Welche Impfungen laßt Ihr durchführen?
ich bin so unschlüssig, welche Impfungen unbedingt
notwendig sind und welche man nicht unbedingt vornehmen
lassen sollte und was ich dann letztenendes impfen lassen
soll. Gerade Keuchhusten und Hepatitis B bereiten mir
Kopfzerbrechen. Wie habt Ihr das gehandhabt oder werdet es
machen?
Die U4 ist bei uns schon durch, ich habe aber die
Impfungen aufgeschoben, da sie ganz zu Anfang des
Zeitraumes lag und Lorenz einen Tag vorher zum
Tränenkanalspülen und damit sowieso fix und alle. Aber
irgendwie muß ich ja mal zu einer Entscheidung kommen.
Vielen Dank für Eure Meinungen. Liebe Grüße Silke + Lorenz
(11wo)
Re: Welche Impfungen laßt Ihr durchführen?
Yvonne &leon
Re: Welche Impfungen laßt Ihr durchführen?
Ich hab auch die ganze Zeit hin- und herüberlegt und hab Jakob dann auch mit der 6-fach-Impfung impfen lassen. Der Arzt meinte, dieses Produkt, dass man heute dafür nimmt, sei wirklich gut und dazu gibts auch keinen anerkannten Impfschaden. Das hat mich schon etwas beruhigt.
Bei Keuchhusten hab ich wirklich Schiss, das kann so schnell gehen, dass so ein Kind das kriegt, weil viele Erwachsene Keuchhusten haben, ohne dass sie es merken. Und laut Kinderazt ist Keuchusten das ganze erste Lebensjahr für die Kleinen lebensgefährlich. Außerdem schließe ich damit natürlich auch einen Gesellschaftsvertrag. Wenn Jakob jetzt geimpft wird, kann er sich im Kindergartenalter die Krankheit nicht mehr holen und damit kleine Säuglinge anstecken.
Das Argument für Hepatitis ist, dass ich es wichtig finde, dass mein Kind dagegen geimpft ist. Das ist so eine grässliche Krankheit und man kann dagegen impfen. Das ist doch super. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Jakob sich das jetzt holt. Aber ich befürchte, wenn er 12 ist, fange ich da auch nicht mehr mit dem Impfen an. Wer weiß, was dann ist. Jetzt kann man es mit dem üblichen Impfprogramm mitlaufen lassen und Jakob ist geschützt. Auch für den unwahrscheinlichen Fall einer verseuchten Blutkonserve.
Das habe ich mir alles so überlegt und jetzt bin ich mit meiner Impfentscheidung im Reinen. Schön finde ich es aber deshalb trotzdem nicht, wenn ich den armen kleinen Kerl pieksen lasse.
LG,
Cundrie + Jakob (12 Wochen)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen