Suchen Menü

Welche Matratze fürs Babybett ?

Wir haben heute endlich ein Kinderbett gekauft. Allerdings habe ich dabei gemerkt, dass ich mir noch keinerlei Gedanken über die Matratze gemacht habe. Es gibt anscheinend Schaumstoff, Federkern, Latex, Kokosfaser und was weiß ich sonst noch für Matratzen. Was habt ihr fürs Babybett genommen? Insbesondere möchte ich mir die Option "Umbau zum Juniorbett" offenhalten.
Viele Grüsse
Clary (37+3)
Bisherige Antworten

Re: Welche Matratze fürs Babybett ?

Hallo Clary,
schau doch mal unter almeda. de, Rubrik Partnerschaft & Familie und dann unter Babys & Kinder. Da ist ein Bericht verfasst über die verschiedenen Inhaltsstoffe von Matratzen mit entsprechenden Empfehlungen. Nach diesem Beitrag haben wir auch unsere Babymatratze ausgesucht...
Liebe Grüße
Steffi 37. SSw

Re: Welche Matratze fürs Babybett ?

Also wir haben wieder eine Kokosmatratze, hatten wir schon bei unserem Großen und waren damit sehr zufrieden.
LG Mel(ET-10)

Re: Welche Matratze fürs Babybett ?

Hallo Clary,
bei einem der letzten Rundbriefe von 9monate.de gab es etwas zum Thema Matratzen. Außerdem findest über die Suchmaschine bei Oekotest einen Artikel zu dem Thema, der Test selbst ist nicht einsehbar, den muss man bestellen.
Ich habe gestern eine Matratze bestellt: latextierter Kokos mit Trittschutzkante. Letzteres ist ab ca. 1 Jahr sinnig, wenn die Kinder im Bett stehen. Diese Trittschutzkanten geben Stabililität. Latex allein gilt als zu weich für Kinder, Schaumstoff ist sowieso nicht zu empfehlen.
Die Matratze, die ich ausgesucht habe, ist von Julius Zöllner und hat einen abnehmnbaren, waschbaren Allergikerbezug (Kostenpunkt 95 Euro). Das war letztlich das Kaufkriterium im Vergelich zu anderen, durchaus vergleichbaren Modellen, weil ich selbst Allergikerin bin.
Trotzdem werde ich die Matratze vorher mit dem völlig unschädlichen Nemspray behandeln, den es bei Spinnrad gibt. Das ist ein natürliches Mittel gg Hausstaubmilben.
Gruß
Katrin

latexierter Kokos v. Julius Zöllner o.T.

Re: Welche Matratze fürs Babybett ?

hallo!
wir haben eine matratze mit trittfestem rand und aus latex genommen (die marke weiss ich leider nicht mehr..., kostenpunkt ca. 80 euro).
von kokos wurde uns abgeraten, da wir beide allergisch sind, und kokos dann nicht zu empfehlen ist.
viele grüsse! marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen