Suchen Menü

Welche Kleidung jetzt bei der Kälte????

Hello!
Was zieht ihr euren Zwergen bei der Kälte draußen an.Benjamin hatte gestern nach dem spazieren gehen ganz kalte Hände und Füsse und ich glaube nicht das er zuenig anhatte: Thermostrumpfhose,Hose,Schneeanzug und Fellsack drüber,über die Strumpfhose dicke Socken und noch warme patscherln.Also ich denke das müßte doch genug sein oder?
Was zieht ihr ihnen an? L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: Welche Kleidung jetzt bei der Kälte????

Hallo,
Julian hatte Body ,Strampler ,dicke Socken und Schneeanzug an.Die Ärmel sind so lang das wir keine Handschuhe brauchen :-) er hat immer warme Finger! Dann haben wir noch so einen Teppich drin ,den man wie einen Schlafsack mit Reisverschluß rundherum zu machen kann.Das war es dann aber auch schon.Ach so und die dicke Mütze natürlich.
LG Dani

Re: Welche Kleidung jetzt bei der Kälte????

Hi!
so von innen nach außen: (Windel *g*,) Body, T-Shirt, Strickstrumphose, Nicki-Pulli, Nicki-Strampler, Handschuhe, Socken und dann je nach dem: Schneeanzug, Mütze und bei Bedarf Schal, oder warme Jacke, Mütze, bei Bedarf Schal, "Schuhe". Im KiWa liegt er entweder mit Schneeanzug auf dem Babyfell oder steckt mit Jacke im Lammfellfußsack. Da fühlt er sich eigentlich immer mollig warm an. Nur die Hände sind nicht immer mollig warm....
LG, Christine

Re: Welche Kleidung jetzt bei der Kälte????

hi birgit,
und wieder mien senf*g* also, ich denke nicht dass es zu wenig war. die kalten füsse kann er davon haben, dass du zu viel an hattest und dadurch das blut nicht mehr richtig zirkulieren konnte. versuch doch mal die socken oder die schuhe wegzulassen. mit den händen verhält es sich so ähnlich. wahrscheinlich bewegt er in den handschuhen weniger die finger und deshalb werden sie kalt. mir geht es zumindest immer so. sobald ich handschuhe anhabe, bewege ich die finger weniger und bekomme eiskalte finger.
felix hat bei dieser kälte eine langarmbody, einen nickipulli, normale
strumpfhose, babyfellschuhe und einen schneeanzug an. im kiwa liegt ein "allwettersack" und darin noch eine polarteckdecke. wenn es zu arg ist, kommt noch der windschutz drüber. auf dem kopf hat er eine fleecemütze.
lg daniela

Re: Welche Kleidung jetzt bei der Kälte????

naja dann war es sicher genug.am schneeanzug sind handschuhe dran. ja hab mir das auch gedacht mit zuviel socken aber ich hab sie auch schon weggelaßen und trotzdem kalt.
aber das hat er dann wahrscheinlich von mir,hab auch ständig kalte hände und füße.
l.g birgit

Re: Welche Kleidung jetzt bei der Kälte????

Ich kann gar nicht so pauschal sagen was ich Fionn immer so alles anziehe.
Meistens Body, Pullover, Strumpfhose und Schneeanzug, Mütze, Handschuhe...dann in den KiWa und Kissen drüber. Ihm ist dann mordswarm.
Naja und dann haben wir noch den Klitzekleinsack. Wenn er da drin ist schwitzt er richtig...fühlt sich aber sauwohl! :-)
Ich glaub er hat noch nie draussen gefroren, obwohl ich ihn gar nicht sooooo fett einpacke.
LG Mel

Re: Welche Kleidung jetzt bei der Kälte????

Hallo Birgit,
also wir haben solche Teile, die nennen sich Winter- oder Wagenanzug (kannst Du auch im Profil sehen, so ein vanillefarbener). Da kannst Du ihn ganz normal drunter anziehen, weil diese Anzüge schön wattiert sind. Also kühler als ein Schneeanzug, aber wärmer als "normal". Stella fühlt sich damit auch immer superwohl, wenn sie den an hat. Na ja und dann halt der Lammfell-Sach drunter und drüber (bis zum Hals).
LG Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen