wäre nett wenn du mir den Namen und die Adresse geben würdest.Wie teuer war die ungefähr?
LG Heike

Haben uns auch schlau gemacht

Hallo!
Die Frage haben wir uns letzte Woche auch gestellt. Nach eingehender Beratung in einen kleinen, aber feinen Kinderfachgeschäft haben wir uns für eine Allergiker-Matraze entschieden, wegen der Allergie-Gefahr für unser Kind. Sonst hätten wir eine Kokoskern-Matraze genommen. Aber davon hat uns die Verkäuferin abgeraten, weil wir halt eine möglichst "allergiefeindliche" Umgebung für unseren Kleinen wollen. Worauf man noch achten sollte, ist, daß die Matraze eine Randverstärkung hat. Denn irgend wann fangen die Kleinen an, im Bett zu stehen und vor allem rumzuhopsen. Und diese Verstärkung verhindert, daß sie mit ihren Füßchen zwischen Matraze und Bett abrutschen. Die meisten guten Matrazen haben so was aber.
Also, viel Spass beim Kaufen, liebe Grüße,
Lucy76

Re: Haben uns auch schlau gemacht

Liebe Lucy,
das mit dem Kokos habe ich jetzt auch erst gelesen. Also werden wir die leider in die Ecke pfeffern und reines Kautschuk nehmen. Mit Randverstärkung - klar. :-)
Sei ganz lieb gegrüßt
Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen