Suchen Menü

Welche Bank für Babysparbuch?

Hallo!
Ich möchte meinem Patenkind zur taufe ein Sparbuch schenken, auf das ich monatlich 5 Euro überweisen werde. Bei welcher Bank mache ich das denn am besten? Gibt es da was, auf das ich achten sollte?
Ich selbst hab alles bei der Postbank...Die sind was die Kundenbetreuung angeht nicht so doll...
LG,
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: Welche Bank für Babysparbuch?

Hi Cundrie,
bei der DIBA gibt es ein Tagesgeldkonto. Da kriegste 3 Prozent Zinsen drauf! Ich glaube, das schafft kein Sparbuch! Wir haben so ein Konto für Mika auch eröffnet!
LG Mona

Re: Welche Bank für Babysparbuch?

Hallo!
hab ich mir mal angeguckt. Sieht gut aus. Aber was genau ist ein tagesgeldkonto? Also im Gegensatz zum Sparkonto? Das hab ich nicht verstanden...
LG,
Cundrie

Re: Welche Bank für Babysparbuch?

Eigentlich ist es genaus so wie ein Girokonto, nur das du von dort keine Überweisungen tätigen kannst. Es ist halt zum sparen gedacht. Ich glaube, bei einem Sparbuch kann man keine größere Summe in einem bestimmten Zeitraum abheben. Das ist bei einem Tagesgeldkonto aber so!
LG Mona, die jetzt hofft, dir das alles richtig erklärt zu haben :-)

danke!

zu früh gedrückt

ich werd mich mal bei der diba schlau machen. Hört sich echt gut an.
lg,
cundrie

Re: Welche Bank für Babysparbuch?

Hallo Cundrie,
vielleicht auch ein Ansparplan, bei dem es neben Zinsen auch einen Bonus gibt? Kenn jetzt nur den von der Sparda-Bank, der Zinssatz liegt derzeit bei 2,35% (ist variabel), nach 15 Jahren gibt es 50% Bonus drauf. Allerdings geht das erst ab 10 Euro.
LG
Berit

Re: Welche Bank für Babysparbuch?

hallo!
Das hört sich auch gut an. Nur sind mir 10 Euro zuviel. Aber für den eigenen Spross wär das vielleicht was... :-)
LG,
Cundrie

Re: Welche Bank für Babysparbuch?

Hallo, wir haben für Leonie auch ein Tagesgeldkonto bei der DiBa gemacht. Da gibt es definiv die meisten Zinsen, man kann immer einzahlen wann man möchte, mal mehr mal weniger und wenn was sein sollte, auch wieder was abheben. Ist halt ein Online Konto. Dann haben wir auch noch so ein festen Sparplan, wo jeden Monat 50 Euro draufgehen, weiß aber nicht mehr genau, wieviel Prozent das waren. Das ist aber fest, die Höhe und die Lauflänge.
Ich habe für meine beiden Patenkinder auch sowas festes gemacht. Läuft 18 Jahre und es kommen jeden Monat 5 Euro drauf. Mittlerweile wünschte ich mir aber ich hätte das mit der DiBa damals schon gewußt, dann hätte ich nämlich das gemacht und könnte auch so mal was draufpacken, wenn mal was ansteht und man nichts zu schenken weiß.
LG Andrea

Re: Welche Bank für Babysparbuch?

Danke für den guten Tipp! Ich glaube, DiBa wird`s... :-)
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen