Suchen Menü

Welche Flaschennahrung gebt ihr?

Hi,
mein Kleiner bekommt Aptamil HA1. Seit ein paar Tagen isst er jetzt aber so schlecht, dass ich überlege die Nahrung zu wechseln. Spucken tut er nämlich auch wie ein Weltmeister.
Was gebt ihr den euren Zwergen??
Bin gespannt auf eure Antworten,
Gruß Sonja + Alexander
Bisherige Antworten

Re: Welche Flaschennahrung gebt ihr?

Hi Sonja,
wir geben Humana aber das weißt du ja schon ;-)
LG Dani

Re: Welche Flaschennahrung gebt ihr?

Wir nehmen Aptamil AR für spuckende Kinder. Zu Anfang hatten wir Nestle Beba HA Pre, dann Milupa Comformil, dann Milumil 1 und nun sind wir halt bei dem Aptamil AR gelandet. Zu Anfang war es mit dem Spucken deutlich zurückgegangen (er hatte immer alles schwallartig erbrochen), doch nun seit ca. 3 Tagen ist es wieder genau wie bei der anderen Nahrung auch, das Meiste kommt wieder raus. Er hat auch unheimliche Blähungen, während dem Trinken pupst er immer und dann kommt es durch die Anstrengung halt auch oben wieder raus. Die letzte Nacht war wieder Horror, ab 00:00 hat er nur geschrieen bis heute früh um 05:00 Uhr. Ich bin froh wenn er mal ein Würstchen essen kann, Scheiß Flaschennahrung! Liebe Grüße Kerstin und der pupsende Fabio

Re: Welche Flaschennahrung gebt ihr?

Hallo,Benjamin bekam im KH Aponti Pre, aber das schmeckte ihm nicht und er hatte auch immer Hunger.Seit er daheim ist, bekommt er Humana 1 und ist sehr zufiedem damit, ich übrigens auch.Manchmal spuckt er zwar auch wieder einiges raus, aber das kommt, weil er immer so gierig trinkt:-)
LG, Silvia + Benjamin

Re: Welche Flaschennahrung gebt ihr?

Hi Sonja,
unsere Celine bekommt auch Aptamil HA 1 (sie wird jetzt 16 Wochen alt). Sie mag es eigentlich sehr gerne und trinkt alle 4 Stunden so etwa 170 - 180 ml. Ich bin am überlegen, ob ich für nachts jetzt auf HA 2 umsteige, denn sie schläft halt noch nicht durch. Vielleicht wäre sie damit länger satt. Ich bereite die Milchnahrung oft mit Säuglingstee zu. Das schmeckt Celine sehr gut und sie hat seither keine Verdauungsprobleme mehr. Spucken tut sie aber auch manchmal.
Liebe Grüße
Bluete mit Celine

HIPP HA 1...aber nicht mehr lange :o(( o.T.

Re: HIPP HA 1...aber nicht mehr lange :o(( o.T.

Hallo Karine,
warum denn nicht mehr lange? Gibt es damit Probleme?
LG Heike

Re: HIPP HA 1 @EkiehG

Ja, die HiPP Nahrung soll u.a. normalen Haushaltszucker enthalten, obwohl auf der Packung extra draufstet "Ohne Kristallzucker". Und, in der HIPP 2 sind Schadstoffe gefunden worden. Die Frage ist natürlich, ob diese Schadstoffe auch in der HA ist. Außerdem sind die Eiweiße in der HIPP HA Nahrung viel stärker aufgespalten, als in anderen HA-Nahrungen. Die Studien sind wohl noch nicht soweit, aber es könnte sein, dass DAS eher schädlich, als förderlich ist. Ich habe einen Brief wegen dieser "Beanstandungen" an HIPP geschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen. LG Karine

Re: HIPP HA 1 @EkiehG

Hallo Karine,
das mit der Hipp2 habe ich hier mitbekommen, aber woher weißt du, dass normaler Haushaltszucker enthalten sein soll? Das wäre ja wirklich eine Schweinerei. Und mit der stärkeren Aufspaltung? Ich würde das auch gerne mal lesen.
LG Heike

@EkiehG

Hallo Heike,
dass habe ich in verschiedenen Öko-Test gelesen. Einmal in der Öko-Test Ratgeber Schwangerschaft, und in der Ratgeber Kleinkinder vom März 2002. Ich hatte mich allerdings geirrt wegen dem Kristallzucker. Es war nicht HIPP, sondern Aponti und Humana. Und in der Beba 1 wurden PVC Rückstände gefunden. LG Karine

WIR GEBEN Milasan - gut und günstig -

seit gestern Aletemil 1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen