Suchen Menü

Welche Kosenamen haben eure Kleinen?

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welche Kosenamen ihr euren Sprößlingen gebt *neugierigbin* Unseren nennen wir Moppi.
LG sternenstäubchen
Bisherige Antworten

Re: Welche Kosenamen haben eure Kleinen?

Hallo,
das gleiche habe ich vor einiger Zeit auch gefragt. Da kamen eine Menge Antworten zusammen.
Also, Sarah ist unsere Schnecke. Genannt Schnecki. Geschrieben Schneggi. Wenn sie brav ist Schneckiline. Wenn sie nicht so brav ist böses Schneckenmädchen. Und Oma und Opa sagen Schnecki Schneckenkorn :-))
LG
Claudia

Und Papa sagt........

........Sarah Saugfix,
weil sie die schnellste Fläschchensaugerin im Umkreis ist
:-))

unser kleiner Sonnenschein heisst...

*******kleine Feine************
oder
******unser kleiner Milchabnehmer********
oder einfach unser kleines ******Schnüppchen*****, muss mich hier im Forum für die Idee zu Schnüppchen bedanken, ich weiss aber nicht mehr wer den Namen ins Leben rief:O)
wir lieben unsere Alicia Marie so sehr........
Wir sind so unbeschreiblich glücklich, dass wir uns und vorallem nun auch sie haben---> Schönen Abend
Kerstin

Re: unser kleiner Sonnenschein heisst...

ganz oft leider immernoch ÖSI(in österreich entstanden), dann manchmal FRIEMAHÄ.(frieder mattis hägar)
dann gibts noch KRÖTCHEN, (der große ist die kröte)
lg. uta

Re: Welche Kosenamen haben eure Kleinen?

Am meisten benutzt wird, schätze ich, PÜPPI *g*, oft auch VIVI (weil halt Vivien); der große Bruder sagt immer SÜSSE, und Papa meist ZUCKERSCHNECKE. Sie ist auch oft die KUSSELSCHNECKE ( für alle Nichtsachsen: kusseln ist "küssen", oder "knutschen" LOL)-da lacht sie immer- und wenn Mama "schimpft", dann ist es die VIVIEN ANNIKA +Nachname. LG Conny- die früher bei ihren Eltern auch PÜPPI hieß...*g*

Re: Welche Kosenamen haben eure Kleinen?

Du bist Sachse? In welcher Region bist Du denn beheimatet?
LG sternenstäubchen

Re: Welche Kosenamen haben eure Kleinen?

Ja aber natürlich!!!Ich wohne im Osten Sachsens, nahe der östlichsten Stadt Deutschlands überhaupt- also Nähe Görlitz. LG Conny

Re: Warum fragst du? woher kommst du????o.T.

Re: Warum fragst du? woher kommst du????o.T.

Aufgewachsen bin ich in der schönen sächsischen Schweiz. Jetzt lebe ich in Bayern, in der fränkischen Schweiz. Ich bin aus berufsgründen (fand in Sachsen keine Arbeit) hierher gezogen. Es ist sehr schön hier, aber es tut auch gut Leute aus der alten Heimat kennen zu lernen. Ein bisschen quält mich da wohl das Heimweh.
strenenstäubchen

Re: "Schneckchen" oder auch "Süße" ;-) o.t. LG -->

Re: Welche Kosenamen haben eure Kleinen?

Huhu Mädels,
unsere Jana hat schon recht viele Namen.
Ich nenne sie Süßfrosch, Käferchen oder einfach nur mein Schätzchen. Für Papa ist sie die Herzprinzessin.
Meine Mama sagt neuerdings kleine Hexe (weil se bei ihr aufm Arm immer das heulen anfängt)
Meine Schwester nennt sie ab und zu Else Kling, weil sie so super neugierig ist *gg*
Ansonsten heißt sie Mullemaus, kleiner Stern, Racker oder Stinkbömbchen (wenn die Windel vollgeschmettert ist)
Wat halt so grad in den Sinn kommt.
Wenn sie mal wieder ein bissel aufdreht, weil ihr was nicht passt heißt sie auch schon mal Ziege oder ZickZickZick. *g*
Gruß
Tina und Jana (die grad wunderlicher Weiße still und friedlich schläft)

Re: Welche Kosenamen haben eure Kleinen?

Hi!
Haupt Favorit: Schnuckibella (von Mama)
2. : MonsterZicke (auch von Mama)
3. : Julchen (von Oma+Opa *grrrr*)
4. : Möps chen
5. : Püps chen (von Papa)
6. : HasiSchnuckiMausiBär (auch von Papa)
LG Bibi mit Julie (die eigentlich nen Namen haben sollte den man nicht "verunstalten" kann, aaaaber, Oma+Opa tun es doch *grrr*)

Re: Welche Kosenamen haben eure Kleinen?

da alec ja ein ritter ist heißt er natürlich SIR ALEC :) ansonsten nennen wir ihn oft strampeli oder zappeli (weil er den ganzen tag strampelt und zappelt), aonsonter kleiner mann, mäusepups oder mäusalec.
lg,claudi

sie ist die königin .... und ich bin ...

... der boss!
oder queen mum, je nach laune *hihi*
ist halt eine repräsentative monarchie, sie darf winken, aber nicht regieren ;-)
der papa wurde kürzlich als queen maker bezeichnet *kicher*
sie hat aber noch viele andere namen, das übliche eben: motte, liebling, maus, minipups, etc. pp.
LG gonschi

Re: Welche Kosenamen haben eure Kleinen?

Unsere Lara Philina nennen wir: Lari, Lari-Fari (mag die Oma gar nicht hören), Philinchen, Puschelkind od. Puschi (vom Papa) und ansonsten das übliche: Mäuschen, Zuckerschnecke, Liebling.
LG Susi + Lara

Joni, Zigeunerin, Prinzessin & dickes Mädchen...:)

Re: Maus,Mäuschen oder Stinki-Maus... :o)

Re: Maus,Mäuschen oder Stinki-Maus... :o)

Hallo,
wir sagen alles mögliche, z.B. Süße, Mäusle etc. aber unser Haupt-Kosename (sagen wir öfter wie Tamina, hoffentlich denkt sie nciht irgendwann sie heisst so, hihi) ist Karöttchen, denn die kleine Tochter von kleine Rübe ist eben Karöttchen.
LG
Anke

Re: Welche Kosenamen haben eure Kleinen?

Wir nennen Anton öfters mal Schnullerbacke oder "unser Minister" bzw. "Unsere Regierung" - letzte beiden allerdings nur im Spaß ;-)

Re: Welche Kosenamen haben eure Kleinen?

Welche Kosenamen...komische: Knallerine, Tamburina, Süssi, Schatzi, Lina (von Stellina) und daraus schließend manches mal Linchen, Stellissima, Sternchen, TIGRESSE. :o)

scheisserle, stinker, schnullerbacke...! o.t.

Re: Schmatzi-Matz :-)

Re: ...oder auch Major Tom :-)

Amon ist Möhnli-Böhnli, Anemöhnli,..

Re: Amon ist Möhnli-Böhnli, Anemöhnli,..

zu früh gerdrückt.. Und Seppetoni, Schwulibert Kämpfert, Anton Tschekovsky (der liebe Papa..).. Der Arme wird nie wissen, wie er wirklich heisst, dabei haben wir doch gedacht, Amon könne man nicht verhunzen *g* Anna

Re: Welche Kosenamen haben eure Kleinen?

Hallo,
unseren Kleinen nennen wir Jojo.
Unser Großer hat ihn so gennant, da er Julian noch nicht aussprechen kann.
LG Beate mit Maxi(fast 28 M.) und Julian(fast 6 M.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen