Suchen Menü

Welche Kleidergröße?

Hallo, ich nochmal ;)
ich wollte mal so fragen, was eure 11 Monate alten Babys für Kleidergrößen haben. Ich krieg echt die Krise. Julian hat einen Schub gehabt, und jetzt passt ihm kaum mehr eine Hose. Jetzt habe ich noch Oberteile, die sind Gr. 68. Die passen aber noch. Dann wollte ich heute eine Hose kaufen, die war Gr. 80 und die war zu kurz!? Grösser gab es sie leider nicht mehr. Nur kleiner...Auch Schlafanzüge hat Juli kaum noch welche, die richtig passen. Er muss komplett neu eingekleidet werden :(
Ach ja: und der Zahn Nr. 5 ist da! Es ist der 3. Schneidezahn unten links. Jetzt hat er unten 3 und oben 2. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Welche Kleidergröße?

Hallo,
bei uns ist es genau umgekehrt. Luca hat in Hosen 80 und in Oberteilen bis zu Grösse 92/98. Deiner schent ja schön lange Beine zu haben :-)
Das mit den Schlafanzügen kennen wir auch, ber wenn es so heiss ist, schläft er nur im Body, denn sonst würde er von oben bis unten nass sein :-(
Lg Maja

@Maja

Hallo Maja,
ja, Juli hatte wohl gerade erst einen Wachstumsschub. Anscheinend ist der Rest des Körpers wohl vergessen worden *g* Nur die Beine sind länger geworden ;) LG Karine

Re: Welche Kleidergröße?

Hallo Karine,
Also Britta traegt zur Zeit so Groesse 80, zum Teil auch 86. Ihre genau passende Groesse waere wohl so 74, aber ich mag nicht, wenn die Klamotten so eng sitzen, besonders schlimm finde ich das immer bei Socken. Wenn ich da die richtige Groesse nehmen wuerde, das waere viel zu eng am Bein. Meistens traegt Britta schon Socken fuer 2-jaehrige. Glueckwunsch zu Zahn Nr. 5 *gg*...Britta hat seit Samstag Zahn Nr. 2...
LG
Gudrun

@gudi

Hi Gudrun,
ich habe mich übrigens vertan *schäm*: es ist Zahn Nr.6 gewesen!
Es ist schon komisch mit den Klamotten. Ich habe auch schon Hosen in Gr. 80 probiert, die dann zu kurz waren. Ja, mit Socken kenne ich das auch. Die passen eh nie richtig. LG Karine

Re: Welche Kleidergröße?

annabell *24.09.02 trägt größe 74 oder 80,
je nach dem wie die sachen ausfallen.
zähne hat sie schon 6 stück (2 unten, 4 oben),
aber bei gläschen mit stückchen fängt sie an zu würgen...
gruß sandra

@sunny

Re: @sunny *jetzt mit Text*

Hi Sunny,
hab mich vertan *schäm* Juli hat auch schon 6 Zähne. Er isst aber viel mit Stückchen. Anfangs war es ein Problem. Da hat er auch immer gewürgt. Dann habe ich ihm öfter Reis gegeben. Zuerst püriert, dann habe ich nur die hälfte püriert, und hinterher gar nicht mehr. Hat wunderbar funktioniert. LG Karine

Re: Welche Kleidergröße?

Hi Karine,
Mika trägt größtenteils die 80 oder 86. Bei Bodys oder Schlafanzügen (Einteiler) sogar schon die 86/92.
LG Mona

@masine

Hallo Mona,
die braucht Juli wohl jetzt auch. In Schlafanzügen und Bodies auch. Ich mag es nicht, wenn die Sachen so stramm sind. LG Karine

Re: Welche Kleidergröße?

Hallo Karine,
ist irgendwie komisch. Wir müssen 68, 74 und 80 mischen. Liegt ja wohl daran, daß die Sachen unterschiedlich ausfallen. Im großen und ganzen ist aber 74 oder 80 richtig.
Kleiner Tipp (wenn´s überhaupt ein Tipp ist). Wegen den Klamotten solltest Du bei ebay nachsehen. Für Einzelteile wird da kaum geboten. Da kannst Du manchmal eine Hose oder ein Shirt füe 1 ? bekommen. Ich habe da schon tolle Sachen für Sarah her. Wenn man es dann nicht so oft anziehen konnte und es paßt nicht mehr, ist es nicht so schlimm.
LG
Claudia

@Claudia

Hallo Claudia,
ist bei uns ähnlich. Gestern Abend habe ich aussortiert, und habe tatsächlich noch eine Latzhose in Gr. 68 gefunden. Die passt aber jetzt auch nicht mehr. Bei Ebay habe ich auch schonmal was ersteigert. Aber ich finde, dass die Verkäufer da stellenweise bei dem Porto übertreiben. Ich ersteiger doch nicht 1 Teil für 1 Euro und zahle dann noch 4 Euro Porto und Versand. Dann lohnt es sich eher wieder nicht. Allerdings bekommt man sonst auch nichts für 5 Euro...LG Karine

Mit 10 Monaten 80-86 er Klamotten

Hallo karine,
Matze trägt mit genau 10 Monaten Größe 80 in Hosen, in T-Shirts auch 86. Größe 68 paßt seit Monaten schon nicht mehr. Ganz vereinzelt noch ein großausfallendes 74er Teil, ist aber die Ausnahme. Zähne hat 6, unten 2, oben 4.
Viele Grüße
Katrin mit Großfuß Matze (Größe 20...)

@Katrin

Hi Katrin,
Juli hat auch 6 Zähne. Hab mich vertan *schäm* Bei uns ist es umgekahrt: oben 2, unten 4.
T-Shirts passen Juli jetzt Gr. 80. Ich habe aber auch noch ein kurzärmeliges Hemd, das ist Gr. 68. Das passt ihm aber auch noch. Dann habe ich T-Shirts Gr. 80, und die sind dann schon etwas eng. Man kann gar nicht nach den grössen gehen, hab ich so das Gefühl. Letztens habe ich ihm eine Hose in Gr. 80 anprobiert, und die war zu klein. LG Karine

Re: Welche Kleidergröße?

Hallo Karine,
die Kleinen werden irgendwann noch über unsere Köpfe gucken können! :) Yasmin trägt derzeit einiges in 74, das ist aber eher die Ausnahme und fällt relativ groß aus. Normal trägt Sie jetzt die 80 und hat auch schon einiges in 86. Nächste Woche habe ich auch vor, neue Sachen für sie zu holen, da bei uns Pulloverknappheit herrscht. *grummel*
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zahn! :) LG
Tina mit Yasmin *30.07.2002

Re: Welche Kleidergröße?

Hallo Karine!
Bei Hosen und langen Oberteilen trägt Leya die Gr. 68, da sie kurz und rund geraten ist.
Schlafanzüge hat sie in der 74, Bodys in der 74/80 und kurze Hosen und Shirts passen auch in der 74.
Die 68 hat sie jetzt seit knapp einem halben Jahr an. Und der Kleiderschrank geht schon fast nicht mehr zu ... :-)
LG,
Nancy mit Leya (11 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen