Suchen Menü

Welche Impfungen laßt Ihr durchführen?

Hallo,
ich bin so unschlüssig, welche Impfungen unbedingt
notwendig sind und welche man nicht unbedingt vornehmen
lassen sollte und was ich dann letztenendes impfen lassen
soll. Gerade Keuchhusten und Hepatitis B bereiten mir
Kopfzerbrechen. Wie habt Ihr das gehandhabt oder werdet es
machen?
Die U4 ist bei uns schon durch, ich habe aber die
Impfungen aufgeschoben, da sie ganz zu Anfang des
Zeitraumes lag und Lorenz einen Tag vorher zum
Tränenkanalspülen und damit sowieso fix und alle. Aber
irgendwie muß ich ja mal zu einer Entscheidung kommen.
Vielen Dank für Eure Meinungen. Liebe Grüße Silke + Lorenz
(11wo)
Bisherige Antworten

Re: Welche Impfungen laßt Ihr durchführen?

Hallo Silke also ich habe damals bei Dennis ( heute schon fast 6 jahre ) alle impfungen durchfuehren lassen, und geschadet hat es ihm nicht . im gegenteil er war bisher noch nie krank ausser mal eine leichte grippe. mag sein das nicht alle impfungen notwenidig sind , aber damals war ich erst 19 jahre hatte no erfahrungen mit sowas und hab immer auf die ärzte gehört. sie meinten es sei besser, also hab ich es getan . wie es laufen würde wenn ich es nicht getan hätte weiss ich nicht . aber ich denke das ich leon ( 3 wochen ) auch impfen lassen werde. liebe gruesse
Yvonne &leon

Re: Welche Impfungen laßt Ihr durchführen?

Hallo!
Ich hab auch die ganze Zeit hin- und herüberlegt und hab Jakob dann auch mit der 6-fach-Impfung impfen lassen. Der Arzt meinte, dieses Produkt, dass man heute dafür nimmt, sei wirklich gut und dazu gibts auch keinen anerkannten Impfschaden. Das hat mich schon etwas beruhigt.
Bei Keuchhusten hab ich wirklich Schiss, das kann so schnell gehen, dass so ein Kind das kriegt, weil viele Erwachsene Keuchhusten haben, ohne dass sie es merken. Und laut Kinderazt ist Keuchusten das ganze erste Lebensjahr für die Kleinen lebensgefährlich. Außerdem schließe ich damit natürlich auch einen Gesellschaftsvertrag. Wenn Jakob jetzt geimpft wird, kann er sich im Kindergartenalter die Krankheit nicht mehr holen und damit kleine Säuglinge anstecken.
Das Argument für Hepatitis ist, dass ich es wichtig finde, dass mein Kind dagegen geimpft ist. Das ist so eine grässliche Krankheit und man kann dagegen impfen. Das ist doch super. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Jakob sich das jetzt holt. Aber ich befürchte, wenn er 12 ist, fange ich da auch nicht mehr mit dem Impfen an. Wer weiß, was dann ist. Jetzt kann man es mit dem üblichen Impfprogramm mitlaufen lassen und Jakob ist geschützt. Auch für den unwahrscheinlichen Fall einer verseuchten Blutkonserve.
Das habe ich mir alles so überlegt und jetzt bin ich mit meiner Impfentscheidung im Reinen. Schön finde ich es aber deshalb trotzdem nicht, wenn ich den armen kleinen Kerl pieksen lasse.
LG,
Cundrie + Jakob (12 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen