Suchen Menü

Welche Matratze für Stubenwagen?

Hallo Ihr Lieben,
nun bin ich vollkommen verunsichert. Wollte gestern bei Baby Walz eine Matratze kaufen für den Stubenwagen. Nachdem ich mich im Internet mal schlau gemacht habe, welches Material das beste Wäre, kam ich zu der Überzeugung, dass diese Kokoskernmatratzen am geeignetesten sind. Nun sagte mir die Verkäuferin, dass nach neueseten Erkenntnissen diese Matratzen zu hart für das Baby seien und sie würde eine weichere Matratze mit Polyesterfüllung empfehlen (gibt's von Zöllner).
Könnt ihr mir helfen? Welche Matratze habt ihr?
Lieber Gruß
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Welche Matratze für Stubenwagen?

Hallo Birgit,
ich habe für den Stubbenwagen eine, die ist innen mit
Kokos, dann ist außen Schaumstoff drüber. Diese ist aber
definitiv nicht härter als die Zöllner, denn die hatte ich
im Geschäft auch in der Hand. Frag mich nicht nach dem
hersteller, der stand bei meiner nicht drauf.
Liebe Grüße Silke

Re: Welche Matratze für Stubenwagen?

Hallo,
meine Freundin arbeitet in einer Kinderabteilung. Sie hatte eine Matratzenschulung. Man sollte für die ersten 4 Jahre eine Schaumstoffmatratze nehmen. Von Kokos hat sie mir ganz abgeraten, weil die doch zu sehr schadstoffbelastet sein könnten. Die Matratzen mit einer Baby und Kleinkinderseite wären viel zu hart für die ganz Kleinen, eben so als würdest Du auf dem harten Boden schlafen. Ich habe jetzt eine reine Schaumstoffmatratze die sich punktgenau dem Körper anpasst gekauft.
LG Megan

Re: Welche Matratze für Stubenwagen?

Hallo Megan,
solche Matratzen bekommt man doch aber noch nicht für den
Stubbenwagen, sondern erst fürs Kinderbett, oder täusche
ich mich da?
liebe Grüße Silke

Re: Welche Matratze für Stubenwagen?

Hallo Silke,
nein, es gibt Schaumstoffmatratzen für die Wiege oder Stubenwagen. Die nennen sich Allergiker-Stubenwagenmatratze, z.B. bei Baby-Direkt.
Schau mal nach!
LG Megan

Re: Welche Matratze für Stubenwagen?

Hallo Birgit
Man hat mir gesagt als ich eine Matraze kaufen wollte, daß die Kokoskernmatratzen sehr stark Allergien auslösen können und wenn man als Eltern schon unter Allergien leiden würde, daß noch extremer ist. Ich habe mir eine Schaumstoffmatratze geholt und fürs Babybett eine extra für Allergiker.
Lg Tina 37 + 4

Re: Welche Matratze für Stubenwagen?

Danke für eure Antworten!!! Werde morgen gleich losziehen und mir ein Schaumstoffmatratze besorgen.
Alles Liebe
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen