Suchen Menü

Welche Kugelbahn?

Hallo!
Wir möchten unserem kleinen Mann zu Weihnachten eine Kugelbahn schenken. Wie ich gesehenn habe ist die Auswahl ja riesig. Könnt Ihr mir eine empfehlen oder von einer abraten?
Danke schon mal und liebe Grüße
Birgit
Bisherige Antworten

Ein Muss : Fisher Price Multikugelb. o.T., m.LG

FP Kugelbahn

Hallo,
wie ich sehe, gibt es hierzu ziemlich geteilte Meinungen ! Ich glaube, im Vorfeld kann man immer schlecht sagen, welche KB für welches Kind die Richtige ist (merkt man oft erst, wenn man sie zuhause hat ) Also Dennis (geb.20.08.02) liebt seine FP KB über alles ! Es ist das Einzige Spielzeug, mit dem er sich richtig lange beschäftigt ! Aber wie gesagt, ich denke, das kann bei jedem Kind unterschiedlich sein !
LG
Sanne

Holz oder Plastik? mt

Es kommt darauf an, was du generell lieber möchtest?
Bei Holz oder Plastik scheiden sich nämlich die Geister *g*
Wenn du eine aus Holz willst, dann ist die Bahn "Kullerei" von HABA super.
Gruß
Simone

Re: Welche Kugelbahn?

Hallo,
also Alexander hat die Fisher Price Kugelbahn - die liebt er heiss und innig. Zu Weihnachten bekommt er jetzt aber noch eine aus Holz - die Rallina von Selecta mit dem Mausekopf. Wir haben uns die Haba Kullerei und die Rallina von Selecta im Laden angeschaut zusammen mit Alexander und er hatte nur Augen für die Schnurrhaare der Maus *grins*.
LG Sonja

Re: Welche Kugelbahn?

hallo!
wir haben eine "no-name-kugelbahn" gekauft. sie ist aus holz, hat die form von einem haus, und beim schornstein werden die kugeln reingesteckt und rollen dann über 3 ebenen nach unten und stossen da noch gegen ein glöckchen. das teil hat ca. 17 euro gekostet, und niklas liebt es!
lg marion mit niklas (*30.09.02)

Re: Welche Kugelbahn?

Hallo!
Wir haben uns ewig lang überlegt, was wir für eine Kugelbahn kaufen sollten und weil der Angebot so groß war, haben wir letztlich gar nichts gekauft. ;-)
Aber...irgendwann machen wir das vielleicht noch. Und dann liebäugeln wir mit der Kullerei von Haba oder gleich mit einer DREWA-Kugelbahn...
Fisherprice mag ich nicht so richtig. Ist mir zu reizüberflutend, zu grell, zu viel Plastik. Und laut ist die wohl auch noch. Ist aber Geschmackssache.
LG,
Cundrie

Re: Welche Kugelbahn?

Hallo Birgit,
Lorenz hat die Kugelbahn von FP hier stehen. Nur benutzt
er sie eigentlich selten als Kugelbahn. Eher als Disko. Er
aktiviert die Musik fast immer separat. Manchmal steckt er
Kugeln oder andere Sachen in die Öffnungen. Und er legt
sich auf den Boden und schaut, wo die Kugeln bleiben.
Die Haba Kullerei war für ihn nix. Hat ihn nicht
interessiert. Ich finde sie hat auch keinen so hohen
Spielwert, weil man einach nur die Kugeln runterrollen
lassen kann. Die wackelnden Händchen und das
Glöckchengebimmel haben ihn nicht interessiert. Deshalb
ist unsere wieder verkauft. Im nächsten Jahr bekommt er
vieleicht eine Kugelbahn zum selber zusammensetzen
(Ritterburg oder so was). Schön finde ich auch die Bahnen,
wo man auch andere Sachen runterrollen lassen kann. Kleine
Autos, Züge....
Liebe Grüße Silke
Ach so, die Verarbeitung der FP-Kugelbahn ist bei uns eine
Katastrophe. Die Kontakte, die eigentlich auf eingesteckte
Bälle reagieren sollen, haben das schon sehr schnell nicht
mehr richtig gemacht. Und die Passgenauigkeit der Teile
ließ auch sehr zu wünschen übrig. Nochmal kaufen würde ich
sie nicht. Es gibt kleine Teile die Musik machen.

"Kleine Teile, die Musik machen"

HAllo!
Stimmt. Obgleich ich ja diese FP-Sachen nicht so schätze, habe ich mich natürlich trotzdem von Jakobs leuchtenden Augen beim Spiel mit einem düdelnden Chicco-Handy erweichen lassen. Das nervige Ding kostete nur 2.90 und Jakob hat ewig lang damit gespielt. Nun ist es schon seit einigen Wochen verschollen. Entweder es war im Kinderwagen :-( oder - was wahrscheinlicher ist - Jakob hat es in irgendeiner Schublade versenkt und wir finden es irgendwann wieder.
Öhm. Ja.
Wollte ich nur mal erzählen. :-)
LG,
Cundrie

Re: "Kleine Teile, die Musik machen"

Das klingt aber nicht so, als wenn du besonders gruendlich gesucht hast, Cundrie, fast koennte man meinen, dir war der Verlust gar nicht so unlieb *g*

*hüstel*

Bald sind ja Weihnachtsferien...da suchen wir mal... :-)
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen