Suchen Menü

Welche Feuchttücher bei empfindlicher Haut ?

Hallo Ihrs,
meine süße kriegt einen Pavian-Po wenn ich Feuchttücher benutze. Also mach ich sie im Moment mit Kleenex und Babyöl sauber.
Ich habe die Feuchttücher von Pampers und von Penaten ausprobiert. (Die ganz normalen.)
Es gibt da noch diese sensitiv...sind die gut ?
Welches Baby ist auch so empfindlich und welche Tücher verträgt´s denn ? Ich möchte jetzt nicht alle Firmen ausprobieren nur um dann 20 angefangene Feuchttücherpackungen hier rumstehen zu haben.
Wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Lieben Dank Sam
Bisherige Antworten

Re: Welche Feuchttücher bei empfindlicher Haut ?

ich habe von feuchttüchern abgesehen und öltücher genommen.
erstens geht damit alles super gut sauber und zweitens habe ich den schweinkram mit kleenex und babyöl nicht; drittens verträgt unser kleiner das sehr gut. wir haben uns für die marke sanft von schlcker entschieden- ist kostengünstiger und irgend ein bekannter, großer hersteller steht ja nun dahinter. welcher weiß ich jedoch nicht!
lg bego

Hi Sam,
warum nimmst Du nicht einfach klares Wasser + n Tuch?
In diesen Tüchern ist doch weiss der Himmel was an Chemie
drin. - Ich nehm die Dinger nur, wenn ich unterwegs bin
mit ihr...
LG, Sylvie

Also ich bin auch umgestiegen auf reines Mandelöl (von Lavera Baby aus der Apotheke) und Kleenextücher. Helena hatte sogar von Öltüchern einen wunden Po, daß ich Feuchttücher erst gar nicht mehr probieren wollte. Das Öl ist zwar schweineteuer (7,95 ?), aber dafür verträgt sie es gut, da es ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe etc. ist. Ich habe nun 2 Fläschen davon; eins für Zuhause und eins in der Wickeltasche. Und vom Preis her kommt man auf Dauer garantiert noch günstiger, denn Öl- und Feuchttücher sind auch ziemlich teuer und reichen nicht lange. Lg Jessi

also ich nehme die von Pampers Sensitiv,und hatte bis jetzt keine Probleme.Die gibts jetzt sogar beim Schlecker in Sonderangebot:für 2.99? 2 Packungen statt einen(geht bis Ende des Monats)
LG Sylwie

Mandelöl auch in der Apotheke

Hallo Jessi, Hallo Sandra,
habe gerade Mandelöl gekauft. 100ml für ca. 2 Euro in der Apotheke. Die Verpackung ist zwar nicht hübsch, aber reines Öl ist es auch. Nur als Tipp, ....
Ich nehme übrigens die Sensitiv-Feuchttücher und Noah verträgt sie hervorragend. Laut Kinderärztin hat er wohl empfindliche Haut.
Schönen Abend noch!
Gruss,
Sandra

Hallo,
wir nehmen die Sensitiv-Feuchttücher von baby-love aus dem DM-Markt und sind super zufrieden damit. Die sind relativ kostengünstig und Celine verträgt sie super. Die riechen auch nicht so aufdringlich und nach Chemie wie manch andere Tücher, die wir schon hatten.
Viele Grüße
Bluete mit Celine

hi sam, ich nehme, auch auf empehlung des kinderarztes, nur noch waschlappen und klares wasser und die tücher nur notfalls unterwegs. seitdem kein roter po mehr! gruß, netty

Huhu,
ich nehm die von Schlecker "sanft für´s Baby" sensitive. Ich find die gut. Die riechen nach gar nichts. Sarah ist am Montag 10 Wochen geworden und ihr Popo war noch nie Wund.
LG
Claudia

Meine Süße hat auch total empfindliche Haut und ich kann ihr mit nix kommen wo auch nur ansatzweise Parfum drin ist. Ich nehm die Pampers Sensitiv, die verträgt sie SUPER. Es gibt auch welche von DM, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Ich kauf die immer in Massen, wenn die im Angebot bei Schlecker sind, hab jetzt 3,49 für ein Doppelpack bezahlt und erstmal zugeschlagen.
LG Nicki
mit Chiara Marie (10 Wochen)

Wasser+Waschlappen= billig und nix Chemie. LG.>>

WASSER :-)

hi sandra,
wir nehmen kleenex-tücher (billige no-name-dinger) plus warmes wasser! das geht wirklich super. ich finde, man kriegt den po damit bei weitem besser sauber als mit jedem feuchttuch. danach fönen wir trocken, das findet jonathan sowieso immer klasse :-)! und: er hatte NOCH NIE einen wunden hintern! unterwegs nehmen wir natürlich auch feuchttücher, so nen eimer wasser schleppt man ja nicht mit sich rum :o).
LG
katrin + jojo (7 wochen)

windeleinlagen und wasser- gut und billig!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen