Suchen Menü

Welche Kleidungsgröße mit welchem Monat????

Hallo,
wer kann mir sagen, welche Kleidungsgröße in etwa die Kleinen in welchem Monat (so für das erste halbe Jahr) haben?
Zur Zeit passt 56 optimal (Yamina ist 7 Wochen alt).
Doch bald sind ja wieder die Herbstbasare für Winterkleidung und da könnt ich schöne Schnäppchen machen, nur welche Größe braucht sie z.B. mit 3, 4, 5, 6 Monaten? (so für Dezember bis März). Gibts da irgendwo Tabellen?
Dankeeeeeeeeeeeeeeee
Suzan
Bisherige Antworten

Re: Welche Kleidungsgröße mit welchem Monat????

Hallo Suzan,
Tabellen? weiß ich nicht. Aber es ist doch total unterschiedlich wie groß die Kinder sind. Lorenz trug mit 7Wo die 62, jetzt 68 (Unterwäsche 74). Manches paßt auch noch in 56 (T-Shirts, Jacke).
Ich kaufe für den Winter so, daß er auch im Frühjahr die Sachen noch anziehen könnte. Lieber mehrere übereinander anziehen als einmal ganz fett. An eine schöne Winterjacke traue ich mich aber nicht ran.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (9Wo)

Re: Welche Kleidungsgröße mit welchem Monat????

Hallo,
hier eine Tabelle aus dem BabyButt-Katallog:
45-50cmKG* bis 1 mon Bestellgröße 50
51-56 1 1/2 56
57-62 3 62
63-68 5 68
69-74 7 74
75-80 9 80
81-86 12 86
*KG=Körpergröße
Ich kann mich beim Kleiderkauf nicht an diese Angaben halten. Meine Tochter ist 11 Wochen und trägt immer noch 56. Für den Winter hab ich 62 un 68 gekauft.
Liebe Güße
Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen