Suchen Menü

Welche Gelder bei 630-DM-Job ?

Hallo Ihr :-)
Habt ihr ne Ahnung, welche Gelder (Mutterschaftsgeld, etc) ich beantragen kann und wo (und wann), wenn ich auf 325-Euro-Basis arbeite? Vielen Dank ! Jessi
Bisherige Antworten

Re: Welche Gelder bei 630-DM-Job ?

Hallo Jessi,
wenn du familienversichert bist kannst du vom Bundesversicherungsamt in Bonn bis zu 400 DM bekommen.Mußt du anrufen schicken dir dann den Antrag(Tel. 0228-619-1836)
.Kannst du dann zurück schicken wenn du vom Arzt die Bescheinugung bekommst 7 Wochen vor Geburt.ansonsten bekommst du noch 150 DM Entbindungsgeld von der KK,mußt du Geburtsurkunde hinschicken.Ach so fast vergessen das Amt will dann auch ne Geburtsurkunde,bekommst also dort auch erst Geld wenn das Kind da ist.
LG Dani 29+0

Re: Welche Gelder bei 630-DM-Job ?

hallo jessi,
nun ich weiss es nur noch von meinen beiden, du musst den antrag bei der familienkasse holen, und da kannst du dich auch gleich erkundigen...die haben mit rat und tat zur seite gestanden...liebe gruesse Claudia

Re: Danke Euch zwei :-) (o.t.)

...

Re: Danke Euch zwei :-) (o.t.)

Ich habe eine Halbtagsstelle und einen 630,-Job, wo ich aber auch den "Angestellten" gleichgestellt bin.
Also bekomme ich auch von meiner 630,-Stelle ganz normal Mutterschutz 6 Wochen vorher und 8 Wochen danach und in der Zeit auch mein Gehalt (die 13 Euro, die die KK pro Tag zahlt, teilen sich meine beiden Arbeitgeber auf, den Rest zahlen sie so drauf, dass das normale Gehalt erreicht wird).
Hast du auch ein Angestelltenverhältnis? Würde mich mal erkundigen! Ich habe danach auch dort 3 Jahre Erziehungsurlaub.
Gruß von Sonni, Ende 27. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen