Welche Bank für Babysparbuch?
Ich möchte meinem Patenkind zur taufe ein Sparbuch schenken, auf das ich monatlich 5 Euro überweisen werde. Bei welcher Bank mache ich das denn am besten? Gibt es da was, auf das ich achten sollte?
Ich selbst hab alles bei der Postbank...Die sind was die Kundenbetreuung angeht nicht so doll...
LG,
Cundrie
Re: Welche Bank für Babysparbuch?
bei der DIBA gibt es ein Tagesgeldkonto. Da kriegste 3 Prozent Zinsen drauf! Ich glaube, das schafft kein Sparbuch! Wir haben so ein Konto für Mika auch eröffnet!
LG Mona
hab ich mir mal angeguckt. Sieht gut aus. Aber was genau ist ein tagesgeldkonto? Also im Gegensatz zum Sparkonto? Das hab ich nicht verstanden...
LG,
Cundrie
LG Mona, die jetzt hofft, dir das alles richtig erklärt zu haben :-)
danke!
zu früh gedrückt
lg,
cundrie
vielleicht auch ein Ansparplan, bei dem es neben Zinsen auch einen Bonus gibt? Kenn jetzt nur den von der Sparda-Bank, der Zinssatz liegt derzeit bei 2,35% (ist variabel), nach 15 Jahren gibt es 50% Bonus drauf. Allerdings geht das erst ab 10 Euro.
LG
Berit
Das hört sich auch gut an. Nur sind mir 10 Euro zuviel. Aber für den eigenen Spross wär das vielleicht was... :-)
LG,
Cundrie
Ich habe für meine beiden Patenkinder auch sowas festes gemacht. Läuft 18 Jahre und es kommen jeden Monat 5 Euro drauf. Mittlerweile wünschte ich mir aber ich hätte das mit der DiBa damals schon gewußt, dann hätte ich nämlich das gemacht und könnte auch so mal was draufpacken, wenn mal was ansteht und man nichts zu schenken weiß.
LG Andrea
LG,
Cundrie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen