Suchen Menü

Welche Fütterzeiten habt ihr?

Hallo,
mich würde einfach mal interessieren wie eure Fütterzeiten für die Minis sind? Also Alexander will morgens immer recht spät (ca. 10.00 Uhr) sein Fläschchen, dann bekommt er gegen 14.00 Uhr Mittagsbrei, dann gegen 17.30 Uhr wieder Fläschchen und dann nochmal gegen 21.00 Uhr ein Fläschchen.
Bin mal gespannt wie das bei euch so ist.
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Welche Fütterzeiten habt ihr?

Hallo,
etwa alle drei Stunden tagsüber, nachts schläft er durch (23:30 Uhr bis 9:15 Uhr).
9:30 - 13:00 - 16:00 - 19:00 - 22:30
(vollgestillt)
Gruß
Simone

Re: Welche Fütterzeiten habt ihr?

Hallo Sonja,
Jannick bekommt morgens zwischen 8.00/8.30 Uhr Mumi,
12.00 Uhr Mittagsbrei, 15.00 Uhr Obstbrei und um 18.30 Uhr Milchbrei.
Liebe Grüße Sabine&Jannick

Re: Welche Fütterzeiten habt ihr?

ca. 8:00 Flasche
ca. 12:00 Mittagsgläschen
ca. 16:00 Banane o.ä.
ca. 19:00 Flasche
und dann gaaaanz lange durchschlafen :-)
LG Mel

Re: Welche Fütterzeiten habt ihr?

Hi Sonja, bei uns gibt es zur Zeit um halb 8 Uhr rum die Morgenflasche, um halb 12 Uhr dann Gemüsebrei und noch ne halbe Flasche, dann wieder um 16 Uhr und 19 Uhr Flasche. LG Sandra

Re: Welche Fütterzeiten habt ihr?

hallo!
7 und 10 uhr: stillen
12.30-13 uhr: gemüse, anschliessend stillen (wir führen die beikost gerade erst ein)
16 und 18-19 uhr: stillen, danach ins bett
gegen 4 uhr morgens: stillen
lg marion

Re: Welche Fütterzeiten habt ihr?

Bei uns ist es zur Zeit so:
ca. 8.00 Uhr: Flasche
ca. 12.00 Uhr: Gemüse
ca. 16.00 Uhr: Früchte oder Griessbrei
ca. 20.00 Uhr: Flasche

Re: Welche Fütterzeiten habt ihr?

Hallo Sonja,
bei Tom (7,5 Monate) sieht der Essensplan so aus:
7:00 Uhr Milchflasche oder Milchbrei
11:00 Uhr Gemüse-Fleisch-Gläschen + Obstmus zum Nachtisch
15:30 Uhr Obst+Getreide-Gläschen
19:00 Uhr Grießbrei
Lieben Gruß
Sandra

Re: Welche Fütterzeiten habt ihr?

Hallo Sonja, unsere Caprice wird immer so gegen 07.30 Uhr wach und will dann auch sofort ihr Fläschchen. Dann bekommt sie 11.30 Uhr ihren Gemüsebrei und ein paar Löffel Obstbrei als Nachtisch. Nachmittag (ca.15.30 Uhr) wieder eine Flasche und dann meist 19.00 Uhr ihren geliebten Griesbrei. Über den Tag gebe ich ihr meist den Rest aus dem Obstgläschchen.
Viele Grüße
Rica+Caprice(7 Monate)

Re: Welche F?tterzeiten habt ihr?

Hi, also:
ca. 7 Uhr Flasche
ca. 11 Uhr Gem?sebrei
ca. 14 Uhr Obst-Getreide-Brei
ca. 17 Uhr Griessbrei
ca. 20 Uhr Flasche
Mich?le ist 7 Monate alt.
LG Kr?mel

Re: Welche Fütterzeiten habt ihr?

Moritz, 6,5 Monate alt:
seit einer Woche arbeite ich wieder ganztags (7 - 16 Uhr), daher hat sich ales etwas nach vorne verschoben (der Vater ist zuhause) ..:
6 Uhr Stillen
ca. 9 Uhr abgepumpte Muttermilch aus der Flascheca. 12 Uhr Gemuese-Kartoffel-Fleisch-Brei ODER Vegetarischer Brei
ca. 15 / 16 Uhr Obst-Getreide-Brei
ca. 18 Uhr Stillen, ebenso nochmal ein Still-betthupferl vorm Schlafenlegen (20 Uhr)
LG, Karen

Re: Welche Fütterzeiten habt ihr?

Bei uns ist es so:
ca. 09:30 Flasche
ca. 13:00 Gemüsebrei (alle paar Tage mit Fleisch / ggf.
etwas Obst hinterher)
ca. 16:30 Obst
ca. 19:30 Milchbrei
Manchmal will Marina vor dem schlafengehen noch 'nen
Snack, dann gibt es eine Flasche
LG Petra

Fütterzeiten+ Antwort auf Buggy-Frage ... ;-)

Hallo Sonja!
Erstmal will ich deine Toni-Frage beantworten. Ich hatte es Anfang der Woche schonmal probiert, kam aber nicht in dein profil. Und wo du jetzt einmal hier bist, gibts die Antwort auf diesem Wege ... ;-)
Der Toni hat keinen Korb, sondern nur diese Tasche. Von der Größe her vielleicht wie eine Wickeltasche? Keinesfalls größer. Eine Packung Milch und ein Brot bekommst du also rein, den großen Einkauf sicher nicht. Ansonsten habe ich jetzt auch schon den Praxistest gemacht: Die Lehne lässt sich nicht so sehr gerade stellen, eigentlich gar nicht, deshalb lässt er sich wohl erst im Frühjahr nutzen. Ausserdem rutscht da drin immer die Decke/ Fell weg und es ist somit recht frisch. Dann ist es gewöhnungsbedürftig das der Wagen immer "ausbricht" wenn ein Hindernis im Weg ist ... aber das ist wohl bei allen Buggys mit Schwenkrädern so. Ansonsten ist er ganz okay.
So, nun Fütterzeiten, alles ca.-Werte,:
2 uhr
5 uhr
7 Uhr
10 Uhr
12 Uhr
15 Uhr
17 Uhr
19 Uhr
(gelegentlich 23 Uhr)
Macht also 8-9 Mahlzeiten am Tag. Allerdings wird Leya noch voll gestillt.
LG,
Nancy

Re: Welche Fütterzeiten habt ihr?

Hay Sonja!
Chiara kriegt morgens um 6:30 Uhr ihr Fläschchen, um 10:00 1/2 Fläschchen oder Obst umd ca. 12:30 ein Gläschen um 15:00 Uhr den Getreide-Obst-Brei und ca. 18:00 Uhr den Milchbrei *Vielfraß*
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie

Re: Welche Fütterzeiten habt ihr?

Hallo Sonja,
Julian bekommt um 8 Uhr eine Flasche, dann um 11.30 Uhr Gemüsebrei. Um 15 Uhr noch eine Flasche und um 18 Uhr seinen Milchbrei. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen